Beim Hochfahren bekomme ich den Fehler: Auf Laufwerk H: können Daten nicht zurückgeschrieben werden, Fehler in H:$MFT. Da ich einen Stromausfall hatte, kann ich mir vorstellen, dass etwas an der Master File Table defekt ist. Kennt jemand ein Tool, um diese zu reparieren? Es handelt sich um einen Dynamischen Datenträger. Mit Part Magic 7.0 oder der Datenträgerverwaltung kann ich nicht auf die Platte zugreifen. Checkdisk, scandisk und defrag lassen sich weder unter XP noch an der Wiederherstellungsconsole ausführen. (Laufwerk ist für den exclusiven Zugriff gesperrt!) Die Verzeichnisse kann ich sehen, aber nicht darauf zugreifen. An die Daten muß ich nicht unbedingt kommen, sind nur einige MP3 ca. 35GB, die ich aber noch als Original CDs habe, nur muß ich sie dann wieder umwandeln, was viel Arbeit war. Das Problem ist aber, dass ich auch diesen Datenträger nicht löschen oder formatieren kann. Habe schon versucht mit Knoppix auf die Daten zuzugreifen, was auch geht, kann aber die Daten nicht verschieben weil auf NTFS nicht geschrieben werden kann. Habe dann eine 120er Platte mit Fat32 eingerichtet, kann aber auch darauf die Daten nicht verschieben oder kopieren. Da ich nicht unbedingt der Linuxexperte bin, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Dateien auf die andere Platte schreiben kann, mit Knoppix? Natürlich kann ich die Daten mit Knoppix brennen, aber dazu benötige ich ja fast 50 CDs, die will ich nicht unbedingt opfern, vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen.
Wer also einen Tip hat, hat einen Gut bei mir!
Wer also einen Tip hat, hat einen Gut bei mir!