Ich habe seit kurzem das obige Gerät - als Monitor über DVI am PC funktioniert es wunderbar. Da das Gerät auch einen DVB-T Empfänger eingebaut hat, habe ich eine entsprechende Antenne angeschlossen und dachte mir, es wäre nun ganz einfach, Sender suchen und speichern zu lassen. Aber leider komme ich mit dem heruntergeladenem Benutzerhandbuch nicht weiter bzw. habe generelle Probleme mit der Fernbedienung. Diese funktioniert nur bezgl. Ein-/Ausschalten, Lautstärke, Programme rauf und runter. Die Menüs kann ich damit überhaupt nicht bedienen - es erfolgt keine Reaktion. So kann ich z.B. auch nicht die geforderte PIN bei einigen Menüeinstellungen (ich habe es mühsam mit den Tasten rechts an der seite des Monitors geschafft, dort hinein zu gelangen) einzugeben, weil auch die Zahlentasten nicht angenommen werden (ein Samsung-Mitarbeiter hatte mir beim Chat die "0000" als Standard-Pin mitgeteilt - weiter konnte er mir auch nicht hefen - er riet mir, von einem anderen Samsung - TV mal die FB zu probieren).
Ich dachte auch, dass ich die FB evtl. über die Pairing-Funktion wieder korrekt mit dem Monitor verbinden kann - aber ich finde hierzu zu diesem Modell keinerlei Infos.
Das Ganze steht und fällt wohl damit, dass die FB korrekt mit dem TV kommuniziert....
Wer hat ähnliches erlebt oder gehört und weiss Rat??
Vielen Dank im Voraus!
Ich dachte auch, dass ich die FB evtl. über die Pairing-Funktion wieder korrekt mit dem Monitor verbinden kann - aber ich finde hierzu zu diesem Modell keinerlei Infos.
Das Ganze steht und fällt wohl damit, dass die FB korrekt mit dem TV kommuniziert....
Wer hat ähnliches erlebt oder gehört und weiss Rat??
Vielen Dank im Voraus!