Fernbedienung des Samsung SyncMaster T220HD funktioniert nur teilweise

wudu2015

Newbie
Ich habe seit kurzem das obige Gerät - als Monitor über DVI am PC funktioniert es wunderbar. Da das Gerät auch einen DVB-T Empfänger eingebaut hat, habe ich eine entsprechende Antenne angeschlossen und dachte mir, es wäre nun ganz einfach, Sender suchen und speichern zu lassen. Aber leider komme ich mit dem heruntergeladenem Benutzerhandbuch nicht weiter bzw. habe generelle Probleme mit der Fernbedienung. Diese funktioniert nur bezgl. Ein-/Ausschalten, Lautstärke, Programme rauf und runter. Die Menüs kann ich damit überhaupt nicht bedienen - es erfolgt keine Reaktion. So kann ich z.B. auch nicht die geforderte PIN bei einigen Menüeinstellungen (ich habe es mühsam mit den Tasten rechts an der seite des Monitors geschafft, dort hinein zu gelangen) einzugeben, weil auch die Zahlentasten nicht angenommen werden (ein Samsung-Mitarbeiter hatte mir beim Chat die "0000" als Standard-Pin mitgeteilt - weiter konnte er mir auch nicht hefen - er riet mir, von einem anderen Samsung - TV mal die FB zu probieren).
Ich dachte auch, dass ich die FB evtl. über die Pairing-Funktion wieder korrekt mit dem Monitor verbinden kann - aber ich finde hierzu zu diesem Modell keinerlei Infos.
Das Ganze steht und fällt wohl damit, dass die FB korrekt mit dem TV kommuniziert....
Wer hat ähnliches erlebt oder gehört und weiss Rat??
Vielen Dank im Voraus!

das sind tastenkombinationen, meist sind irgendwelche tasten beim einschalten zu drücken

das haut leider nicht hin - die einzige "Modus" - Abfrage erscheint, wenn ich im Menü "Plug&Play" aufrufe - nach der Sprache werde ich dann nach "Geschäft" oder "Privat" gefragt. Aber es ändert sich unabhängig von der getroffenen Auswahl nichts am Verhalten....
Ergänzung ()

ich habe auch einige Tasten beim Einschalten gedrückt gehalten (auf Verdacht) - aber auch hier keine Abfrage nach diesem Modus....

Das Thema ist erledigt! Es liegt an der Fernbedienung, die offenbar nicht mehr richtig funktioniert. Ich hatte die Möglichkeit, eine andere Samsung-FB testweise zu verwenden und damit konnte der Fernseher so wie es sein sollte bedient werden.
Ich habe mir nun eine neue FB bestellt.
Danke für die Unterstützung :)

Zurück
Oben