[Review] Samsung SyncMaster T220HD

"und was deine Frage angeht würde ich sagen , die Boxen sind net so gut , halt wie immer Monitorboxen , immer das Gleiche , es gibt ein outputstecker für den Sound!"

:rolleyes:

toll.... ne klinke... nichtmal chinch ausgang... optischen ausgang erwartet in der preisklasse bei nem zwitter ja nichtmal wer :)

sehr schade eigentlich - kann jemand seine erfahrungen posten zu dem Moni + Anlage über Klinke angeschlossen? Is das halbwegs annehmbar...?

gruß,

Hallo, habe den T220HD seit Dienstag, bin echt zufrieden (ein feines Gerät, mit nem kleinen Manko)!

Hätte eine frage, wie bekomm ich das TV Bild schärfer? Also ich finde es um ehrlich zu sein nicht so toll;-) gibts da ne möglichkeit? Antennenkabel in Kabel Receiver, von dort mit HDMI in den Monitor? Taugt das was, gibts noch andere möglichkeiten?

hier wird es erklärt wie es schärfer wird http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-samsung-t220hd-teil12.html#TV

ps: ich habe mir genau den selben monitor wie du bestellt. kanns kaum erwarten bis er endlich ankommt. ich hätte ne frage zum blickwinkel. sind deine augen direkt geradeaus auf deinen monitor gerichtet und schaust du ein wenig von unten zum monitor hoch? probier es mal bitte aus normaler pc entfernung aus und sag mir mal ob sich dadurch die bildqualität verändert. weil auf meinem schreibtsich sitzt der monitor etwas höher versetzt auf einer extra monitorplatte auf dem tisch.

direkt gerade aus wenn ich ihn als pc monitor benutze, wenn ich TV schaue etwas von unten nach oben, aber das geht schon.

Hab mir nun nen digitalen Kabelreceiver mit HDMI out zugelegt, mal schaun wie dann das TV Bild rauskommt.

zeig mal den reciever her. ich habe momentan ne dreambox aber leider nur mit scart ^^

der hersteller des receivers heißt glaub wisi, 2 x scart ausgang, 1xhdmi, 1x antenne input, 1x antenne output.

Am Receiver hab ich 16:9 eingestellt und 1080p, am Monitor Bildformat "Nur Scan"

ALso auf ne Entfernung von 2-3m schaut das TV Bild da schon um einiges besser aus!
Könnte es sein das noch besser wenn ich ein HDMI Kabel benutzen würde mit vergoldeten Anschlüssen? Hab gerade ein normales von nem Bekannten dran um zu testen wie es kommt.

ok danke!

hey ich habe jetzt endlich auch einen t220hd...juhuuu ^^

nur ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei einem filme ganz genau hinschaue ein paar winzig kleine punkte übers bild flackern. selbst bei einem 720p film flimmern winzige pünktchen über dem bildschirm. was hat das zu bedeuten? ist das bei euch auch so?

catalyst version: 08.11
auflösung ist nativ auf: 1680x1050pixel @ 60 hz und per dvi kabel angeschlossen
graka eine ati radeon x1550
monitor wurde mit der mitgelieferten software natural color pro kalibriet
in den ati catalyst einstellungen ist alles auf maximale perfomance und aa und af usw ausgeschaltet
farbtiefe 32bit
3d refresh rate override @ 60 hz
bei den dvi settings ist bei beiden optionen der haken drinne.
image scaling: scale image to full size

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze seit heute auch den T220HD und habe folgendes Problem, neben dem T220 habe ich noch einen LE32M8, wenn ich nun mit der Fernbedienung vom TV das Programm wechsel etc. tut mein Monitor dies ebenfalls, gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Hey Danke für Dein Review!!!
SUpeeer hab mir jez auch den t220hd bei amazon für schlappe 250 bestellt
habe damals für mein lausigen 17zoller medion 333 euros bezahlt :D:D:D heftig
;)

@Bolero Hab mich etwas unklar ausgedrückt, du kannst zwar 280 Frames per Second in Countert Strike haben, aber das bleibt nur graue Theorie. In Wirklichkeit
hast du mit einem Monitor der nur 60 Hz unterstützt real nur 60 FPS
, obwohl dein Benchmark deutlich mehr anzeigen mag, alles über 60 FPS kann der Monitor nämlich garnicht nicht darstellen.

@Boni
nur ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei einem filme ganz genau hinschaue ein paar winzig kleine punkte übers bild flackern. selbst bei einem 720p film flimmern winzige pünktchen über dem bildschirm. was hat das zu bedeuten? ist das bei euch auch so?

Das müssten Pixelfehler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie die Bildqualität ist wenn man die Play Station2 über den Scart anschluss anschließt? Oder ein anderes Gerät?

hi.

hat schon jemand wii damit gespielt? wie ist die quali allgemein bei konsolen (gehts auch über die 3 AV Stecker, also ohne Componentkabel?)

würde mich über ne antwort freuen

Beim Prad-Test stand "1 x Digital Audio Out (optisch)" - was für externe Boxen soll ich da verwenden? Kann mir jemand irgend einen Anhaltspunkt dazu geben? Ich verstehe nicht viel von solchen Anschlüssen... Mir wären irgendwelche Boxen als Beispiel recht (ich vermute mal, dass ich im Nachhinein lieber kleine Mini-Boxen an den Fernseher anschließen sollte.)

Edit: Habe den genauen Namen dieses Anschlusses gefunden: "S/PDIF" - aber scheinbar dient das viel eher für hochwertigere Lautsprechersysteme mit 5.1-Klang. Kann ich nicht einfach nur 2 normale Lautsprecher dranschließen (ohne SUbwoofer)? Die internen Lautsprecher des Syncmaster sind nämlich für den Eimer. Es klingt wie ein vollkommen abgedumpftes Geräusch, bei hohen Tönen erträgt man den Graus kaum. Ich bin wahrscheinlich von meinen PC-Lautsprechern verwöhnt...

Zuletzt bearbeitet:
Jep, kann man. Habe jetzt mittlerweile die Logitech X-140 Lautsprecher angeschlossen, nicht schlecht. Wollte eben 2.0, ohne Subwoofer (habe kaum Platz). Alternativ gäbe es das X-210er und X-230er Modell (das zweitere betreibe ich am PC, kann ich jedem weiterempfehlen).

Habe den TFT auch.

Also es ist ein "normaler" Klinkenanschluss für Kopfhörer seitlich am Monitor und ein optischer Audio Ausgang hinten am Monitor.

Antennenkabel kann man hinten einstecken.

Wii oder ähnliches keine Ahnung weil ich keine besitze. Einmal Scartanschluss und einmal Component In mit 5 Cinchanschlüssen (2x Audio, Y, Pr, Pb). Sieht man ja auf den Bildern. Sonst HDMI, VGA, DVI,..

Das Problem mit der Fernbedienung habe ich jetzt nicht ganz kapiert. Du hast 2 Monitore und wenn du umschaltest passiert mit welchem Monitor genau was ? Also ich empfinde es als Vorzug vom PC Bildschirm direkt z.B. mit 1 auf ARD umzuschalten ?!

servus,
ich möchte mirg erne den t250 hd kaufen, mich würde nur noch intressieren wies mit dem ton aussieht, hat der monitor z.b. einen tonausgang, damit ich ihn an meine reguläre anlage anschleissen kann wenn ich fersehe?

Mich interessert ob es beim T220HD auch irgendwie möglich ist den RTA Modus zu wechseln?
Ich hatte davor einen SONY E530 FD ( 21Zoll CRT ) hier stehen und diese "input lags" beim T220HD von denen man in den Foren liest sind alles andere als minimal.

hab auch mal ne frage: kann ich den Samsung SyncMaster T220HD über ein HD Komponentenkabel mit der xbox 360 verbinden???

Zurück
Oben