Fehlkauf-PC verbessern oder neues System?

Wozu das Durcheinander?

Board: ist kein Brüller, nimmt aber auch aktuelle CPUs, also kein Handlungsbedarf
Grafik: Bekanntermaßen der Pferdefuß des Systems, eine 9600GT ist aber imho keine wirkliche alternative, da sollte es schon 8800GT oder GTS oder eben ATI 4850heißen, damit das Geheule nicht nächstes Jahr wieder anfängt.
CPU: Wenn nach der Graka noch Budget da ist, gerne einen Core 2 Duo aufrüsten und das Heizkraftwerk entsorgen.

Fertig.

ich hab mir das hier nicht komplett durchgelesen , dh sorry falls das einer schon geschrieben hat !
aber mal eine frage warum

du hast ein nforce 570 SLI mit AM2 anstatt da alles neu zu kaufen würde ich nur eine neue CPU einbauen zB X2 6000+ oder ein phenom die sind zwar langsammer als die C2Q/C2D aber so viel schlechter sind die nicht

http://msi-computer.de/index.php?func=prodcpusupport&prod_no=252&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#menu

zu deinem Neuen PC , der ist voll der witz , das einzige was du da irgenwie gebrauchen kannst ist 2GB RAM &HDD

selbst deine 7900GTX ist schneller als die 8600 !wenn du nur CS zocken willst reichen aber beide ich würde aber die geforce 7 behalten

das alte am2 board ist auch deutlich besser als das komische billig Abit I-N73V

meine empfhelung :

http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a336808.html

ggf neuer kühler , da ich kA hab was du für einen hast !

zu denn neuen PC :bring ihn zurück oder verkauf denn so wie er ist !

Edit
die empfehlungen von einigen hier P45 + E8xxx i,9600GT st absolut unötig und überteuert , dann hast du schon 3 PCs:lol:

ob 8600,9600 oder die alte Geforce 7 sollange ich weiß ist das total egal für CSS und die 9600 ist wohl aktuell die schlechteste empfehleung etweder 8800GT/9800GT für 100€ oder eine HD4850

@all user
warum neukauf empfehlen wenn er ein AM2 board hat was man sehr einfach aufrüsten kann. Könnt ihr mir das mal erklären , nur weil Intel etwas schneller ist :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr bringt mich schon wieder total auseinander...
also das alte System behalten AMD Phenom X4 9750 95W, 4x 2.40GHz, 4x 512kB Cache, 2MB shared L3-Cache, boxed (HD9750WCGHBOX) einbauen und ne Hd4850 als Graka? und das neue system an irgendwen verkloppen oder was? ist denn
AMD Phenom X4 9750 95W, 4x 2.40GHz, 4x 512kB Cache, 2MB shared L3-Cache, boxed (HD9750WCGHBOX) genauso schnell wie ein E8400? dann müsste ich kein neues mainboard kaufen...

Also Graka würde ich die 7900GTX lassen ,meines wissens nach reicht für CSS selbst eine X800 ( korigiertm ich falls ich mich irre )

zur CPU : also ich würde das so machen

die CSS fans können dir besser sagen ob ein Athlon 64 X2 6000+ mit 3,1 GHz reicht oder ein Phenom die bessere wahl für CSS ist. ich weiß nicht wie multicore optimiert CSS ist

der E8400 ist ein 3,1GHz dual core dh 2x3,1GHz
der X4 Phenom ist ein QUad core -> also vier kerne 4x2,4Ghz
X2 6000+ 3,1Ghz dual core 2x3,1 GHz dieser ist langsammer als der E8400 trotz gleichen takt!

hier mal mehrere Benchmarks

http://www.pcgameshardware.de/aid,656379/Test/Benchmark/PCGH-Test_35_Prozessoren_im_Vergleich/

welche CPU nun schneller ist hängt von der anwendung ab, wenn takt wichtiger dann der E8400 ,wenn eine quad core Optimierung vorliegt dann der X4

frage am besten im einen Games Thread was du für CSS kaufne sollst X4 9750 oder X2 6000+

ich spiel kein CSS dh will ich dir da nicht was fasches empfehlen!

prinzipiell gefällt mir dein altes system besser , dein neues Intel sys sieht aus wi so ein billig teil von der stange !

du hast die qual der wahl

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei CSS ist ein Quad-Core so sinnvoll wie ein VW-Golf mit Porschemotor, sprich Dual-Core reicht locker aus.
Da ist der X2 6000+ die sinnvollere Wahl.

Sry hab jetzt nicht alles gelesen aber bin mal so überflogen bzw hab schon viel gelesen :)
Also das eBay angebot is zu geil 6.4GHZ DualCore :daumen: wo haben die denn den her? oder sind das Hardcore Oc´er? :king::evillol:
Hier wurden ja schon viele Tips gegeben also ich würd das Netzteil aus dem Alten nehmen das Mainbord aus dem neuen wenn du Geld über hast aufjeden nen neues wie das Gigabyte was schon vorgeschlagen wurde oder wie ich finde besser das ASUS P5Q
Als CPU ne neue den E8400 nen extra Kühler brauchst du erstmal nicht oder willst du viel Oc´en wenns um Silent geht so laut ist der Boxed auch nicht
Bei der Grafikkarte würd ich die alte 7900gtx versuchen vielleicht hat eine neue CPU schon den gewünschten erfolg gebracht die 8600 ist müll wenn du eine neue willst/brauchst würd ich die 4850 nehmen nimm die günstigste oder guck HIER sehr guter Thread von y33H@ die 9600 überzeugt mich nicht wirklich und vom Preis/Leistungsverhältniss ist ne 4850 nicht zu toppen.
Beim Ram brauchst du nicht mehr als 2GB wenn du XP benutzt und neuen brauchst du auch nicht nimm den aus dem neuen oder alten welcher halt besser läuft

Greetz Tig

Zuletzt bearbeitet:
ich nenne mal di Mobos die er hat !

AM2 Mainboard : MSI K9N Platinum (MS-7250) mit Chipsatz : nVidia nForce 570 SLI ~81€

oder S775 Abit I-N73V(MCP73) 35€

das erste ist ein klasse Mobo das S775 ist ein billiges 35€ µ-ATX aus einen komplett PC
und es ist nicht neuer als das AM2 !

http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a199158.html
http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a308631.html

Die 7900GTX reicht auch meiner meinung nach dicke für CSS aus !

irgenwie hab ich denn verdacht das einige ihm nur einreden kauf intel , weil die mal gehört haben AMD ist langsammer und gleich ein neues Mobo + E8400 zu empfehlen zeugt nur von unwissen !
ich frage mich warum er Geld zum fenster rauswerfen soll !
die Intel sind etwas schneller , hab selber einen , aber pauschal neukauf epfehlen finde ich fahrlässsig !

Immerhin passen auf sein AM2 alle aktuellen AMD CPUs ,auch wenn diese 5% langsammer sind ist zB ein Phenom X4 oder X2 6000+ nicht gleich eine Krücke!

@sweetvaney

mein vorschlag währe Verkauf denn billigen S775 Komplett PC schon von der zusammenstellung der komponeten sieht man das dass ein PC von der Stange ist, dein alter hat deutlich besser Kompneten und ist schneller !

ich würde dich mal gerne fragen wer denn alten PC zusammengestellt hat , sind relativ gute komponeten und was für ein kühler verbaut wurde. falls es auf der rechnung nicht steht, du es nicht weißt mach mal ein Foto und lade es hoch

warum ich nach dem kühler frage !

du hast zur zeit einen X2 4600+ @2x2,4GHz ,schon mal an Overclocking gedacht 2,8 GHz oder sogar mehr müssten drin sein und da du sowieso neuen kaufen willst ,warum nicht erstmal aus dem alten alles raus hollen ?

Zuletzt bearbeitet:
habe den x2 4600+ auf atm 3,4 overclocked. Mit der Graka, ich glaube meine Grafikkarte ist kaputt da wenn ich z.B. wow Zocke verschwimmen alle Texturen und das Spiel kratzt ab, auch manchmal bei Counter Strike ich weiß nicht ob es behoben ist wenn ich den Pc nochmal neu aufsetze, hat ja jemand ne Idee?

Hey du :)
du fragtest wer meinen Pc zusammengestellt habe (den alten).
Ich habe ihn selber zusammengestellt / gebaut
Wegen dem Kühler muss ich mal schauen. Meinst du den CPU Kühler oder das Netzteil?
Viele liebe Grüße

Zurück
Oben