Feedback zur neuen Foren-Software 3.5 RC1

Steffen

Technische Leitung Pro
Administrator
Feedback-Thread zur Ankündigung.

Bitte folgendes beachten, damit die Übersicht nicht verloren geht:
  • Keine Wünschäußerungen, sondern nur konkrete Problemberichte
  • Vor dem Melden eines Problems sicherstellen, dass sich dieses nicht durch das Leeren des Browser-Caches oder einem Druck auf den "Neu laden"-Button im Browser beheben lässt

Sehe bis jetzt keine große Veränderung! ;)

Leider wächst das edit Fenster immernoch mit FireFox 1.06. :(

ahhhhh....

Ich hatte ein kleines Durby mit der Aktivierung. Irgendwie hat das lange nicht geklappt. Ich musste mir mehrmals das E-Mail zustellen und auch dann funktionierte der Link nicht. Naja. Jetzt gehts, frage mich, wieviele das Problem hatten.

Shadow86 schrieb:
Leider wächst das edit Fenster immernoch mit FireFox 1.06. :(
Das Problem ist den Entwicklern bekannt, es handelt sich offenbar um einen Bug in Firefox 1.0. Ich will mal hoffen, dass sie es schaffen diesen zu umgehen. In Deer Park Alpha 2 tritt der Bug nicht auf.

Leute ..... Problemberichte steht dort oben.
Soll heissen, ihr sollt hier schreiben wenn ihr Probleme hat, nicht wenn ihr keine Probleme habt. :rolleyes:

Also ich sehe nach wie vor, ab und zu rein willkürlich meine Sigantur nicht:(
Das stand doch in meinem Post den du eben verschoben hast.

MR.FReeZe schrieb:
Das stand doch in meinem Post den du eben verschoben hast.
Ja, aber erst nachdem du ihn editiert hast, vorher stand es eben nicht da.
So, und nun btt pls.

Muß nochmal einwerfen, daß sich in letzter Zeit kleine Verbindungsfehler einschleichen. Also Thread geklickt und dann kommt

a) das kleiner FF-Fenster mit von wegen kann www.cb.de nicht erreichen oder
b) so eine typische vB-Meldung von wegen cannot localhost bla.

Heute bisher je einmal.

Das mit den Sigs kann ich bisher nicht bestätigen, zumindest mein Prachtstück war immer da.

Jepp, das mit den Aussetzern kann ich auch bestätigen, ebenso wie die problemlose Darstellung der Sigs.

Irgendwie hab ich CB heute am frühen Mittag gar nicht erreicht, währenddessen der Rest des Internets einwandfrei funzte...:freaky:

Ich weiß jetzt nicht, ob das am vbulletin liegt, aber auf CB, bei der Anzeige von den aktuellen Forum-Threads, werden Umlaute nur als Code angezeigt, sozusagen funktioniert das Charakter Encoding für die Forum-Threads nicht, ich hoffe ihr könnt das beheben.

Hier auf Forumbase funktioniert das alles, nur eben nicht auf der CB-Hauptseite?!

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update kommt es bei mir öfters vor, dass Bilder (vor Allem die Symbole in der Threadübersicht) nicht angezeigt werden. Wenn ich dann über Rechtsklick->Bilder anzeigen gehe, dann kommt das Bild.
Vor dem Update hatte ich das Problem nie!

Mir ist gerade aufgefallen, daß Kommentare unter den News, manchmal sämtliche Zeilenumbrüche verlieren, obwohl sie im Forum normal angezeigt werden. Wenn man den Beitrag allerdings editiert, die Umbrüche löscht und wieder einfügt, werden sie auch unter der News wieder richtig dargestellt. Bei jedem erneunten editieren werden allerdings die Umbrüche wieder nicht angezeigt, es sei denn man fügt die Umbrüche erneut ein. Gerade bei längeren Beiträgen natürlich ärgerlich, weil so der Beitrag recht unübersichtlich wird.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Computerbase.de wird kein "ä" sondern nur eine Anzahl von Sonderzeichen angezeigt. Siehe Bild. :)

Anhänge

• Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich glaube ich schonmal weiter oben erwähnt. ;) Aber gut das Screenshots dabei sind. Ist übrigens Browser unabhängig. Und nicht wie ich geschrieben habe manchmal, sondern wirklich immer nach einem Edit.

(c) schrieb:
ein EDIT eines Postes von mir, abgetrennt durch eine Leerzeile, wird in der News-Kommentar-Ansicht einfach an das vorherige rangeklatscht...siehe Anhänge.
Ist nun behoben.

Was die Sache mit den Sonderzeichen bei der Themenauflisting auf der Startseite angeht: Das scheint nicht bei allen Sonderzeichen der Fall zu sen, aktuell steht da z.B. ein "ö" ganz normal. Werde ich im Auge behalten.