News Fermi: Und täglich grüßt das Gerüchte-Murmeltier

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Dignitas schrieb:
wer braucht denn bitte nen 32-faches Anti-Aliasing, mann erkennt kaum nen Unterschied zwischen 8 fachen und 16 fachen, kostet sicher nur Performance:rolleyes:

es gibt es nur 8x MSAA bis jetzt. 16x ist 4xMSAA+12xCSAA und 16xQ ist 8xMSAA+8xCSAA
das ist auch der grund weshalb du meinst das 16x MSAA nicht besser aussieht als 8xMSAA...
ich sag nur www.gidf.de :evillol:

desweiteren denke ich nicht das nv den sprung von 8xMSAA auf 32xMSAA machen wird. es wird wieder ne mischung werden aus msaa+csaa... ich hoffe nur das wenigstens der grundwert msaa wieder seperat ohne csaa gewählt werden kann ;)


ComputerBase schrieb:
Während eine 3-GB-Ausstattung bereits jetzt ohne große Probleme möglich ist, wird die geplante 6-GB-Version wohl frühstens im Q2/2010 oder gar erst im zweiten Halbjahr 2010 erscheinen. Denn erst dann wird es die dafür nötigen 64Mx32-GDDR5-Chips geben, von denen dann immer noch 24 Stück benötigt werden. Diese 6-GB-Version könnte auch den Codenamen GF104 tragen, der ebenfalls in Gerüchten auftaucht und passenderweise als High-End-Modell im zweiten Quartal erscheinen soll.


Sorry aber das wurde wohl falsch abgeschrieben/übersetzt von euch bzw. aus den fingern gezogen.

Es gibt derzeit keine Infos darüber das neben den Teslas auch Geforce vertreter mit dieser Speicherbestückung ausgeliefert werden sollen. Desweiteren hat ein Chipcodename auch nichts mit der Speicherbestückung zu tun. In der Vergangenheit hatte dies noch nicht mal was mit dem Produktnamen zu tun.

Ich mein nicht das euch nicht zusteht sich etwas aus den Fingern zu ziehen, das machen andere Webseiten auch oft :freaky: aber dann schon ein wenig realistischer bleiben ^^

Ich freu mich aber schon was ihr zur CES berichten werdet nach der pressekonferenz...
 
Viel interessanter ist für mich die Frage, was eher erscheint, der Fermi oder die ATI 6870 ! Ich meine damit nicht nur auf dem Papier !

Sorry, aber musste mal sein ! (Nicht ganz ernst gemeint :schluck: )
 
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Schön gesagt Medic ^^
 
Darauf kann man schon rückschlüsse ziehen, denn die next ATI gen soll erst 2011 erscheinen und wurde somit ebenfalls schon verschoben von ende 2010 an. und fermi refresh sieht man an manchen stellen auf ende 2010 in einer roadmap die aber nicht offiziell zu sein scheint. also auch 2011 kann man sagen ^^

Und glaub mal garnicht das die 6870er AMD weniger probleme bereiten wird als fermi derzeit Nvidia. Laut AMD soll die karte nämlich schon bei GloFo gefertigt werden und in 28nm... ich bezweifel das GloFo auf anhieb ein glückstreffer gelingen wird was die ausbeute angeht wenn der größte auftragsfertiger TSMC sich so mit 40nm rum quälen muss.

also dein pessimismus in ehren. aber bis zur 6870 ist noch viel wasser den rhein runter geflossen. erstmal soll amd es schaffen seine ausgelieferten karten einer ordentlichen QA zu unterziehen das sich die anzahl der verkauften defekten karten reduziert ;)
 
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oh man ich hab selten soviel kindischen bloedsinn in einem thread gelesen
aber eins muss man eurem forum lassen, der unterhaltungswert ist erste sahne :lol: :lol:
 
Da brat mir doch einer...?!
Was hat Nvidia da denn im Petto?
3GB Vram bei dem High-End Modell standard, DDR5 mit 384-Bit Anbindung, 448 Steam-Prozessoren und dann auch noch 3 Mio Transistoren.
Wenns jetzt noch deutliche Verbesserungen zur Architektur gibt, und sie die Rohleistung der Komponenten ausnutzen kann dann haben wir hier eine richtige Overpowered Grafikkarte.
Das einzige was mich bestürzt, und weswegen ich immer noch nicht den Kauf der 260GTX im März bereue ist, wo bleiben die Spiele???
Demnächst Kommt Assains Creed 2, Mass Effect 2 und noch einige andere, aber welches dieser Spiele wird schon die Leistung eines Fermi oder einer 5870 voll ausnützen können. Ich mein, überall Supersampling erzwingen damit es mehr Leistung kostet ist auch irgendwie nicht das wahre...
Wär lustig wenn man bei nem Fermi dann Crysis 2 als boni bekommt wo dann dort steht "dieses Spiel lässt sich nur mit der Nvidia Geforce 360/380 GTX auf Ultra High mit 30 fps spielen (vorausgesetzt sie besitzen einen Core i7 auf 4Ghz übertaktet mit 12GB DDR3 2000 Ram)"
Edit: Beziehen sich die Gerüchte jetzt auf den Aufbau der Server oder der Desktop Pendants des Fermi Chips?
 
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seht ihr
das meine ich mit unterhaltungswert
computerbild ääää base hat leider in ihrer news falsch abgeschrieben
die 3/6gb varianten sind die CAD karten - nicht die 0815 gamer karten ;)
 
Ich mache mir erstmal einen Tee und fange an mich ab seite 1 zu amüsieren! :lol: :freak:

Was ich der Gerüchte-News ab gewinnen konnte; 32x AA? wer braucht das und wer liefert uns die Lupen um es zu erkennen? :rolleyes:

So wie es aussieht braucht nVidia länger, schade.. da muss ich mich noch etwas gedulden bis ATi ihre 5870 dann billiger anbieten kann^^

keigu
 
man erinnere sich nur an den r600... das ding protzte auf dem papier auch mit brachialen rohdaten... und? was kam raus? ein warmer ziegelstein. das könnte auch fermi passieren... immer im hinterkopf behalten...
 
nr-Thunder schrieb:
(vorausgesetzt sie besitzen einen Core i7 auf 4Ghz übertaktet mit 12GB DDR3 2000 Ram)"
Edit: Beziehen sich die Gerüchte jetzt auf den Aufbau der Server oder der Desktop Pendants des Fermi Chips?

i7? :lol: Da muss schon ein PhenomII her. :D

Das bezieht sich wohl allgemein auf den Fermi-Die überhaupt.
Wobei davon auszugehen ist, dass der Server und
Supercomputermarkt in diesem Fall zuerst dran sein wird.
 
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nr-Thunder schrieb:
Da brat mir doch einer...?!
Was hat Nvidia da denn im Petto?
3GB Vram bei dem High-End Modell standard, DDR5 mit 384-Bit Anbindung, 448 Steam-Prozessoren und dann auch noch 3 Mio Transistoren.
Wenns jetzt noch deutliche Verbesserungen zur Architektur gibt, und sie die Rohleistung der Komponenten ausnutzen kann dann haben wir hier eine richtige Overpowered Grafikkarte.
Das einzige was mich bestürzt, und weswegen ich immer noch nicht den Kauf der 260GTX im März bereue ist, wo bleiben die Spiele???
Demnächst Kommt Assains Creed 2, Mass Effect 2 und noch einige andere, aber welches dieser Spiele wird schon die Leistung eines Fermi oder einer 5870 voll ausnützen können. Ich mein, überall Supersampling erzwingen damit es mehr Leistung kostet ist auch irgendwie nicht das wahre...
Wär lustig wenn man bei nem Fermi dann Crysis 2 als boni bekommt wo dann dort steht "dieses Spiel lässt sich nur mit der Nvidia Geforce 360/380 GTX auf Ultra High mit 30 fps spielen (vorausgesetzt sie besitzen einen Core i7 auf 4Ghz übertaktet mit 12GB DDR3 2000 Ram)"
Edit: Beziehen sich die Gerüchte jetzt auf den Aufbau der Server oder der Desktop Pendants des Fermi Chips?



Also genau dafür brauche ich persönlich viel leistung, für AA und max details ohne SLI oder CF zu benötigen.
und zu AC2 und ME2 kann ich dir schonmal entwarnung geben :D

AC2 wird lediglich eine aufgebohrte fassung der schon bekannten Anvil Engine verwenden
http://www.pcgameshardware.com/aid,684874/Assassins-Creed-2-Engine-detailed/News/

Und ME2 wird immer noch auf der unreal 3 engine basieren wie auch me 1 ^^
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...s-auch-auf-dem-PC/Rollenspiel-Adventure/Test/



und ohne dieses AA limitieren heute schon stellenweise die CPUs bei gängigen auflösungen. das wird auch dank konsolen wohl noch eine weile so bleiben... und wo ich gerade bei konsole bin... dank dessen erwarte mal lieber nicht zuviel von crysis 2... wird sicherlich nicht so nen hardwarefresser werden wie teil 1 ;)
 
@Weltenspinner:
Dacht mir schon^^.
Ich weiß nicht, ich glaube nicht dass Nvidia wirklich eine schlechte Karte rausbringt (@Vergleiche mit der 2900XT), und warscheinlich wird die 360/380 GTX (Glaskugel) auch schneller sein als eine 5870, doch wofür das ganze. Ich Rechne vor Ende 2009 nicht mit einem neuen Titel der auf maximalen Einstellungen (Texturmods und Filter ausgeschlossen) nicht mit einer 260 GTX / 4870 1GB oder höher nicht spielbar sein wird.

@Tombstone:
Du hast für AC und ME SLI/CF gebraucht um aa einstellen zu können^^? Wie du schon sagtest, AC2 une ME2 werden nur aufgebohrte Engines besitzen. Und als leistungshungrig hab ich weder AC noch ME empfunden. Kommt natürlich auch auf die Auflösung an ich spiel ja auf 1620x1080
 
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Die Messlatte der ATI 5xxx Karten liegt ziemlich hoch mit DX11 / Verbrauch/Preis/Leistung.
Wies aussieht kann NV ihr Monster dank Heizkosten Vertigugskosten und DX11 so nicht auf die Fanboys loslassen. Also wirds halt dauern bis sie das Ding soweit kastriert haben das der PC nicht abraucht.:D
 
Schau dir mal die Battlefield Bad Company 2 System requirements an... ich denke doch mal das du ende 2010 gemeint hast da donnerstag bereits der jahreswechsel ansteht und ich auch nicht zum ende dessen was bahnbrechendes erwarte ^^
 
Tombstone schrieb:
denn die next ATI gen soll erst ende 2011 erscheinen und wurde somit ebenfalls schon verschoben von ende 2010 an

Wo kommt das her? Auf der letzten Roadmap, die ich gesehen habe, war die HD6xxx Serie für 2011 eingetragen und die HD5xxx für 2010... (die Folie kam am letzten Analyst Day, als die HD58xx schon draussen waren).
 
Die ganzen Ferminachrichten tagtäglich, nie was neues aber Hauptsache in den Schlagzeilen. :schaf:
 
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Killermuecke schrieb:
Wo kommt das her? Auf der letzten Roadmap, die ich gesehen habe, war die HD6xxx Serie für 2011 eingetragen und die HD5xxx für 2010... (die Folie kam am letzten Analyst Day, als die HD58xx schon draussen waren).
So ist das auch 2010 5xx Referesh anfang 2011 die 6 er Karten mehr ist nicht bekannt.
Alles andre ist wunschdenken der NV Fans.
 
Alle reden hier nur von AA .
Was aber viel wichtiger für mich wird ist die Tessellation unter DX11.

https://www.computerbase.de/2009-12...details/16/#abschnitt_stalker_call_of_pripyat
http://images.google.de/images?hl=d...esult_group&ct=title&resnum=4&ved=0CB4QsAQwAw

Das darstellen von runden Objekten zb. bei Stalker wird es bei den Models eingesetz.
Für die Gesamte Umgebungen wäre der Rechen Aufwand derzeit noch viel zu hoch.
Und im Bereich der Tessellation möchte ich sehen wer die wirklich bessere Grafiklösung an bieten wird.
Den das bedeutet eine neue Ära in Sachen Grafikqualität .

MFG
 
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Visualist schrieb:
Alle reden hier nur von AA .
Was aber viel wichtiger für mich wird ist die Tesselation unter DX11.

Das darstellen von runden Objekten zb. bei Stalker wird es bei den Models eingesetz.
Für die Gesamte Umgebungen wäre der Rechen Aufwand derzeit noch viel zu hoch.
Und im Bereich der Tesselation möchte ich sehen wer die wirklich bessere Grafiklösung an bieten wird.
Den das bedeutet eine neue Ära in Sachen Grafikqualität .

MFG
Soviel bekannt ist kann der Fermi hardwareseitig kein Tesslation geht nur über Software was dabei rauskommt weis niemand.
 
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