Fernsehduell zwischen Obama und McCain im deutschen Fernsehen ?

nickimedia

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich wollte mal nachfragen ob einer von euch weiß ob man die Fernsehdebatte in den U.S.A. zwischen Obama und McCain auf einem Kanal in Deutschland live empfangen kann ? Wenn ja, um wieviel Uhr würde es hier in Deutschland kommen ? Ich vermute ca. 3:00 Uhr. Es ist jedenfalls um 21:00 Ortszeit.

Danke schonmal im Voraus,

Nicki

joa, phoenix oder ard, ab 2.55uhr. (falls ich da noch wach sein werde, werd ich da wohl auch mal hinzappen)

bin auch gespannt wie sich die beiden verkaufen werden, es gibt ja zurzeit genug gesprächsstoff in der amerikanischen politik. allerdings hätte ich lieber einen vergleich der beiden vizepräsidentschaftskandidaten, vor allem wegen ms. palin ;), sie hätte auf viele fragen zu antworten...

hab vorhin schon den nachrichten gehört das mc cain sich verschätzt haben soll, bzgl der krise, aber hab überhaupt kein hintergrundwissen was beide parteien da für programme grade fahren, von daher steh ich so n bisschen im regen.

/€

das duell is so witzig. mccain nutzt so simple schlagworte und versucht emotionen zu erzeugen durch simple beispiele und symboliken und wiederholt sich in einer tour...

Zuletzt bearbeitet:
habs auf BBC geschaut, ist echt n guter Sende mit klasse Auslandskorrespondenten (so was haben wir garnicht)

in 1 Woche kommt das Duell der Vizes :D:D

warum haben vizes aufeinmal nen eigenes duell? wieso interessieren sich alle für die vizes? die sind doch zweite reihe. warum nicht gleich nen duell der jeweiligen sekräterinnen hinterher und noch die reinigungskräfte vllt.... die duelle werden wohl genauso wenig aussagekräftig wie die der präsidentschaftskandidaten. hoffentlich wird das bei der nächsten bundestagswahl nicht genauso ein theater wie bei den amis

1. ist das Amt des Vize-Präsidenten schwerlich mit dem eines Sekretärs vergleichbar und
2. John McCain ist 73 Jahre alt.

Ungeachtet dessen finde ich TV-Duells widerlich und würdelos.

ich neige zu übertreibungen... das einzige was ich von den jetzigen vizes gehört habe war nur dass der dick chaney seinen kollegen angeschossen hat bei der entenjagt. son tv duell ist wirklich nicht notwendig bei denen

Ein Duell der Vize-Kandidaten würde nichts bringen, da Sarah Palin eh nichts Produktives beizutragen hat.
Wenn McCain gewinnen sollte, können wir nur hoffen, dass er lange gesund bleibt.
Ein dämliches, religiös verblendetes Flintenweib am Abzug des amerikanischen Atomarsenals macht mir Angst.
Die Tante ist rein aus marketingtechnischen Gründen präsentiert worden. Da kann man nur hoffen, dass die ausser lächeln nix tun braucht.

also auch wenn sich ms.palin beim fernsehduell gut gehalten hat empfehle ich jedem einfach bei youtube mal nach videos von ihr zu suchen, da dreht sich einem der magen um... ich finde es echt schlimm wie man so eine frau als vp-kandidat vorstellen kann. was mir da am meisten angst macht ist dieser religiöse fanatismus. es kam noch nie was gutes raus wenn staatsoberhäupter ihre aktionen als von gott vorgegeben empfanden, da dort dann die rechtfertigung fehlt. ich hoffe nur das die amis erkennen was für eine entscheidung sie treffen falls sie für mccain/palin stimmen. ich meine für meisten ultrarechts-republikaner ist sie wahrscheinlich der idealtyp einer vp, nur ihr zum glück ist der anteil derer ziemlich gering.

heut Nacht gehts in die nächste Runde, McCain vs. Obama :) zzzz