Feedback zur neuen Foren-Software 3.5 Beta 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Feedback zu neuen Foren-Software 3.5 Beta 4

Also mir gefällt das System so wie es jetzt ist ganz gut. Geht immer mehr von Website weg hin zu vollwertiger Software.

Aber eine Bitte hätte ich dann doch.

Könntet ihr das einrichten, dass man ,wenn man einen Thread anschaut oben in dem 'linktree' wieder auf alle Elemente klicken kann?

Im klartext: ich möcht zb bein "ComputerBase » Forum » Sonstiges » Feedback » Feedback zu neuen Foren-Software 3.5 Beta 4" wieder auf " Feedback zu neuen Foren-Software 3.5 Beta 4" klicken können, damit sich die seite neu läd *g*

Gestern ging das noch :)

Also ich muss sagen: Alle Achtung!

Schaut wirklich gut aus. Richtig elegant. :)
Das Editieren ist richtig komfortabel geworden! :daumen: Die weiteren neuen Funktionen muss ich mir noch anschauen.

Kleine Frage am Rande:

Gab's die Anzeige der "Aktiven Benutzer" vorher auch schon? :confused_alt:
Wie errechnet Ihr die Zahl?

:daumenGefällt mir sehr gut.

Ausser eine kleinigkeit vermisse ich:
WEnn man mehrere Seiten hat und durch diese navigieren möchte, muss man auf die entsprechende Seite klicke. Ich vermisse daher die Button "vorherige" und "nächste" Seite.

Zuletzt bearbeitet:

is doch noch da...nur nich mehr beschriftet sondern nur als Pfeil.

Oben in der Forennavi steht: "Neue Beiträge" - stand das auch schon bei der alten Software da? Ich würde vorschlagen diesen Menüpunkt in das Menü "Nützliche Links" einzuordnen. Und zwar statt "heutige Beiträge". Ich finde beides brauch man nicht. Heutige ist jawohl ein bisschen unsinnig.

So, dass dann die Reihenfolge wäre in dem Menü: Neue Beiträge --> Meine Beiträge --> Unbeantwortete Themen.

Und vielleicht könnte man überlegen den Punkt "Kalender" unter Nützliche Links / Verschiedenes einzuordnen.

Was denkt ihr?

Zumindest die Funktion "Neue Beiträge" verwende ich sehr oft!

komisch sonst hab ich immer geshen wenn ich online wahr das da der kleine grüne punkt geleuchtet hat, hab auch chon f5 und browser cache gellert. trotzdem leuchtet der kleine grüne punkt nich. :(auch bei denn anderen usern ist das bei mir der fall, bei denn leuchtet der grüne punkt auch nicht. :confused_alt:

aber das forum hat nun ein echt coolen style :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Sieht sehr schön aus, vom Design her.

Und ist Komfortabel :daumen:

Mehr gibt es nicht zu sagen :)

doch doch, das neue design gefällt mir und vor allem die neuen funktionen.. der neue editor ist besonders gut, da man nicht immer die ganzen vB Codes eingeben muss sondern es direkt beim eingeben sehn kann ;) schön schön ;)

edit: einen kleinen bug habe ich aber dennoch gefunden und zwar, wenn ich auf den "ändern" button klicke und dann über die Text-Formatier-Buttons (B, I, U, andere Farbe etc.) mit dem Zeiger gehe wird das "Schreibe-Feld" größer... also von der breite her... sehr merkwürdig!
aber nur wenn der normale schreibmodus ist und nicht der wo man alles schon fertig sieht ;D

Zuletzt bearbeitet:

Flowy schrieb:
Oben in der Forennavi steht: "Neue Beiträge" - stand das auch schon bei der alten Software da? Ich würde vorschlagen diesen Menüpunkt in das Menü "Nützliche Links" einzuordnen.

Dagegen! ;) Erstens war das schon immer so, zweitens brauche ich diesen Link weitaus häufiger als jeden anderen.

Kalender war früher schon unter nützliche Link, dahin sollte er auch wieder verschwinden, finde ich.

@Muuhmann

der neue editor ist besonders gut, da man nicht immer die ganzen vB Codes eingeben muss sondern es direkt beim eingeben sehn kann

Das gabs früher auch schon. ;)

blümli schrieb:
Kalender war früher schon unter nützliche Link, dahin sollte er auch wieder verschwinden, finde ich.

Wusste ich es doch. Ein Punkt ist oben mehr als früher. :)

Dann sollte also der Kalender auch wieder unter "Verschiedenes" bei Nützliche Links wandern.
Die Navi wirkt mir nämlich ein bisschen überladen ;)

Sieht wirklich gut aus - und die neue Editierfunktion ist klasse :daumen:

Nur eins gefällt mir nicht - und das ist eigentlich bei jedem VB Forum so: bei der Blätterfunktion innerhalb eines Threads (Seite 1, 2, 3, ...) gab es früher noch die Links Vorherige Seite / Nächste Seite. Dort sind jetzt nur noch Pfeile < / >. Liegt mir persönlich gar nicht diese kleinen Dinger anklicken zu müssen ;)

Gebe Gauder recht, und nun das erweiterte da oben!

Anhänge

• Fu FB.JPG
    Fu FB.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 480

Liegt mir persönlich auch nicht, aber ich nutze dafür die Mausgesten für Vor und Zurück im
Opera. 4. und 5. Maustaste sollten auch funktionieren, ebenso wie in anderen Browsern.

Yeah! Viel besser voralendingen Deutsch! Weiter so!:cool_alt:

Finde die Änderungen eigentlich richtig schnuckelig :D Mal gucken was ich noch so finde was anders ist ;) Aber das neue Antwort Feld, finde ich eigentlich gut mit dem Erweiterten Editor. Naja is auch mal wieder Geschmackssache.

Aber was richtig geil ist das editieren von Beiträgen! :D

Zuletzt bearbeitet:

Nossi schrieb:
Das ist schlecht...
Mein Browser stürzt jedesmal ab, wenn ich versuche einen Beitrag zu edieren. Er lädt zunächst die neue Seite, zeigt mir das Texteingabefeld aber schwarz an, danach stürzt er mit der Standardfehlermeldung "Es wurde ein Problem festgestellt" ab.

Browser: Mozilla Firebird 0.7
Aktualisier bitte mal auf Firefox 1.0.5, auch aus Sicherheitsgründen.

-RGC-excoutor schrieb:
komisch sonst hab ich immer geshen wenn ich online wahr das da der kleine grüne punkt geleuchtet hat, hab auch chon f5 und browser cache gellert. trotzdem leuchtet der kleine grüne punkt nich. :(auch bei denn anderen usern ist das bei mir der fall, bei denn leuchtet der grüne punkt auch nicht. :confused_alt:
Sollte nun behoben sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben