Nacho_Man schrieb:
1. Der Standfuß soll ziemlich wackelig sein , kannst du mal nach der bezeichnung vom Standfuß schauen , es hieß nämlich dass die >24" einen größeren Fup haben .
2. Spiegelt die Oberfläche des Displays stark .
3. Wie verändert sich die rote Leiste unten am Monitor je nach Betrachtungswinkel ?
4. Wie weit lässt sich die Helligkeit runterregeln ? Stromverbrauch gemessen ?
1. Der Standfuß vom LG soll wackelig sein, der des Syncmaster nicht. Meiner Meinung nach ist das beim 220HD gut gelungen, d.h. das Ding dämpft mehr dass es wackelt; der Monitor federt sozusagen aufm Standfuß.
2. nicht spiegelnd
3. Die rote Leiste machte mich vor dem Kauf auch stutzig, nicht unbedingt mein Fall. Aber das Rot sieht man praktisch nicht, höchstens ein Schimmern. Vielmehr gefällt mir der durchsichtige Rahmen außenherum, je nach Licht passt der Monitor am Rand immer perfekt in die Umgebung
4. Ähm ich hab das Ding auf Text Modus laufen, dunkelste Modus. Länger wie 2 Minuten auf voller Leistung mit voller Helligkeit ist ungefähr wie in die Sonne schauen.... Stromaufnahme nicht gemessen.
acty schrieb:
man kann den monitor ja nicht in den Höhen verstellen, ich will mir nehmlich die nicht HD version davon kaufen ...
ist dieser eine Punkt ein so großer Nachteil bei dem gerät oder empfehlt ihr mir trotzdem zu ihm ?
Man kann lediglich den Neigungswinkel einstellen. Seitlich dreh ich den Monitor mit Standfuß einfach ein Stück.
FrischUndKnuspr schrieb:
interessiere mich ebenfalls für diesen Monitor nur würde ich den gern an die Wand hängen...
dem Prad Testbericht nach braucht man bei diesem Monitor jedoch eine speizalwandhalterung die noch mal dazu 40€ kostet
Der Monitor sollte bei mir aber etwas nach links versetzt sein, muss ich mir bei dem Ding dann eine zweite Wandhalterung anschaffen mit der ich den Monitor dann auch horizontal drehen kann oder wie
Habe kein Wandhalterung, kann dazu nicht viel sagen. Aber aufgrund der vielen Anschlussmöglichkeiten des T220HD auf der Rückseite würde ich den auch nicht an die Wand hängen es sei denn du nutzt diese nicht oft bzw. hast nur TV-, PC- und Stromkabel dauerhaft eingesteckt...
Loox schrieb:
Hallo,
ich habe den Monitor auch seit heute und bin sehr begeistert.
Nun zum eigentlichen:
Lese hier von einer RTA Einstellung - die ich aber nicht finden kann - auch nicht, nach dem hier geposteten.
Nutze den Monitor derzeit lediglich im DVI Modus (PC per DVD angeschlossen) - hängt das damit zusammen?
Auch im Manual auf Seite 42 - wie hier berichtet wird, steht nichts von RTA.
Danke für Hinweise.
Ich weiß nicht was du mit RTA meinst, aber ich habe auch nach Einstellungen gesucht und im DVI Modus gibt es keine RGB Einstellungen im OSD.
FrischUndKnuspr schrieb:
Bisher schaue ich auch immer wieder mit über meinen DVB-T Stick TV habe mir da auch so einen Verstärker gekauft, den könnte ich dann auch für einen guten empfang an den T220HD anschließen.
Mir wurde jetzt aber erzählt man könnte dann dank dem TV-Tuner fernsehen ohne den PC zu starten stimmt das eigentlihc wirklich? O_o
Also ich nutze kein DVB-T, aber das Ding ist ein Fernseher mit Fernbedienung, schnellem Videotext, etc.. und auf einem Kanal kommt sozusagen der PC Bildschirm, auf nem anderen die Scartanschlüsse, etc... wie ein Fernseher halt. OSD wechselt je nach Modus dann mit Einstellmöglichkeiten. Ist also auch kein Problem egal in welchem Modus einfach ins OSD zu gehen und den Sleeptimer oder Wecker einzustellen... beispielsweise heute morgen 3 Mal Weckfunktion zur Formel 1 damit ichs auch ja sehe
Dynamischer Kontrast ist eben dynamisch, d.h. je nach Bild kann/wird es angepasst um die bestmögliche Darstellung (Kontrast) zu erreichen. Stellt euch ne DINA4 Seite vor mit schwarzer und ner weißen Hälfte, macht man jetzt das weiß heller (zb Taschenlampe unter die Hälfte des Papiers) kommt auch das schwarz noch kräftiger rüber et voilá der dynamische Kontrast ist fertig. Manche mögen es, manche finden es störend da das Bild evtl. manchmal sprunghaft im Kontrast wechselt mit dem Szenenwechsel, was man wahrnimmt. Andere Geräte stellen sich auf die Lichtverhältnisse in der Umgebung ein und versuchen so den bestmöglichen Kontrast hinzubekommen. Beim T220HD kann ich mich höchstens über viel zu hells Bild beklagen je nach Einstellung, ansonsten ist das auch gut gelöst mit dem am Rand durchsichtigen Rahmen, fängt so bisschen das Umgebungslicht ein...
InputLag konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Das Ding läuft seit dem Test 1A und ich würde es sofort wiederkaufen.