Feedback zur neuen Foren-Software 3.5 Beta 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gauder schrieb:
Huhu,

wollt mal fragen, wie das nun mit animierten Avataren aussieht. Bleiben die verboten, oder kann man das wieder ändern?
Ich konnte gerade problemlos ein animiertes GIF hochladen. Lad das problematische Bild mal als Anhang hoch.

Ist egal, was ich für ein Bild nehme. Immer kommt die Meldung: Du darfst keine animierten Grafiken hochladen (hab z.B. eben versucht meinen aktuellen Avatar hochzuladen).

Vielleicht gehts bei dir, weil du mehr Rechte hast?

Es hatten sich auch vorher hier im Thread schon paar gemeldet, dass es bei ihnen nicht geht (selbe Meldung).

Ich weiß auch nicht. Das mit dem Edit und dem Balken oben, ist immer noch vorhanden und dann sieht man auf der Newsseite sowas: (Siehe Anhang). Das kann doch irgendwie nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
Ist egal, was ich für ein Bild nehme. Immer kommt die Meldung: Du darfst keine animierten Grafiken hochladen (hab z.B. eben versucht meinen aktuellen Avatar hochzuladen).

Vielleicht gehts bei dir, weil du mehr Rechte hast?
Mit dem Test-Account (normaler Boardy) kann ich mir auch problemlos ein Avatar hochladen.

Nen animierten auch?

edit: ich hab's schon mit dem IE, FF und Opera probiert. Heut nachmittag auch schon von nem anderen PC mit IE und FF. Überall das gleiche :(

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem animierten hat es nicht geklappt, aber jetzt sollte es funktionieren. War eine neue Benutzergruppen-Einstellung in vBulletin 3.5, die seltsamerweise nur bei der Boardies-Gruppe deaktiviert war.

Ich verstehe zwar nicht wieso du eben gesagt hast, es sei egal welches Bild du nimmst, aber das ist ja jetzt egal... ^^

Jetzt hät ich grad die Lösung gefunden :)

Wenn man erst ein statisches Bild nimmt, und danach ein animiertes, klappt es. Hat man aktuell ein animiertes und will dann ein anderes animiertes, klappt es nicht.

Jetzt gehts aber wieder ganz normale. Danke :daumen:

edit: ich meinte oben "Ist egal, was ich für ein animiertes Bild nehme". :)

AW: Feedback zu neuen Standard-Avataren

Dann will ich auch mal mein Feedback abgeben.
Dass "neue" Design gefällt mir schon mal sehr gut, und die Funktionen der neuen Software gefallen mir auch.
Besonders geil find ich dass man nun die Beiträge Editieren kann ohne gleich dass ganze Fenster neu Laden zu müssen.

Hallo Mod's,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube einen Bug gefunden zu haben. Als ich heute den Thread "[Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop - (1. Post beachten!)" betrachten wollte und zu diesem Zweck auf die letzte Seite ging, da ist mir die Zeile mit den Seitenzahlen aufgefallen (siehe Screenshot). Die stand bei 59, aber da hinter geht es noch weiter bis 62. Wenn ich allerdings auf "Nächste" klicke, dann bleibt er auf der Seite 59, heißt 60, 61 und 62 sind "zuviel" bzw. diese Seiten gibt es (noch) nicht.
Das ganze habe ich sowohl mit Opera 8.00 und mit Firefox 1.04 ausprobiert. Naja, wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Vielleicht ist's gar kein Bug. Schaut's euch halt mal an.

Gruß, Arcadian79

EDIT: Das ist mir jetzt aber peinlich! Das sollte doch in den Forensoftware Feedback Thread. Hab' mich wohl in der Zeile geirrt. :( Bitte verschieben...

Zuletzt bearbeitet:

:D soll ich dir mal was viel peinlicheres verraten? :D

Schau mal in diesen Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/142070/
und blätter ein paar Seiten. :evillol: Grob überschlagen wurde der Bug ca. 15,274 mal gemeldet :D

Ja, peinlich peinlich. Es sieht so aus, als sei ich etwas durcheinander gewesen und habe ebenfalls im falschen Thread nach dem Wörtchen "Bug" gesucht, denn das habe ich nun doch schon vorher getan, bevor ich gepostet habe.
Naja, scheint alles ein Missverständnis meinerseits gewesen zu sein. Egal. :)
Trotzdem solltet ihr euch mal drum kümmern... :p

Ich habe desöfteren, jetzt nicht erst seit der Umstellung auf die neue Forensoftware das Problem, dass meine Signatur desöfteren nicht angezeigt wird. Bei mehreren Posts auf einer Seite kann es mal sein das sie unterm einen Post anzeigeit wird, unter einem anderen aber auch nicht. Dies tritt total willkürlich auf.
Hat noch jmd das Problem?

Du kannst ja bei jedem Post selbst wählen, ob die sig angezeigt wird oder nicht. Vielleicht stellst du das irgendwie immer um!?

Ne umstellen tu ich da nix, es wird nach dem Zufallsprinzip mal eingeblendet und wenn ich dann ein anderes mal auf die entsprechende Seiet gehe wird alles angezeigt.

Wollt' nur noch mal ansagen, daß ich mit FF1.0.6 immer noch das EDIT-Fenster-macht-sich-breit-Problem habe. Bin ich damit allein?!

Morgen früh wird, wie im linken Seitenstreifen auf der CB-Startseite steht, der Webserver für einen Hardware-Check heruntergefahren. Wir können nicht ausschließen, dass einzelne Probleme mit dem wahrscheinlich defekten Arbeitsspeicher zusammenhängen. Unter anderem das Problem mit den den sporadisch fehlenden Signaturen oder dem in einem anderen Thread genannten Problem, dass die Membersuche nicht funktionierte, liegen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran. Dieses Mal ist der Webserver betroffen und nicht der Datenbank-Server, so dass wir CB nicht aus Rücksicht auf die Integrität der Datenbank direkt offline genommen haben. Es besteht somit zwar noch das theoretische Risiko, dass vom Webserver falsche Daten in der DB abgelegt werden, nicht aber dass die DB an sich Schaden nimmt.

Zudem ist vor ein paar Stunden Version 3.5 RC1 der Foren-Software erschienen. Diese werden wir aber erst aufspielen, wenn mit dem Arbeitsspeicher wieder alles in Ordnung ist. Die neue vBulletin-Version dürfte auch den ein oder anderen Bug beheben.

Es wird dann im Laufe des morgigen Tages einen neuen Feedback-Thread geben, hier mache ich jedoch aus oben genannten Gründen erstmal dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben