News Audio am Desktop-PC: Nutzt ihr Kopfhörer, Lautsprecher, Headset oder Mikrofon?

FR3DI schrieb:
& klick. Nichts weltbewegendes also.
Ich danke dir vielmals! Habe das Ding gerade für ein paar schlappe Taler geschossen. Ich berichte. :D

1732532803537.png

Ergänzung ()

adnigcx schrieb:
da wollte ich mir mal was gutes tun :p - die sind jetzt auch schon 8 Jahre alt.
Meine Sennheiser HD-25 haben jetzt über 15 Jahre auf dem Tacho und mich beruflich (Tontechnik) und als DJ sehr lange begleitet. Zuhause natürlich etwas schwierig durch den hohen Anpressdruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx und FR3DI
coxon schrieb:
Meine Sennheiser HD-25 haben jetzt über 15 Jahre auf dem Tacho und mich beruflich (Tontechnik) und als DJ sehr lange begleitet. Zuhause natürlich etwas schwierig durch den hohen Anpressdruck.
Ich hatte davor locker meine AKG K240 MKII >6 Jahre (die sind nur in der original Verpackung daheim - gehen aber immer noch).

Vor allem im Audiobereich, also Kopfhörer, Boxen, Verstärker, etc, halten wenn man sie gut behandelt ja ewig.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
coxon schrieb:
Der erste Link ist laut Chrome nicht safe. :confused_alt:
Das war bei absenden des Beitrages noch nicht.
Sein Sicherheitszertifikat ist in den letzten 24 Stunden abgelaufen.
Ist aber Safe, soviel kann ich dir schreiben.

coxon schrieb:
Zuerst gesehen auf; & Klick! War ehemals nicht lieferbar. SuFu (Hersteller) ergab keine Treffer, SuFu per Bildchen dann schon. LogiLink scheint hier das Original.😁

Der hier & Klick! sieht irgendwie sehr ähnlich. Der Preis jedoch ist naja, krank? Hoffe es fällt keiner auf Trick 17 herein.
coxon schrieb:
Die Verarbeitung ist mMn für den Preis, sehr gut. Über die Funktion verliere ich kein Wort? Einmal ausgerichtet, schwenke ich den nur noch von links nach rechts, von rechts nach links und gut ist.

Bildchen gefälligst? Aber natürlich doch. Hier, bitte!
photo_2024-11-25_12-38-03.jpg

Gruß Fred.

FR3DI schrieb:
Bildchen gefälligst?
Als her damit! :D
Wie dick darf denn die Tischplatte sein? Ich brauche mindestens 57mm für meinen oldskool Bürotisch.

coxon schrieb:
Gerne doch, warum auch nicht?😉

coxon schrieb:
Ich brauche mindestens 57mm
Ganz schön fordernd, LOL. Also bei mir komme ich auf 55mm. Die Platte selbst ist nicht so Massiv. Aber siehe wie folgt;
photo_2024-11-25_13-10-40.jpg

Laut Anleitung maximal 55mm. Ich wäre also bereits an der Kotzgrenze. Wie man sieht, ist auf jeden fall Luft eingeplant wurden?

Gruß Fred.

• Gefällt mir
FR3DI schrieb:
Die Platte selbst ist nicht so Massiv.
Meine Platte auch nicht. Aber inklusive Stahlrahmen kommen ein paar Millimeter zusammen. 55mm ist gut, alles darüber wesentlich besser. Nach deinem Foto, gehe ich davon aus, dass das auf jeden Fall passt, danke dir! :)

Noch ne Frage zu dieser Stange:
Gehe ich recht von der Annahme aus, dass man sie entweder an der Basis, oder zwischen den Armen verbauen kann? Ich würde tatsächlich die zweite Option an der Basis vorziehen.
1732537135044.png
1732537196047.png

netzgestaltung schrieb:
zerschlissene
  • AKG 240 DF
BTW kann mir wer verraten, wie ich diese ringe außen gefixt bekomme (außer mit heiskleber)?
DSC00075.JPG

Du meinst das hier?
1732538169297.png

Wirst du jetzt vielleicht nicht gerne hören, aber mit Nadel & festem Faden.
Alle 5 bis 10 Millimeter einstechen und am Ende zusammenschnüren.

Der Porösität des (Kunst-[?]) Leders nach zu urteilen ist es einfach ausgeleiert. Eventuell findest du bei Thomann von der Marke Superluxx einen passenden Ersatz.
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Hau gut einen cm drauf. Also 65mm.
---
Das ist korrekt. Beide Optionen führen zum Erfolg.
---
Gruß Fred.
Genial! Dann kann ich dieses T-Bone Teil endlich dem Wertstoff zuführen. Das Geknarze, der hohle Klang dabei und die Geräusche der Federn sind unzumutbar.

Noch mals, vielen Dank! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Moin, ich nutze seit Jahren Philips Fidelio X2 mit nem V-Moda BoomPro als Headset an einem Creative SXFI USB-C Amp zum daddeln und Musik hören. Kann ich nur empfehlen :).

Ansonsten habe ich noch zwei Elac DBR 62 an einem Fosi Audio V3 auf dem Schreibtisch stehen, die über einen DA-Wandler und Toslink-Kabel an das Mainboard angeschlossen sind.

Von internen Soundkarten bzw. Direktanschluss daran bin ich weg, da ich fast immer Störgeräusche hatte. :schluck:

• Gefällt mir
coxon schrieb:
Du meinst das hier?
Nein ich meine den Plastikring der das verdecken sollte, damit die Naht nicht sichtbar ist.
DSC00075-ring-only.JPG

netzgestaltung schrieb:
Nein ich meine den Plastikring der das verdecken sollte, damit die Naht nicht sichtbar ist.
Etwas hier von. Damit habe ich vor über sechs Jahren einen Boxed Lüfter an einen GPU Kühler geklebt. Wesentlich flexibler als Heißkleber was die Festigkeit angeht, und wesentlich höhere Klebekraft. Zuschnitt & Verarbeitung empfehle ich mit scharfer Schere und Pinzette.

IMG_20241118_154701.jpg
IMG_20241118_155538.jpg
Ergänzung ()

braugold schrieb:
Philips Fidelio X2 [...] V-Moda BoomPro [...] Creative SXFI USB-C Amp

Elac DBR 62 an [...] Fosi Audio V3 [...] über DA-Wandler
Sehr elegant und funktional.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, FR3DI und braugold
DonDonat schrieb:
PC Audio ist ein sehr schönes "Rabbit Hole" in dem man Jahre an Recherche und abertausende Euro versenken kann. Und das unabhängig von der Bauform des Transducers: es gibt IEMs wie Storm für X Tausend €, Hörer wie Susvare (Unveiled) für fast schon XX Tausend und bei Boxen gehts sogar noch höher...
Oha, nichts für ungut, aber das klingt als würde man ein ganzes Studium brauchen. Coole Sache, aber ich würde mich da niemals einlesen wollen aus mehreren Gründen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Ich mag keine heißen Ohren, darum muss es bei mir zwingend ein offener Kopfhörer sein (auch weil ich noch meine Frau hören will, während ich am PC bin).
Und ein Kopfhörer muss es sein, da ich meine Frau nicht mit meinen Spielen und Discord-Gesabbel belästigen will.

Da es einfach keine richtig geilen Headsets gibt, habe ich mir alles dediziert geholt.

Ollo Audio S5X an FiiO K5 Pro DAC und ein Shure MV7 am Elgato Wave Mic Arm LP

Grandioser Klang für mich und auch die Menschen, die mich ertragen müssen, dürfen das wenigstens in sehr guter Qualität. :D

Es war damals als ich den Arm gekauft habe wichtig, dass er unter meinem Samsung 49 Zoll durchpasst, damit das Mikro auch ordentlich positioniert werden kann.
Daher das low profile Modell, welches am ersten Gelenk sehr flach baut.

Den Samsung habe ich nicht mehr, aber der Arm taugt. :D

IMG_4213.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und FR3DI
Leereiyuu schrieb:
dass er unter meinem Samsung 49 Zoll durchpasst
Dank @FR3DI weiß ich, dass der Arm der diese Woche noch ankommen sollte, diesbezüglich flexibel ist und man die eine Stange an der Halterung oder in der Mitte platzieren kann. Mit 38,59€ inkl. ein unverschämt günstiges Angebot, verglichen mit vielen anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ja, der Preis kann sich absolut sehen lassen, wenn die Qualität stimmt.

Ich habe für meinen damals die vollen 99€ hingelegt. Schon grenzwertig für einen Mic Arm. Aber das wars mir wert und die halten ja auch ewig.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und FR3DI
Schon witzig. Mein Arm kostet mehr als das Mikro. 😝

@coxon
So manches Mikro kostet mehr, als es eigentlich sollte.😮

Gruß Fred.

Zurück
Oben