Fehlkauf-PC verbessern oder neues System?

nimm nur das was floschmann gepostet hat. das reicht dicke.... den rest nimmste entweder ausm alten oder läßt den neuen so wie er nach nt cpu und graka tausch ist.

das sollte dich glücklich machen. glaub uns ^^ der rest ist zu teuer und nicht nötig.

Darklordx schrieb:

Bestimmt nicht die einfachere Lösung, aber aus meiner Sicht langfristig die sinnvollere.

Also aus euren Informationen würde ich mir jetzt das hier bauen:

Gehäuse: Coolermaster Cavalier
Netzteil: BQT P6 PRO 600W
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3L, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (http://geizhals.at/deutschland/a340248.html)
CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner (bzw. ich habe einen großen weiß aber leider nicht genau welchen)
Grafikkarte: Zotac GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-96TES3P-FSP)
Ram: 2 x Kingston 1 Gb vom alten
Festplatte : ST3250620AS (250 GB)
DVD-Rom Laufwerk : TOSHIBA DVD-ROM SDM2012C

ist so eine Zusammenstellung einigermaßen ok? Auch Grafikkarte etc.?

Ist soweit gut, aber warum das neue Board ?! Auf dem Board aus dem neuen PC läuft der e8400 auf jeden Fall, und die 2 GB RAM die bereits drinn sind laufen auch! Das neue Board ist also nicht nötig, und RAM nimmst du den aus dem neuen der eh schon auf dem Board steckt

- Zur Graka: Es muss nicht unbedingt die 9600 GT sein. Es kann auch eine 8800 GT, eine 9800 GT oder eine HD4850 sein. Aber vorsicht: 8800 GT = 9800 GT ( nVidia Kundenverarsche ). Musst du wissen, Je nach Budget!

Zuletzt bearbeitet:
hm aber ich habe ein kleines Problem mit dem neuen Ram, ich weiß nicht ob er kaputt ist aber ich habe statt 2056 Ram nur knapp 19xx ist mir ein bisschen suspect oder ist das nur ein bug?
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180
Computername GAMING
Benutzername bluecodefish
Domainanmeldung GAMING

Motherboard
CPU Typ Unknown, 3400 MHz (4.25 x 800)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1917 MB <----------------------------------------------------------?
BIOS Typ Award (12/07/07)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7050 / NVIDIA nForce 610i (512 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (H9XPB05767)

Multimedia
Soundkarte Realtek HD Audio output

Datenträger
Festplatte ExcelStor Technology J8160S
Festplatte Maxtor 3200 USB Device
Optisches Laufwerk LITE-ON DVD SOHD-167T
Optisches Laufwerk XD2523A KNT435C SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk XD2523A KNT435C SCSI CdRom Device

Partitionen
C: (NTFS) 29996 MB (23559 MB frei)
D: (NTFS) 122621 MB (91242 MB frei)
H: (NTFS) 305242 MB (104585 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur REVOLTEC FightBoard Advanced Game Controller
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Primäre IP-Adresse 192.168.0.110
Primäre MAC-Adresse 00-50-8D-BC-61-1C
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192.168.0.110)

Peripheriegeräte
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

Der RAM aus dem neuen ist nicht kaputt! Das Board hat nur eine Onboard Grafikkarte, die sich was vom RAM abzwackt! Das kannst du im BIOS deaktivieren ( Sag es so wie ich es geschrieben habe den Leuten die den zusammen bauen, die machen das schon )

hehe ok :) was brignt mir eigentlich diese 2te gammelige graka? ich glaube ich kann die 2 ja kaum koppeln oder? und ist denn die Zotac GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-96TES3P-FSP) ok? bzw. diese main board von Abit? kostet nämlich in online shops grade mal um die 20 Euro und sowas kann doch nicht wirklich gut sein

den neuen habe ich bei hardwaremania24.de gekauft für 400 Euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XP unterstützt maximal 3-3,5 GB, je nach Hardware. Du kannst, wie ich schrieb, bei 2 GB bleiben.

Wenn du den vorhandenen Speicher weiter nutzen willst, dann solltest du dich für ein paar davon entscheiden. Nicht mixen. Das kann Probleme machen, von Abstürzen bis hin dazu, dass der PC erst gar nicht bootet.

Ach ja, die Grafikkarte: Wenn du sozusagen auf dem Stand von CSS verweilen willst und neuere Spiele vorerst nicht in Frage kommen, reicht ein 9600 GT aus. Ansonsten, je nach Budget eine Ati 4850/4870 oder Nvidia 260 GXT. Aber eine stärkere Grafikkarte kann man später immer noch nachrüsten.

Beim Speicher kannst du ruhig die Kingston nehmen, das ist wenigstens Ram einer Marke. Welche Marke steckt denn im neuen? PC Wizard Motherboardinfo gibt Auskunft.

Zuletzt bearbeitet: (Neuer Beiträge beachtet, die meine Aussagen überholten.)
- Die Graka ist für dich völlig ok. Sie ist Welten schneller als die 8600 GT.Die 8600 GT war damals schon beim erscheinen ne schlechte Gurke. Wenn du was für die längere Zukunft willst, nimm die HD4850
- Das Board reicht völlig aus. wo bitte gibt es Board für 20 euro ?! bitte mal link posten!

also nochmal ganz langen für die müden kleinen 15 jährigen Schüler.
Ich nehme mein Altes Gehäuse
Hau da das Mainboard raus
setz das Mainboard vom neuen Pc rein
ersetze die Grafikkarte von 8600 Gt Durch neu gekaufte 9600 GT
Ram lass ich so?
kaufe einmal Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
nehme noch die 250 Gb Festplatte ausm alten
und das wärs? O.o hoffentlich hab ich alles richtig verstanden^^

Edit: das hier ist mein Schrottmainboard http://www3.hardwareversand.de/3VGa7DjeOh-vIF/articledetail.jsp?aid=20082&agid=667&ref=26 für 35 Euro

das beste wäre, du verkaufst beide pcs und holst dir von dem erlös was richtiges. diese rumschusterei ist nichts halbes oder ganzes. setze die dinger bei ebay rein, und du wirst sehen, das du garnichtmal so wenig dafür bekommst. lass dich hier im forum dann richtig beraten, was du dir dann zusammen bauen sollst. das ist die beste lösung.

Ja, so geht es auch. Nur nimm den besseren Markenram (meine Frage von eben).

Wenn dir der Boxedlüfter nicht zu laut ist, leise Alternative siehe oben. ;)

Du solltest aber auf alle Fälle die Chipsatzgrafik im Bios ausschalten, dann hast du volle 2 GB Ram und du hast nicht die Gefahr, dass ich der interne Grafikchip mit der Grafikkarte beißt und du Probleme kriegst.

Zuletzt bearbeitet:
achja für alle die es sich noch anschauen wollen, das hier ist das ding
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...160254448777&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1 für 250 Euro habs dann aber noch ein bisschen auf der Homepage aufrüstgen lassen

achja als der Pc schon ankam ging er erstmal nicht, ich musste ihn aufschrauben und siehe da, Festplatte war nicht angeschlossen bzw. kein Kabel dabei musste eins nehmen das ich noch @ home hatte

Das ist doch voll für den Popo!

Merksatz: Niemals einen Komplett-PC bei Ebay kaufen, ohne uns vorher zu fragen! ;)

Hehe hab ich jetzt auch bemerkt :) also wie gesagt ich kauf mir die Sachen und werde mal alles schön zusammenbasteln, vielleicht krieg ich das alte Zeuch (Graka etc. noch an Bekannte vertickt hehe :))
Ich werd mich melden wenn der neue Pc läuft außerdem fängt schule jetzt an :))) Viele Vielen vielen Dank an euch alle!!! Wenn noch jemand ne Idee hat wegen dem Pc warum er einfach ausgeht und blinkt (Angst krieg) kann er sich ja auch hier melden :). Also wie gesagt vielen vielen Dank und macht weiter so!! echt gutes geiles super nettes Forum hier!

Sag mal, könntest du die Gurke nicht einfach wieder zurückgeben? (oder wurde das schon gefragt?) Wäre sicherlich besser, für das Geld ein neues System von Grund auf selber zusammenzustellen.

Du hast 14 Tage Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen bei Onlinekäufen. Ausserdem bist du mit deinen 15 Jahren nur beschränkt geschäftsfähig. Das heisst, dass der Kauf des Computers solange schwebend unwirksam ist, bis dein Erziehungsberechtigter zustimmt. Nun könnte dein/e Vater/Mutter seine/ihre Zustimmung verweigern, so dass der Kaufvertrag ungültig ist und du alles rückgängig machen kannst.

Hol dir lieber dein Geld zurück, anstatt rumzupfuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Pc leider schon ca. 2 Monate (wobei ich 1 Monat in Ferien war)
Ich weiß nicht ob das mit Rückgabe dings klappt ist ja schon ne lange Zeit und bei Ebay müsste man eigentlich 18 sein um sich anzumelden, das bin ich ja auch nicht. Nachher habe ich nichts erreicht außer das mein Ebay Account gebannt ist.
Hab aber ne gute Nachricht, ich krieg das Ding für 500 € an einen aus meiner Schule los hehe :) dann wird ordentlich nachgerüstet

Zurückgeben kannst du ihn nicht. Allerdings bist du nur bediengt Vertragsmündig. Damit könnte man bestimmt was erreichen. Im Endeffekt gibt nen mortz stress, würde nichts machen. Einfach den Müll schnell verkaufen!

sweetvaney schrieb:

Genau so !

Ram lass ich so? Ja, achte halt darauf das es 2Gb sind und eine Marke. dann is ok.

So wird das was. Aufwand sollte bei 200€ liegen. Stellst du dich gescickt an, bekommst du schätze ich etwa 150€ für die alten Teile

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Zurück
Oben