Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Danke für die Info, dann dürfte wohl demnächst ein Release erfolgen. Solange es nichts zum Downloaden gibt, gibt es aber kein Update bei uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Vorweg: Wenn Frage doof --> Ignorieren und Sorry!

Ich sehe gerade, dass Updates von ESET aufgeführt werden, nicht jedoch von Bitdefender. (oder habe ich das übersehen?)
Gerade wurde bei mir jedenfalls ein Software-Update (nicht Datenbank) von Bitdefender Internet Security durchgeführt, was auch einen Neustart erforderte.
Ihr habt sicher eure Gründe, würde mich nur rein aus Neugier interessieren, woran es in dem Fall liegt.

LG und einen schönen Mittwoch :schluck:

EDIT:
Hier wäre der Link zur aktuellen Build Version mit "Changelog" (diesmal sind es nur "General fixes and improvements.")
https://www.bitdefender.com/consumer/support/answer/32196/

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Laut der Bitdefender-Website ist die von uns verlinkte Version 27.0.25.115 die aktuelle. Steht auch so im von dir verlinkten Changelog (das in der deutschen Variante nun als Release Notes verlinkt ist).

Ich vermute daher mangels Kenntnis deiner Versionsnummer, dass es entweder ein neues Update gab, das noch nicht auf der Website erwähnt wird oder aber dass du das letzte Update bei uns übersehen hast. Könnte auch ein Unterschied Free/Premium sein, aber ich meine die haben bei Bitdefender grundsätzlich identische Versionsnummern.

• Gefällt mir
@Eiswiesel

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!

Tatsächlich:
Ich habe auf CB nur die Free-Version gefunden und nicht draufgeklickt.
Hatte nur gesehen, dass die versch. Versionen bei ESET aufgelistet wurden und dann vergeblich nach der Internet-Security-Version gesucht ^^

Mein Fehler, sorry!

• Gefällt mir
Danke für den Hinweis. Sieht aus, als hätten wir das Update nach dem ersten Eintragen schlicht vergessen, entweder weil der Link zur neuen Version zunächst noch nicht da war, oder weil gerade keine Zeit war die Screenshots zu aktualisieren. So oder so: Das Versäumnis wurde nun nachgeholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Discovery_1
Es geht um: WizTree Download
Kleine Anmerkung zur Beschreibung: Die Partitionstabelle einzulesen bringt nicht viel. Es werden die Dateisystemtabellen (z.B. MFT bei NTFS) eingelesen und ausgewertet.

• Gefällt mir
Der inzwischen größte Schund, der CCleaner in Version 6.18 wurde vom Entwickler wegen Bugs zurückgezogen.

CCleaner v5.44 ist de facto die letzte brauchbare Version.

• Gefällt mir
Zer0DEV schrieb:
CCleaner in Version 6.18 wurde vom Entwickler wegen Bugs zurückgezogen.
Also gegenwärtig liefert der Hersteller die 6.18 als aktuelle Version aus, auch wenn da ein 6.17 auf der Website steht.

CCleaner v5.44 ist de facto die letzte brauchbare Version.
Kannst du das näher ausführen? Als Nichteingeweihter sehe ich da nur eine beliebige Version des 5er-Zweiges aus dem Jahr 2018. Im Changelog der Folgeversion steht jetzt auch nichts Weltbewegendes.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ok, also kein konkreter Funktionsverlust, der es zwingend erfordert diese Version separat anzubieten. ;-)

EDIT: Genau über die in diesem Thread genannten 6.17-Links wurde schon gestern die aktuelle 6.18 ausgeliefert, daher gehe ich davon aus, dass sich die Angelegenheit inzwischen erledigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Eiswiesel

Hallo,

Ich möchte zu #1.962 und #1.694 noch was anmerken.

Die Problematik mit CCleaner v6.18* hat sich offensichtlich nicht erledigt. (1**)

Seit Ihr die "CCleaner"-Version 6.18* angeboten habt sagt das "CCleaner"-Programm selbst über seine interne eigene Updateprüfung das Version 6.17* die aktuellste Version ist und bietet kein Update auf 6.18* an.

Auch die Website von CCleaner zeigt nirgendwo eine Version 6.18*.
Das von Euch verlinkte Release Notes - https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/version-history - verweist (Stand Heute 20.11.2023) immer noch auf die aktuellste Version v6.17.10746 vom 18. Okt. 2023

In der Tat wird beim Download von der "CCleaner"-Original-Website eine CCleaner-Version mit
Versions-Nr. 6.18 im Namen angeboten, aber... siehe (1**)

(1**)

...Die Äußerung dazu vom CCleaner-Foren-Moderator ist eindeutig - Finger weg von Version 6.18
Hier sein Forumsbeitrag dazu in Deutscher Übersetzung
https://community-ccleaner-com.tran...=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp#comment-345497

Hier bestehen also ganz offensichtlich massive Probleme/Unklarheiten.
Daher würde ich an Eurer Stelle keine suspekte "CCleaner"-Version-18 anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Offensichtlich war das gestern noch nicht (bzw. ist es auch jetzt nicht, da sie immer noch die 6.18 ausliefern statt der empfohlenen 6.17), aber wie es in deren Forum inzwischen so schön heißt: "it looks like someone has only done half a job".
Ist bei uns jetzt wieder 6.17 mit Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und onegasee59
Zurück
Oben