Fehler Lautsprecher & Headset nicht angeschlossen

spassmagnet

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

soeben hatte ich mittendrin die Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" bekommen & mein Internet war logischerweise weg - habe danach gegoogelt , aber nichts passendes gefunden...
während des Suchens fiel mir dann auf, dass sowohl headset als auch Lautsprecher keinen Sound mehr haben (obwohl unter Wiedergabegeräte zumindest angezeigt wurde, dass sie noch arbeiten)

anschließend habe ich einfach mal neugestartet - die Fehlermeldung Netzwerkkabel nicht angeschlossen, ist nun weg, das Internet läuft auch wieder, aber nun lautet die Meldung bei Wiedergabegeräte, dass Lautsprecher als auch Kopfhörer nicht angeschlossen sind... nach einigem Suchen & Neustarten, bleibt der fehlende Sound immer noch aktuell...

kann mir vielleicht jemand sagen, was hier schief läuft

danke schonmal!

PC? Laptop?
Soundtreiber neu installiert?
Audioausgang verstellt?

es handelt ich um nen PC - lt. Windows (Gerätemanager) sind die Treiber auch aktuell!

Zuletzt bearbeitet:
runterwerfen zur sicherheit mit ccleaner mal die regesterie checken und dann neu drauf

habe den Treiber deinstalliert & neu installiert - auch ohne Erfolg.. mittlerweile hab ich einfach mal windows komplett neu aufgesetzt - funktioniert immer noch nicht :/

Mach mal nen BIOS Reset, vielleicht passt was mit der Netzwerkkarte nicht mehr.

Zurück
Oben