Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Es geht um: PowerToys Download

Hallo,
mit einem Download-Link ist etwas nicht in Ordnung.

'2024929a-474c-4359-8e85-895010d74468' wird als Dateiname angezeigt, wenn man versucht
PowerToys 0.76.1 Systemweit Windows 11, 10 (x64) heruterzuladen.

Die anderen Download-Links scheinen ok zu sein.

-CZ-

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Also hier scheint es zu funktionieren. Wir haben bei den PowerToys auch lediglich die Direktlinks zu GitHub hinterlegt, evtl gab es dort kurzzeitig "Schluckauf".

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Danke für den Hinweis. Dein Sprachpaket ist bekannt, aber leider nirgends auf der NirLauncher-Website erwähnt. Da es ein offizielles Paket gibt, verlinken wir eben jenes.

• Gefällt mir
Danke für den Hinweis. AMD verteilt noch 5.08.02.027, aber dann wird sich demnächst wohl etwas tun.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
@Alle User die sich hier zu Wort melden

Weil mir das inzwischen mehrfach negativ aufgefallen ist.

Bitte verlinkt doch IMMER die Download-Seite von Computerbase zu der betroffenen Anwendung auf die Ihr mit einer Änderung aufmerksam machen wollt.

Das erleichtert dem Team von CB die Aufgabe hier die Änderungen zu prüfen/zu übernehmen ganz ungemein.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Danke für den Hinweis. Ich meine beim Changelog hatten wir bewusst die Foren-Links gewählt, weil man dort genau auf ein Einzelupdate einer bestimmten Edition verlinken kann. Die wurden allerdings zuletzt stets mit einiger Verzögerung aktualisiert, drum probieren wir es nun mit dem vorgeschlagenen Link.

"ESET NOD32 Antivirus" wird noch als Einzellösung unter diesem Namen vertrieben (ist allerdings auf der Herstellerseite etwas versteckt). "ESET Internet Security" ist der Name des installierten Produktes im sogenannten Lösungspaket "ESET HOME Security Essential" - du hast aber Recht, "Internet Security" wird im Hauptbereich bzw. Vertriebsbereich der Website nicht mehr verwendet, nur noch in den Hilfebereichen (und eben im Programm selbst). Der Artikel wurde etwas angepasst, um das widerzuspiegeln.

Dann gäbe es zwar noch "ESET Smart Security Premium" als Produkt im sogenannten Lösungspaket "ESET HOME Security Premium" als Testversion, aber das ersparen wir uns mal. Die Zusatzfunktionen rechtfertigen keinen extra Artikel für eine reine Testversion und wer weiß, ob der nicht bei der nächsten Änderung der Produktpalette direkt wieder obsolet wäre. Das Alleinstellungsmerkmal der ESET-Produktlinie war und ist schließlich die separate AV-Lösung ohne zusätzlichen Schnickschnack.

• Gefällt mir
Zurück
Oben