AW: === Fehlerhafte Gigabyte 6800gs Führt Zu 100% Cpu-auslastung?
baka schrieb:
hallo,
mein kumpel hab das gleiche prob., sein aber vermütlich wegen rivatuner(lüftsteuerung), er ist dabei, den fehler zu suchen. aber bis jetzt erfolglos
du hast aber nicht zufälligweise mich gemeint oder?
ok, der bin ich. ich sag auch mal meine Erfahrung.
erstens, wenn du keine Forceware installieren, also keine Treiber drauf packen, taucht das Problem auch nicht auf. alles kommen erst nachdem installation von Treiber.
zweitens, wenn du die Luftsteuerung mit rivatuner benutzen, könnte theoritisch das Problem beheben. aber wir wissen alle, wenn der Temp ein Limit erreicht wird, fängt der Lüfter an schneller zu drehen. das heißt, irgendwie kommt der Cpu Belastung immer wieder und wieder.
Drittens, hab versuch mal eine andere bios von 6800gs zu nehmen. oder doch die Msi Treiber zu benutzen, erfolglos. es hilft zwar schon, aber ganz absolut beseitigen tut der auch nicht.
außerdem, hab auch vermutet dass da eine Luftsteuerungsprobleme sein sollte. dann war auch meine Zalman drauf. immer wieder erfolglos.
das ist schon alles was ich bisher versucht habe, hoffentlich kann es für euch einigen Arbeit sparren.
Gruß
Minghan