[Review] Samsung SyncMaster T220HD

Hm Sorry :( Das hätt ich lesen können..
Naja gut dadurch und durch das review um das es hjier ja eig geht glaub ich das ich mir den holen werde :)

wieso ist vtext so wichtig? im internet haben soweit ich weiß alle ender auch den videotext - ohne suchzeit!
außerdem rate ich vom 22" modell ab, da keine 1920 x 1080 auflösung und er hat keinen drehbareren fuß im vergleich zum 24".

naja falls ich mal nur tv schaue muss ich nicht erst den Pc anmachen um zu gucken was gleich läuft :)
Das is wohl wahr aber das 24iger modell is teurer und auch zu groß für meinen Schreibtisch ;)

Hi,

mich würde interessieren, ob ich meinen Nintendo64 an den Scart-Anschluss anschließen könnte, da neben dem Scart-Anschluss auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen hab, RGB steht und der N64 ja Composite/FSAB(rot/weiz/gelb) ausgibt... nen rot/weiß/gelb-zu-Scart Adapter hab ich.
Wäre schade, falls das nicht gibt, denn ansonsten ist das Gerät ziemlich perfekt für mic geeignet. :)

Danke!

@mfoobar
Wird ohne Probleme funktionieren.
Hab meine Kamera über so einen Adapter angeschloßen und keine Probleme gehabt.

Wie siehst eigentlich mit der Ps3 aus, diese unterstützt ja eine Aufloesung von 1920x1080 und der Monitor hat eine von 1680x1050, also würde mich die Bildqualität interessieren. Prad meinte, dass der Input Lag sehr hoch wäre aber bis jetzt habe ich nicht viele Beschwerden darüber gelesen, auch hier kann das niemand bestätigen von daher gehe ich mal davon aus, dass man diesen nicht merkt.

Laut Prad hält sich Input Lag in grenzen ;)
Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit Input Lags.

1920x1080 und der Monitor hat eine von 1680x1050
= 24" kaufen, dann kannst braucht ers nicht extra runterscaklieren!

xplay888

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht aber so viel Geld für einen Monitor möchte ich auch nicht ausgeben. Solange die Bildqualität mit angeschlossener Ps3 in Ordnung ist, habe ich eigentlich keine Probleme, deswegen auch die Frage.

Was ich bis jetzt gelesen habe läuft es prima.

Arhey, was sollte ich nur ohne dich tun^^?Naja, dann wird dieser Monitor bald mein sein:evillol:

T220HD -> LED blinkt nach heruntergefahrenem PC weiter.

Liebe T220HD Besitzer,
ich hab eine Problem mit der Bereitschafts-LED des Monitors (PC-Modus, DVI). Die will einfach nicht zum blinken aufhören, nachdem ich den PC (Win XP SP3) heruntergefahren habe.
Ich habe schon alles im Menü ausprobiert und auch bei Samsung angerufen, aber die meinten, es wäre normal und man muß den T220HD per hand ausschalten (Fernbedienung), wenn man den PC herungergefahren hat.
Leider kann ich das nicht ganz nachvollziehen, da bisher jeder meiner Monitore sich nach einem PC-Shutdown eigenständig ausgeschaltet hat.

Im Internet hab ich auch nichts gefunden.

Grüße aus Berlin

Du schaltest den PC über Fernbedienung oder den berührungsempfindlichen Knopf (rechts unten) aus. Ich hatte noch kein Monitor der sich selber ausschaltet, außer früher, als Stromkabel des Monitors noch direkt am Netzteil angeschlossen war (ca. 20 Jahre her).

Habe gerade mit dem schnellen und überaus freundlichen Samsung Support telefoniert.
Seit ich umgezogen bin war der Monitor morgens immer auf Standby (blinken) und auf lautlos gestellt.
Einfache Lösung:
Auf DTV wechseln -> Taste D.Menu drücken ( nicht Menu! )-> Einstellungen -> System -> Software-Update -> Option "Software-Update aus Stand-By durchführen" wählen und auf "Nein" stellen. In Deutschland funktioniert das so oder so nicht laut Samsung Support. Hoffe das Problem ist damit gelöst.

EDIT: Nach einem Tag kann ich sagen, dass das Problem weiterhin besteht. Im selben Menü gibt es den Eintrag "Reset", Kundendienst meinte ich solle es damit probieren.

Zudem habe ich ein leichtes fiepen ab <75% Helligkeit erwähnt, wofür man auch einen neuen bekommen könnte wie ich das rausgehört habe.

War auch sehr stark verwundert, dass der T220HD 3 Jahre Garantie hat mit kostenlosem Abhol- und Lieferservice. Man kann bei Problemen entweder einen Tausch machen (eigener Monitor gegen gleiches, neuwertiges Modell (neuwertig = evtl. repariert, überprüft)) oder aber seinen zur Reparatur abholen lassen und bekommt in der Zeit ein gleichwertigen Ersatzmonitor. 1A Service.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab mir den T220HD gekauft und wollte mal wissen, ob eure Fernbedienung genauso aussieht wie auf der ersten Seite. Waren bei euch dvi-kabel und vga kabel auch dabei? Und was stehen bei euren Garanitescheinen für Länder drauf?
Ich hoffe es antworte jemand.

Ciao

Also Fernbedienung sieht bei mir genauso aus. (auch bei einem 40" LCD TV)

Bei mir wurde DVI & VGA Kabel mitgeliefert.
Wie es mit Garantieschein aussieht kann ich nicht sagen, da es irgendwo im Karton liegt^^

Danke Arhey. Garantieschein würde mich aber auch interessieren. Gibt es noch andere User die dazu was sagen können? Habe nämlich das Gefühl ein Produkt bekommen zu haben was für den europäischen und nicht für den deutschen Markt gedacht ist.

Ciao

moin ....

ich habe auch den T220HD und bin eigentlich zufrieden mit dem teil .
...naja ... bis auf die besten einstellungen eben .
da der moni über dvi keine rgb-anpassung zulässt hat man eben nur die einstellungen
kontrast - helligkeit - farbtemp. ...

vielleicht geht da was im servicemenü freizuschalten ?!
wie man ins servicemenü kommt weiß ich ... aber was die einstellungen zu sagen haben ...k.a.

vielleicht hängt sich mal jemand dahinter und schaut was man "verbessern" kann ;)

servicemenü wie folg ...
im standby -> info, menü, mute, standby .
die kiste schaltet sich wieder an und es erscheint das servicemenü .
raus kommt man wieder mit standby .

vorher bitte die eigenen einstellungen aufschreiben da diese nach dem ausflug ins servicemenü zurückgesetzt werden .

bitte nicht wahllos drin rum testen ...
wer doch die finger nicht still halten konnte könnte pech haben und mit falschen einstellungen den moni schrotten .

vielleicht könnte man auch mal die menüs zwischen HD und nonHD vergleichen .

"sir_brause"

Hallo sir_brause,

In welchen Sprachen ist bei dir mit der Garantieschein aus?

Ciao

Hmmm irgendwie bin ich zu doof, aber wo findet man Standby Taste? :o

moin ....

@ pete99

wie meinste du das ?
was alles für sprachen geschrieben stehen ?

da steht ....

WARRANTY CARD

GUARANTEE
GARANZIA
GARANTI
GARANTÍA
GARANTIE
GARANTIA
TAKUU
Nosilec garancije

@ Arhey

ich meine damit den "roten" powerschalter auf der fernbedienung :p