Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Zer0DEV schrieb:
Der urteilende Richter hat phpMyAdmin als Hackertool eingestuft, weil damit auf die Datenbank zugegriffen hat.

Theoretisch auch alle Texteditoren , weil damit wurde die Executable geöffnet um sich das darin befindliche im Klartext abgelegte Passwort für die Datenbank anzeigen zu lassen.
Auch wenn das Urteil bzw. die dem Urteil zugrunde liegenden Gesetze Blödsinn sind, sollten wir da jetzt finde ich erstmal nicht noch mehr hineininterpretieren. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
22621.2861.62.2 ist auch die Versionsnummer der aktuellen stabilen Version, da wurde vom Entwickler evtl. nur nicht hochgezählt. Ist aber ein Grund weiterhin nur die stabilen Versionen zu führen, die kommen schließlich in hinreichend kurzen Intervallen und idR sehr schnell nach dem Pre-Release. Und dann hoffentlich ohne mögliche Probleme wie doppelt vergebene Versionsnummern.

• Gefällt mir
Ich will ja keine schlafenden Füchse wecken, aber seit gestern gibt es bereits neuere Versionen vom Firefox z.B. 115.7.0esr 🦊

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Wir können hier nur mit einem wachen Wiesel dienen. ;)

Ist bekannt, aber trotzdem Danke für den Hinweis. Da man sich bei Mozilla nicht darauf verlassen kann, dass die erstmalig Montags auf dem Server auftauchenden Dateien auch bis zur Veröffentlichung inkl. Updater am Dienstag unverändert bleiben, warten wir grundsätzlich den offiziellen Startschuss ab. Wir verteilen lieber etwas später als fehlerhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und AthlonXP
Nero FX schrieb:
Nach 7 Jahren hat Realtek einen neuen Universaltreiber veröffentlicht
Danke für den Hinweis. Gucken wir uns an, könnte aber ein Weilchen dauern, da man bei Realtek nur mit 30 Kilobyte pro Sekunde herunterladen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und AthlonXP
welchen Sinn macht der Treiber, der ist von der Versionsnummer her gleich mit R2.82

• Gefällt mir
Es geht um: Realtek HD Audio-Treiber Download

Wenn schon "Win7_Win8_Win81_Win10_R283.exe" sollte auch die Treiber-Version R2.83 drinnen sein!
Tatsächlich ist aber R2.82 enthalten. Ich hoffe der, das letzte Mal in der Version R2.81 noch enthaltene, Realtek HD Audio-Manager ist wieder enthalten.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Ich weiß das es um diesen Treiber geht, nur wenn die Changelogs 2.83 steht und bei den aufgelistet Dateien 1:1 R2.82 steht und auch das Paket nur R2.82 von 2017 enthält, macht er kein Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und AthlonXP
Zurück
Oben