norbert0815 schrieb:Läuft dein RAM jetzt @stock (2933MHz) oder wie hast du das Problem beim RAM OC beseitigen können? Schon heftig das er bei Stresstests stabil läuft und bei BF crasht.
Ich habe mit meinem neuen System (siehe Signatur) noch nicht stundenlang BF V gespielt und auch noch keinen heftigen Absturz gehabt. Wäre sehr hilfreich zu wissen wie du das RAM OC Problem lösen konntest, für den Fall der Fälle. XMP Profil habe ich geladen, RAM läuft also mit 3200MHz CL14.
Mit dem XMP Profil der Flare X hatte ich nie Probleme und solltest du auch nicht haben.
In meinem Fall ging es um die 32Gb DualRank die ich gerne mit ihren 3200 CL14 laufen lassen möchte. Mit dem XMP generell keine Chance, aber ich habe es manuell stabil bekommen. Während der ersten Testphase hatte ich auch mal einen CTD, aber ehrlich gesagt keine Ahnung mehr was ich geändert habe - vermutlich mehr Spannung.
Dann hatte ich die Speicher für einen Test eines anderen Kits ausgebaut und nach dem Einbau die alten Settings geladen. Mit denen hatte ich dann an einem Abend 4 Mal CTD nacheinander, obwohl es sogar zuerst auch ne längere Zeit lief.
In diesem Fall hat sich das Problem durch Umbau auf ein anderes Board gelöst, hier habe ich wieder 3200 CL14 stabil laufen.