Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Das sollte auch im Regelfall nichts besonderes sein, die Mainboard-Hersteller schreiben den Treiber ja grundsätzlich nicht selber, sondern bekommen ihn von AMD. Wir können aber schlecht die erstbeste Datei von einem Mainboard-Hersteller hier unbesehen als "Original AMD" verteilen und sagen "Wird schon passen". Da müsste man doch im Einzelfall nachforschen und ggf. nach Herstellern unterscheiden, auch wenn's die gleiche Datei ist, dann hat es hier oder dort doch wieder eine andere Dateigröße oder eine Version nur bei Mainboardserie X und nicht Serie Y und im Ergebnis sind wir dann eben bei "zu aufwendig, fehleranfällig und unübersichtlich". Das ist irgendwie blöd, gerade wenn sich AMD Zeit lässt (oder wie bei Intel überhaupt kein "Chipsatztreiber für alle" verteilt wird), aber da sind uns im Rahmen der Praktikablität die Hände leider etwas gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Danke für den Hinweis @dirtbikermp3 - ich habe da beim Testen die 10.2.0.384 in x86 erhalten, die Meldung aber mal zum Anlass genommen die Links zu überprüfen. Inzwischen gibt es bei der portablen Variante separate Pakete für x86 und x64, die nun entsprechend in der jeweils aktuellen Version verlinkt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und dirtbikermp3
Danke für den Hinweis. Den Fehler kann ich hier nachvollziehen und nach den Kommentaren im Netz sind wir da wohl nicht alleine. Im Text ist nun ein entsprechender Hinweis. Wir bieten zudem die Vorversion wieder an.

• Gefällt mir
Es geht um: Intel PROSet/Wireless Bluetooth Download

Dies Update lässt sich (erstmalig!) auf meinem Win11-Rechner nicht installieren > Fehlermeldung (trotz Installation mit Admin-Rechten!) "Sie haben nicht die Berechtigung, aus diesem Ordner zu lesen." Folge: Abbruch der Installation.

Ist mir mit diesem Download noch nie passiert...:(

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel

Das aktuelle Treiberpaket lässt sich auf meinem System nicht installieren, da ich angeblich auf einen ordner keine Administrator Rechte hätte.

Die Vorgängerversion funktioniert einwandfrei. Habe auch bei Intel direkt den Treiber herunter geladen. Der Fehler scheint wohl beim Anbieter selber zu liegen.

• Gefällt mir

Nach einem Installationsversuch kommt trotz Adminrechte immer die Fehlermeldung: “Ihre Zugriffsrechte reichen nicht aus, um diesen Ordner zu lesen”

Wird auch hier bestätigt, dass es nicht nur an mir bzw. meinen Rechnern liegt ... Update: Oh ich bin nicht der Erste :D

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Es geht um: Threema für Desktop Download

Version 2.0 ist ja seit Beginn an ausschließlich i.V.m. einem iOS-Gerät verwendbar.
Mitunter sollte man das beim Download hervorheben.

1705333074884.png

• Gefällt mir
Gut gesehen. So wie ich das verstehe soll die 2.0 später aber auch mit Android funktionieren, insofern wäre das dann voraussichtlich ein temporärer und auf die Beta beschränkter Hinweis. Das ginge natürlich, dann müssten wir im Gegenzug aber die Inhalte der Beta im Auge behalten, um den Hinweis auch rechtzeitig wieder zu entfernen. Das erscheint mir für eine Beta zu viel Aufwand. Sollte die finale 2.0 diese Limitierung beibehalten, würden wir aber den Text entsprechend anpassen.

• Gefällt mir
Steht halt so auf der offiziellen Download-Website. Je nachdem, wo man auf der VirtualBox-Website hinklickt, hat die 6.1 noch Support, keinen Support oder Support bis 12/2023. Wahrscheinlich wird das noch nach und nach aktualisiert. Ich gehe jedenfalls - ohne größere Recherche oder Insiderinfos - davon aus, dass nun Schluss ist. Werden wir ja beim nächsten Update sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hi,
ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, dass Nvidia einen neunen Grafiktreiber seit heute zur Verfügung stellt. (GeForce Game Ready-Treiber V. 546.65)

Ich wollte nur mal Bescheid sagen.

• Gefällt mir
Ist bekannt und seit 15:14 Uhr bei uns im Portfolio. Trotzdem danke für's Bescheid sagen.

• Gefällt mir
Es geht um: phpMyAdmin Download

Nachdem Urteil des Amtsgericht Jülich gegen einen IT-Sicherheitsexperten, der die eklatante Sicherheitslücke in der E-Commerce-Software von Modern Solutions entdeckt hat und damit dutzende Onlineshops, wie z.B. Kaufland, Otto und weitere, betroffene waren, müsste vermutlich überlegt werden den Download für phpMyAdmin aus der Datenbank zu entfernen.

Der urteilende Richter hat phpMyAdmin als Hackertool eingestuft, weil damit auf die Datenbank zugegriffen hat.

Theoretisch auch alle Texteditoren , weil damit wurde die Executable geöffnet um sich das darin befindliche im Klartext abgelegte Passwort für die Datenbank anzeigen zu lassen.

Mehr dazu bei Heise (https://www.heise.de/news/Warum-ein...Modern-Solution-verurteilt-wurde-9601392.html) und Golem (https://www.golem.de/news/modern-so...-zugriffssoftware-verurteilt-2401-181296.html).

P.S. Man sollte meinen das das Sarkasmus ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
CPU-Z v2.09

2.09 - January 2024
  • Improved support of Intel Meteor Lake and preliminary support of Arrow Lake.
  • AMD Hawk Point and Hawk Point 2 (Zen 4/Zen 4c).
  • NVIDIA RTX 4070 SUPER (AD104-350).
  • The benchmark can now be ran on a single coreset/cluster.

Der Download wird zum Zeitpunkt des Beitrags noch nicht auf der CPU-Z Webseite gelistet.
Code:
https://download.cpuid.com/cpu-z/cpu-z_2.09-en.zip

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

• Gefällt mir
Zurück
Oben