Fehler beim Arbeitsplatz

adi0209

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem!
Immer wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und egal welches Laufwerk mit recht anklicke dann kommt immer ein Windows Fehler.
Da steht dann immer!!

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

bitte hilft mir.

Wäre vllt. hilfreich, wenn du uns noch dein System mitteilen könntest. ;)

- Welches OS
- Welche SPs

Falls du XP hast kannst ne Reperaturinstallation durchführen. Danach sollte wieder alles funktionieren und du kannst deine Einstellungen behalten.

Seit wann hast du dieses Problem? Irgendwas an deinem System verändert, wie Programme installiert oder gelöscht?

Passiert das auch im abgesicherten Modus?

Im Netz taucht dieses Problem häufig im Zusammenhang mit Viren auf.

Ab und zu soll auch Norton (Clean Sweep) damit zu tun haben.

Hi,

also generell ist bei solchen Fehlern zu sagen, das die wieder schwer weg zu kriegen sind.
Der Explorer ist nunmal ein grosser Bestandteil des OS. Wenn da ein Fehler auftritt, dann würde ich fast sagen NEUINSTALLATION.
Aber vorher würde versuchen irgendwie den IE neu zu installieren oder Win XP (falls es darum geht) zu reparieren. Auch ein chkdsk kann Wunder bewirken bzw scandisk mit Option reparieren!

Hi,
ch habe mir den gleichen Fehler mit der Installation von "TWINHAN Vision DVD" reingezogen. Auch mit Reparaturinstallation und allen sonstigen angegebenen Tricks nicht wegzubekommen. Also das Image von vor 6 Monaten aufgespielt-alles ok- wieder TWINHAN drauf, gleicher Fehler. das habe ich 3mal probiert um ganz sicher zu sein, dass es nichts anderes ist.
Jetzt mache ich jede Woche ein Image. Man glaubt ja garnicht, was man in 6 Monaten alles aufspielt. Das Problem ist ja auch mit dem defekten Explorer, dass keine Dateien mehr kopiert werden können. Alles, was den Explorer benötigt (Nero z.B.) funzt nicht mehr. Alle mails weg., heul.

Gruß aus Cuxhaven

Zurück
Oben