Fehler in einer FAT16-Partition? - Fat Kopien sind nicht identisch
Hallo,
ich habe unter Windows 2000 gearbeitet und wollte ein Programm starten, was plötzlich nicht mehr möglich war. Ich fuhr den Rechner runter, aber er fuhr dann nicht mehr hoch.
Ich habe eine 200 GB Festplatte, welche normalerweise als einzelne Platte in meinem Zweitrechner ist. Auf der Platte sind Windows 2000, Windows 98 und Linux installiert.
Sie ist in folgende Partitionen unterteilt:
FAT16 203,9 MB aktiv primär [DOS]
Erweitert 176126,7 MB
FAT32 2000,3 MB [Win98sys]
Swapspace 203,9 MB
FAT32 5004,6 MB
FAT32 10001,4 MB
NTFS 10001,4 MB [Win2ksys]
NTFS 30004,2 MB
FAT16 2000,3 MB
Ext2 6000,8 MB
Ext2 6691,1 MB
NTFS 50007,0 MB
NTFS 50007,0 MB
und etwas unzugeordneter Speicher.
Ich habe die Platte anschliessend als Slave an eine andere Platte mit Betriebssystem gehängt, konnte mit Windows 2000 auf fast alle Partitionen zugreifen und die wichtigsten Daten sichern. Von daher kann ich erstmal ruhig schlafen.
Auf die primäre FAT16-Partition, auf eine Win98-Partition und auf eine zweite FAT16-Partition konnte ich nicht richtig zugreifen. Angezeigt wurden sie mir aber zumindest.
Ich konnte sogar die einzelnen Ordnernamen lesen. Ausnahme war die primäre Partition. Dort konnte man zwar Ordnernamen sehen, aber die hatten etwas merkwürdige Zeichen.
Auch unter Partition Magic 8.0 konnte ich alle Partitionen sehen.
Die Fehlerdiagnose von Partition Magic meldet mir auf der Bootpartition und auf der ersten Fat32-Partition: "Fat Kopien sind nicht identisch"
Wie kann ich das Problem beheben und wodurch wird sowas verursacht?
Ich habe mit Testdisk eine Analyse gestartet, werde aus dem Ergebnis nicht schlau und weiss auch nicht, wie ich weiter vorgehen sollte.
Mit dieser Nachricht kann ich gar nichts anfangen:
"check_FAT: Unusual number of reserved sectors 8 (FAT) should be 1"
Anbei die Screenshots. Ich hoffe, dass sie etwas weiterhelfen.
Gruß
cheeky
Hallo,
ich habe unter Windows 2000 gearbeitet und wollte ein Programm starten, was plötzlich nicht mehr möglich war. Ich fuhr den Rechner runter, aber er fuhr dann nicht mehr hoch.
Ich habe eine 200 GB Festplatte, welche normalerweise als einzelne Platte in meinem Zweitrechner ist. Auf der Platte sind Windows 2000, Windows 98 und Linux installiert.
Sie ist in folgende Partitionen unterteilt:
FAT16 203,9 MB aktiv primär [DOS]
Erweitert 176126,7 MB
FAT32 2000,3 MB [Win98sys]
Swapspace 203,9 MB
FAT32 5004,6 MB
FAT32 10001,4 MB
NTFS 10001,4 MB [Win2ksys]
NTFS 30004,2 MB
FAT16 2000,3 MB
Ext2 6000,8 MB
Ext2 6691,1 MB
NTFS 50007,0 MB
NTFS 50007,0 MB
und etwas unzugeordneter Speicher.
Ich habe die Platte anschliessend als Slave an eine andere Platte mit Betriebssystem gehängt, konnte mit Windows 2000 auf fast alle Partitionen zugreifen und die wichtigsten Daten sichern. Von daher kann ich erstmal ruhig schlafen.
Auf die primäre FAT16-Partition, auf eine Win98-Partition und auf eine zweite FAT16-Partition konnte ich nicht richtig zugreifen. Angezeigt wurden sie mir aber zumindest.
Ich konnte sogar die einzelnen Ordnernamen lesen. Ausnahme war die primäre Partition. Dort konnte man zwar Ordnernamen sehen, aber die hatten etwas merkwürdige Zeichen.
Auch unter Partition Magic 8.0 konnte ich alle Partitionen sehen.
Die Fehlerdiagnose von Partition Magic meldet mir auf der Bootpartition und auf der ersten Fat32-Partition: "Fat Kopien sind nicht identisch"
Wie kann ich das Problem beheben und wodurch wird sowas verursacht?
Ich habe mit Testdisk eine Analyse gestartet, werde aus dem Ergebnis nicht schlau und weiss auch nicht, wie ich weiter vorgehen sollte.
Mit dieser Nachricht kann ich gar nichts anfangen:
"check_FAT: Unusual number of reserved sectors 8 (FAT) should be 1"
Anbei die Screenshots. Ich hoffe, dass sie etwas weiterhelfen.
Gruß
cheeky
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(wichtige Ergänzung)