Fehlerquelle Unbekannt ( Crash to Desktop beim Spielen )

Jo, hab ich auch gerade gesehen.
Mir fällt auch nix mehr ein...
 
Kommentarlose CTD in BF V liegen nach meiner Erfahrung zu 99% am Ram, wenngleich ich von Ryzen spreche und anderes nicht ausschließen möchte.
Bei mir ist das Verhalten jedoch stets bei einem nicht 100% stabilen Ram aufgetreten.
 
Wenn ich mich richtig entsinne hat ein User aus einem anderen Thread, in dem es auch um Battlefield 5 geht das gleiche Problem mit einem i7 8700K. Welcher RAM da genutzt wurde weiß ich nicht mehr genau, ich meine aber es müsste 3200er gewesen sein.
 
@ TE , bestehen die Probleme noch ? Beim i5-6600k geht der voll ins Throttln rein , normal 64°C , der hatte schon 74-77°C, soll mal das Gehäuse offen lassen.

Nützlich gegen DirectX - Fehlern , besonders bei etwas betagten Spielen:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Wenns möglich wäre mal den CPU-Kühler anschauen, Foto hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der TE hat doch nen Ryzen 5 1600 mit nem Mugen 5. Das sollte in Temp-Hinsicht keinerlei Probleme darstellen.

@Flynn82 : RAM habe ich bei mir in allen 4 Slots jeweils einzeln und im Paar (2x 8 GB) mit Memtest86+ getestet. In jeweils mindestens 2 Durchläufen keine Fehler. Von daher glaube ich bei mir nicht an den RAM als Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, er schreibt er hat es bei nem Bekannten auf nem 6600K ausprobiert und da gabs die Probleme nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Mal wieder ein Update von mir: Ich habe mal GPU Tweak II komplett vom Rechner entfernt, auch das Asus-Entfernungstool dafür ausgeführt. Seitdem hatte ich keinen CTD mehr in BFV.

Mal sehen, ob das so bleibt.
 
Als hätte man es geahnt...wieder zwei CTD gehabt...Hat jemand dieses Problem eigentlich auch mit AMD-Grafikkarten? Ich habe mich heute ein wenig durchs nVidia-Forum gesucht, dort haben auch einige das Problem.

Vielleicht ein nVidia-spezifisches Problem?

Leider hat AMD nach wie vor nichts 1080 Ti-konkurrenzfähiges am Start...
Und ich verfluche gerade meine Festlegung auf G-Sync mit meinem Monitor ;-)
 
Ne,leider nicht vorhanden. Muss ich mal schauen, ob ich das irgendwie hinbekomme.
 
Das Problem besteht ja nicht primär mit der 1080 ti, das hätte ich vorher bei der 1080 und 1070 auch schon und ja das Problem besteht noch.
 
Crash to Desktop ist bei BF V ein sehr bekanntes Problem. Bei uns im Clan (8 Man) haben alle sporadisch das Problem mit BF V und wir haben alle unterschiedliche Systeme, neue Systeme, alte Systeme, AMD sowie Intel. Allerdings können wir wieder ins Spiel tabben und weiter spielen. Wird bei euch das Spiel/Origin bei einem CTD beendet?
 
norbert0815 schrieb:
Wird bei euch das Spiel/Origin bei einem CTD beendet?

Bei mir wird das Spiel selbst komplett geschlossen, sodass ich es neu starten muss.

Edit: Das Problem besteht bei mir auch bei Battlefield 1 und 4. Weis ja nicht wie das bei euch im Clan ist.
 
Spiel wird komplett beendet.
Dass man mal (hatte ich bisher ein Mal) ungewollt raustabbt ist eine andere Sache und nicht der ctd den ich hier meine.

PC2: Ryzen und RX570: Problem noch nie aufgetreten in 2 Wochen. Ram läuft hier mit xmp.

PC1: Ryzen und 2070: Problem an einem Tag 3-4 Mal aufgetreten als das Ram OC nicht stabil war. Seitdem nicht wieder, auch nicht mit eigenem Stream nebenher. Man kann es also zu 100% auf den Ram fixieren, ich sage aber nicht dass es keine anderen Gründe geben kann. Übrigens meine Settings hatten auch Karhu (wie Memtest) und Aida64 Stresstest bestanden und trotzdem crashte BF V. @cm87 kann das Phänomen ganz gut bestätigen aus eigener Erfahrung. Deshalb sollten alle die das Problem und irgendwie aktives OC (das kann bereits ein xmp über 2933 auf Ryzen+ sein) haben sich mal damit auseinander setzen und testen ob es nicht daran liegt.
 
Jep, kompletter Absturz.

@Flossenheimer : Richtig, das scheint alle nVidia-Karten zu betreffen. Vielleicht ändere ich den Titel des anderen Threads mal entsprechend.
 
Flynn82 schrieb:
Man kann es also zu 100% auf den Ram fixieren, ich sage aber nicht dass es keine anderen Gründe geben kann. Übrigens meine Settings hatten auch Karhu (wie Memtest) und Aida64 Stresstest bestanden und trotzdem crashte BF V. @cm87 kann das Phänomen ganz gut bestätigen aus eigener Erfahrung. Deshalb sollten alle die das Problem und irgendwie aktives OC (das kann bereits ein xmp über 2933 auf Ryzen+ sein) haben sich mal damit auseinander setzen und testen ob es nicht daran liegt.

Läuft dein RAM jetzt @stock (2933MHz) oder wie hast du das Problem beim RAM OC beseitigen können? Schon heftig das er bei Stresstests stabil läuft und bei BF crasht.

Ich habe mit meinem neuen System (siehe Signatur) noch nicht stundenlang BF V gespielt und auch noch keinen heftigen Absturz gehabt. Wäre sehr hilfreich zu wissen wie du das RAM OC Problem lösen konntest, für den Fall der Fälle. XMP Profil habe ich geladen, RAM läuft also mit 3200MHz CL14.
 
Hatte das Problem auch mit BF5.

10.000% in Karhu mit 3466@cl14 waren kein Problem. (1,42V Vdimm und 1,0125V VSOC)

nach nichtmal 10min BF5 landete ich auf dem Desktop. Dann Spannung auf 1,43V erhöht und schon lief es ohne Probleme.
 
Zurück
Oben