Hallo zusammen,
Ich habe heute meine neue HDD(Toshiba 22TB) in Betrieb genommen.
Sie ist im Rechner verbaut( Win10, i5 13600, ASRock B760M PG Riptide, G-Skill F5-6000) und wird mit meiner alten HDD
(Toshiba 18TB) gespiegelt. Diese ist jetzt in einer Dockingstation von Sharkoon per USB3.0 mit dem PC verbunden.
Folgendes Problem tritt nun auf:
Der Kopiervorgang läuft durch und bei stichprobenartigen Tests fallen einige größere 7z Dateien durch die Überprüfung.
Es werden mir mehrere Fehler im Archiv angezeigt. Lösche ich die Archive und kopiere sie nochmals werden sie fehlerfrei kopiert.
Bei der schieren Datenmenge die ich kopieren werde ist es mir aber nicht möglich alle Dateien zu prüfen.
Davon abgesehen sollte das normalerweise ja auch gar nicht nötig sein.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Stutzig wurde ich, als die Dockingstation beim ersten Kopiervorgang einfach die Verbindung verloren hat und dann neu angemeldet wurde. Die neue HDD habe ich bereits mit CrystalDisk getestet und keine Fehler entdecken können.
Hoffe jemand kann mir helfen. Es ist leider auch nicht ersichtlich, welche Archive betroffen sind, da keine Fehlermeldung ausgegeben wird und die Dateigrößen absolut identisch sind. Also praktisch nicht rauszufinden, welche Archive speziell betroffen sind.
Beste Grüße, Maschu
Ich habe heute meine neue HDD(Toshiba 22TB) in Betrieb genommen.
Sie ist im Rechner verbaut( Win10, i5 13600, ASRock B760M PG Riptide, G-Skill F5-6000) und wird mit meiner alten HDD
(Toshiba 18TB) gespiegelt. Diese ist jetzt in einer Dockingstation von Sharkoon per USB3.0 mit dem PC verbunden.
Folgendes Problem tritt nun auf:
Der Kopiervorgang läuft durch und bei stichprobenartigen Tests fallen einige größere 7z Dateien durch die Überprüfung.
Es werden mir mehrere Fehler im Archiv angezeigt. Lösche ich die Archive und kopiere sie nochmals werden sie fehlerfrei kopiert.
Bei der schieren Datenmenge die ich kopieren werde ist es mir aber nicht möglich alle Dateien zu prüfen.
Davon abgesehen sollte das normalerweise ja auch gar nicht nötig sein.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Stutzig wurde ich, als die Dockingstation beim ersten Kopiervorgang einfach die Verbindung verloren hat und dann neu angemeldet wurde. Die neue HDD habe ich bereits mit CrystalDisk getestet und keine Fehler entdecken können.
Hoffe jemand kann mir helfen. Es ist leider auch nicht ersichtlich, welche Archive betroffen sind, da keine Fehlermeldung ausgegeben wird und die Dateigrößen absolut identisch sind. Also praktisch nicht rauszufinden, welche Archive speziell betroffen sind.
Beste Grüße, Maschu