Feedback zur neuen Foren-Software 3.5 Beta 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Feedback zu neuen Foren-Software 3.5 Beta 4

@steffen :) jo danke nun geht es. was wahr denn der fehler wenn man fragen darf? :)

Ehh ich hab mich zufrüh gefreut. Wiso kann man Links nicht mehr umbennen?

Möchte nun auch noch meinen Senf dazugeben ;)

Bin ebengrad hier auf die Seite gekommen und hab mich erstma gewundert, weil ich das Gefühl hatte, dass irgendwas anders war als sonst. :D

Insgesamt gefällts mir sehr, sowohl das etwas veränderte Design, als auch die paar neuen nützlichen Funktionen.

andy4 schrieb:
Edit: Eine Kleinigkeit ist mir dann doch noch aufgefallen: Siehe Screen 2. Außerdem: So bald der standart Editor verwendet wird, und man oben in der Leiste rum macht, wird das Textfeld breiter, ohne irgend eine aktivität. Man fährt einfach drüber. Betrifft den Punkt Ändern. Also wenn ich editiere ist das möglich: Siehe Screen 1).
Welcher Browser? Edit: Ah steht ja unten. Habe das Problem nicht in Firefox. Versuch mal nacheinander die installierten Erweiterungen zu deaktivieren, meistens liegt es daran.

andy4 schrieb:
Man kann für Links, die man Posten möchte keine Beschreibung mehr eintragen. Sonst hatte sich ja immer ein 2. Java Script geöffnet, wo man diese Beschreibung dann hinterlegen konnte.
Browser: Firefox 1.0.4
Es ist anders aber ich finde es besser. Wenn du ein Wort verlinken möchtest, kannst du dieses markieren und dann auf den Verlinken-Button klicken. Dort gibst du die URL ein, mit der das Wort verlinkt werden soll.

Wenn man ohne ein Wort zu markieren auf den Verlinken-Button klickt, gibt man die URL ein und danach wird der entsprechende Code in das Editorfenster eingefügt und der Link-Titel wird markiert, d.h. man kann diesen sofort überschreiben.

Nützliche Links > Eigene Beiträge

Na ja, so ist der lauf der Dinge, schon wieder alles etwas bunter geworden.:hammer_alt:
Aber bei mir läufts gut und es läd alles flüssiger als vorher, das is ja schonmal was:)

madthebad schrieb:
@DunkelAngst

gibts bei mir nicht
würd mal ein Refresh machen... bei mir ist das vorhanden.

Die neue Editierfunktion gefällt mir. So wird das auch beschleunigt. Zwei Seitenaufbaue weniger :D

Und wo bleibt dann der Screenshot vom Menü?

DunkelAngst schrieb:
aber ich nutze dafür die Mausgesten
Dann navigier du mal via Mausgesten zu Seiten, die du noch nicht besucht hast ;)

Ich merk das vor allem wenn ich mir Neue Beiträge anschaue und dann zur nächsten Seite will - den Pfeil trifft man eben nicht so leicht wie früher "Nächste Seite" :)

Die schlechte Nachricht vorweg: ich bin noch da...

Antworten-Button: bei mir ist da nur die Zettelgrafik, aber ein Schriftzug wie 'Antworten' fehlt. Nachteil: die Zitieren-Button daneben ist riesig und dürfte entsprechende Vollzitierungen somit häufiger erscheinen lassen. Die Andersfärbung des Antworten-Buttons dagegen ist sehr gut, nur kommt sie jetzt gar nicht so rüber.

Nick-Leiste in den Kommentarten bei den News: Igitt. Wer hat das Blau so hell gemacht?

Antworten-Screen: der Reiter 'Größe' ist für das Wort etwas zu schmal. Vielleicht mal noch ein Leerzeichen zu den Ziffern hinzufügen.

Dann mal den :daumen: für die Verbannung des Aquariums aus den 'Unbeantworteten Threads'.

Wenn du schon am Rumfummeln bist: Forenübersicht - Letzter Beitrag: keine dynamische Breite möglich? bei 1280 horizontal kann da ruhig etwas nach links erweitert werden.

EDIT: also die neue EDIT-Funktion ist ja nicht schlecht, aber wenn ich mit der Maus über die Buttons oben fahren(klicken braucht man nicht), wird das Fenster immer breiter...E²: es passiert auch beim Betätigen der unteren Buttons wie 'Speichern'. FF1.04

Zuletzt bearbeitet:

Gauder, das ist kein Problem. Das hat nämlich nichts mit der Vor- Zurückfunktion des Browsers zu tun.
Auch bei noch nicht besuchten Seiten kann ich über Mausgeste zur nächsten Seite wechseln.

(c) schrieb:
Antworten-Button: bei mir ist da nur die Zettelgrafik, aber ein Schriftzug wie 'Antworten' fehlt. Nachteil: die Zitieren-Button daneben ist riesig und dürfte entsprechende Vollzitierungen somit häufiger erscheinen lassen. Die Andersfärbung des Antworten-Buttons dagegen ist sehr gut, nur kommt sie jetzt gar nicht so rüber.
Das war doch auch bei den alten Buttons so.

(c) schrieb:
Nick-Leiste in den Kommentarten bei den News: Igitt. Wer hat das Blau so hell gemacht?
War ein Versehen, ist nach einem F5 korrigiert.

(c) schrieb:
Antworten-Screen: der Reiter 'Größe' ist für das Wort etwas zu schmal. Vielleicht mal noch ein Leerzeichen zu den Ziffern hinzufügen.
Angepasst.

(c) schrieb:
EDIT: also die neue EDIT-Funktion ist ja nicht schlecht, aber wenn ich mit der Maus über die Buttons oben fahren(klicken braucht man nicht), wird das Fenster immer breiter...E²: es passiert auch beim Betätigen der unteren Buttons wie 'Speichern'. FF1.04
Mal versucht, diverse Erweiterungen zu deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:

Jannick schrieb:
WEnn man mehrere Seiten hat und durch diese navigieren möchte, muss man auf die entsprechende Seite klicke. Ich vermisse daher die Button "vorherige" und "nächste" Seite.
Sind wieder da.

Das Problem mit dem Editieren, hat sich nach der Installation von 1.0.5 wirklich erledigt. Ich frage mich nur wieso es der Fall ist. Na ja.

Gruß Andy

EDIT: Es scheint, dass das Problem nach gewisser Zeit wieder auftritt. Mit 1.0.5 ist das Problem wohl auch noch nicht behoben.

Zuletzt bearbeitet:

pcw schrieb:
Könntet ihr das einrichten, dass man ,wenn man einen Thread anschaut oben in dem 'linktree' wieder auf alle Elemente klicken kann?

Im klartext: ich möcht zb bein "ComputerBase » Forum » Sonstiges » Feedback » Feedback zu neuen Foren-Software 3.5 Beta 4" wieder auf " Feedback zu neuen Foren-Software 3.5 Beta 4" klicken können, damit sich die seite neu läd *g*

Gestern ging das noch :)
Das macht vBulletin standardmäßig leider nicht und so, wie wir es bisher eingebaut hatten, hat es nicht überall funktioniert. Da mit dem Go-button im Browser oder auch der F5-Taste alternativen bereitstehen halte ich das für nicht wichtig.

-NachtschatteN- schrieb:
Gab's die Anzeige der "Aktiven Benutzer" vorher auch schon? :confused_alt:
Wie errechnet Ihr die Zahl?
Gab es auch vorher. Das sind die Anzahl der benutzer, die innerhalb der letzten x Minuten aktiv waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben