Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

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In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
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Es geht um: Realtek HD Audio-Treiber Download

Muss hier noch mal nachlegen, der Treiber hat mir mein Mic unbrauchbar gemacht. Problem, selbst ein Deinstallieren mit neu Installieren des guten Treibers ändert daran nichts mehr, ich werde Windows neu installieren müssen. Oder genauer das MIC wird in Windows selbst nicht mehr richtig angesprochen, ist viel zu leise und das kann man auch nicht ändern. Mit Teamspeak funktioniert es dagegen noch genauso wie vorher.
 
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Also ich kann die aktuelle Version von CrystalDiskInfo nicht installieren. Der Download funktioniert, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung von Windows:
Zwischenablage_02-16-2024_01.jpg


Das passiert auch mit der Version von der Homepage des Herstellers.
 
Mir wurde von eM Client mitgeteilt, die auf Ihrer Downloadseite angebotene Version 9.2.2230 ist nur für iMacs. Die aktuelle Version für all Windows-Varianten sei 9.2.2.157. Ich hatte aber Ihre Version heruntergeladen und trotzdem installieren können. Bin nun komplett verunsichert.
 
Das verstehe ich nicht. Ich habe die neue CrystalDiskInfo-Version jetzt bei Heise runtergeladen und damit geht es. Seltsam. Außerdem habe ich noch andere Software probiert, funktioniert alles wunderbar. Nur, wenn ich diese spezielle Version von CrystalDiskInfo hier oder direkt von der Herstellerseite installieren will, geht es nicht. :freak:
 
Guten Morgen @merinber,
das ist ein sehr guter Hinweis. Auf den Download-Servern beim Anbieter stehen beide Versionen zur Verfügung, laut offizieller Dokumentation ist aber tatsächlich nur macOS mit obiger Versionsnummer freigegeben. Ich vermute, bei den Downloads für Windows handelt es sich um vorläufige Versionen.

Wir klären das ab und korrigieren entsprechend, sollte dem so sein.
 
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Discovery_1 schrieb:
hier oder direkt von der Herstellerseite
Die sind identisch (SHA-256: 05FE4627D29A54162948EF9A9380B6258E126B8A966CE4148A9745C330DA0BE4).

Heise ist noch bei der 9.2.2 vom 13. Januar, aktuell ist 9.2.3 vom 16. Februar. Im Changelog steht unter anderem "Fixed OS version report", es ist also zumindest nicht auszuschließen, dass es da einen Fehler gibt und du diesen als Edge-Case "gefunden" hast - zur Fehlermeldung würde es passen. In dem Fall müsstest du dich an den Hersteller der Software wenden, da können wir hier nichts machen.
 
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Nein, ich habe die 9.2.3 Version, ach nein, ich habe die aktuelle Version bei WinFuture runtergeladen. Und ja, es liegt bei mir am Firefox, unter Edge bekomme ich den "heilen" Download-Link. Aber gut, dass ich jetzt den Fehler gefunden habe. Vielen Dank dir! ;)
 
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Der angezeigt Link auf Version 9.2.2230.0 is inkorrekt. Diese Version ist für Mac-Rechner, Die aktuelle Version für Windows lautet 9.2.2157.
 
@merinber
Nein, Version 9.2.3, Windows x64
 

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@Discovery_1
Der Beitrag von @merinber bezieht sich auf seinen vorherigen Austausch mit @Schpedsi hier im Thread. Die Versionsnummern von eM Client und CrystalDiskInfo sind mit 9.2.x aber in der Tat zum Verwechseln ähnlich. :)
 
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Nachtrag zu eM Client: wir haben die Uhr zurückgedreht und die Windows-Version auf die von @merinber angemerkte Version eingestellt. Fraglich, wieso die neuen Versionen ohne ersichtlichen Hinweis auf "Do not use" oder "Testing" auf den Servern bereitliegen, aber da stecken wir leider nicht drin.
 
Danke für den Hinweis, der ist uns durchgerutscht. Die jeweils aktuelle Version ist zwar verlinkt und wurde auch entsprechend ausgeliefert, aber nun stimmt auch die Versionsnummer bei uns wieder.
 
auch wenns schon länger her ist:
#1.821
Meine installierte angeblich ältere Version war deutlich neuer als die (fehlerhafte) angebotene. Ich habs dann aber mit kompletter Deinstallation des Realtek Treibers und
1. Treiber von der MoBo Herstellerseite
2. Update von 2022 (!) wieder hinbekommen
bei realtek gilt mal wieder: never touch a running system
 
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