Fehlercode 98 nach WLP tausch

@Discovery_1 Würde mich auch interessieren, ist aber auch irgendwie egal - die Antwort wird den PC nicht reanimieren.
 
Discovery_1 schrieb:
Ich stelle die Frage, warum die Wärmeleitpaste eigentlich erneuert wurde. Ich habe in 25 PC-Jahren nicht einmal irgendwo die Wärmeleitpaste erneuert...

Sehe ich prinzipiell auch so. Aber Fakt ist, dass WLP nach ein paar Jahren trockener wird und die Wärmeübertragung (minimal) schlechter wird. Ich persönlich nehme diesen minimalen Leistungsverlust in Kauf und spare mir die Arbeit das zu erneuern. Bringt je nach Konfiguration ein paar °C im niedrigen einstelligen Bereich. Das zahlt sich mMn vorallem bei GPUs nicht aus. Bei OC-Systemen lasse ich es mir noch am ehesten einreden, dass die Jagd nach den einzelnen °den Sinn macht.

Dennoch wird der regelmässige Tausch von vielen (ua. U2bern wie z.b. dem Bauer) empfohlen. Daher kann ich es nachvollziehen, dass es manche auch bei nicht-OC-Systemen machen.

toasted_0 schrieb:
Sie war korrekt drin, allerdings etwas lose anscheinend.
Pins sind alle I.o extra geschaut und überprüft.

Das verstehe ich nicht ganz. Wie kann die CPU lose im Sockel sein?

Beim AM4 hast du ja am Sockel einen Bügel und wenn du den schliesst, dann ist die CPU genau so fest im Sockel wie sie sein muss. Und falls du meinst, die CPU war nicht richtig bzw, nicht fest genug im Sockel als du den Bügel geschlossen hast. Dann gehe ich stark davon aus, dass damit Pins verbogen wurden, denn das würde sich dadurch ja quer verschieben.

Oder wie genau meinst du die CPU war lose drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DHundt und Looniversity
Zurück
Oben