Niveau im deutschen Fernsehen?

k4li schrieb:
Für meine Person ist die Television schon seit geraumer Zeit gestorben, dieser Muell entbehrt wirklich jedem Intellekt.

Der war gut! :D Und jetzt versuchen wir den Satz nochmal mit dem korrekten Genitiv zu bilden. :lol:
Aber es war ja schon spät. ;)

Montagskino ist mir fast schon zu spät. Aber gelegentlich kommen auf den Dritten eben noch einigermaßen anständige Dokus. Der Witz ist aber, daß man für das TV-Gerät zahlen muß, auch wenn man nicht TV schauen will. Man hat eben die Möglichkeit dazu... Auch wenn man nur DVDs sehen möchte, muß man dann diese unsägliche GEZ abdrücken. *würg*

Tod schrieb:
Montagskino ist mir fast schon zu spät. Aber gelegentlich kommen auf den Dritten eben noch einigermaßen anständige Dokus. Der Witz ist aber, daß man für das TV-Gerät zahlen muß, auch wenn man nicht TV schauen will. Man hat eben die Möglichkeit dazu... Auch wenn man nur DVDs sehen möchte, muß man dann diese unsägliche GEZ abdrücken. *würg*

Das stimmt, aber ohne GEZ-Gebühren auch keine Dritten, sondern nur noch "gutes" Werbefernsehen.
An irgendwas müssen die sich ja klammern, um Geld einzutreiben, in dem Fall ist es eben der Fernseher
Die GEZ-Gebühren sind aber allemal zu hoch :(

MfG

Tod schrieb:
Richtig. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich vollends aufs TV verzichten. Nur: Filme schauen geht dann eben auch nicht. Und das, was die ÖR bringen, ist zu 90% auch Müll.

Ich schaue Filme übern PC Monitor. Somit umgehe ich den TV komplett.

Ist zwar leider nur nen 17" TFT aber mal ehrlich, viel größer sind die meisten TVs (meiner Altersgruppe zumindest) auch nicht, und qualitativ ist der TFT an DVI sowieso unschlagbar.

Und da die Soundanlage eh auf den PC ausgerichtet steht - Who needs a TV? ;)

Dann schraub Deinen Fernsehen auf und löt den Tuner raus und fertig ist der Monitor!
Als Alternative kannst Du Dir auch einen Plasma ohne Tuner kaufen.
Bei vielen Modellen kannst Du das nackte Panel kaufen, was sich denn auch im günstigeren Preis niederschlägt.

Zum Thema:

Abgesehen von den ÖR bekommt Deutschland das Fernsehen, was es sich dank Einschaltquoten auch verdient hat.

Gruß

olly3052

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft der TV immer! abgesehen davon das ich sonst bis auf den schein des monitors abends und an dunkleren tagen wie heute kein licht im zimmer hätte, da mein rolladen imma unten ist, find ichs kewl wenn beim zockn oder surfn oda whateva ich am PC mach, das gebrabbel im hintergrund läuft. Hab halt meistens den anime shcie auf RTL II drin oder so sachen wie Dissmissed oder so MTV stuff halt.

Aber was mittags auf RTL und SAT.1 und Prosieben läuft gehört verbooten. Wie die schon oft erwähnten richter shows ... *kotz*! Naja wenn ich dann man wirklich dazu komm wirklich TV zu schauen dann ist meist 18 uhr und da hab ich meine Freudnin im arm und bin au net 100% auf TV konzentriert ^^. aber falls doch kommt ja zum glück schon um 19 uhr simpsons und danach auf kabel 1 King of Queens und der Kaputte gelbe schwamm is au kewl! Spongebob 4 life :D.

Naja es kommt eindeutig zu viel shice. Könnt jetz noch ewig schreiben und meine meinung breit kund tun aber ich geb jetz mal ruhe und lehn mich zurück und bin froh das ich im betrieb bin und da kein stumpfsinniger volksverblödungsempfänger läuft! Sondern nur das gute alte inet das au meist net viel sinnvoller ist :lol:

Peace

bei mir läuft der TV immer! abgesehen davon das ich sonst bis auf den schein des monitors abends und an dunkleren tagen wie heute kein licht im zimmer hätte, da mein rolladen imma unten ist, find ichs kewl wenn beim zockn oder surfn oda whateva ich am PC mach, das gebrabbel im hintergrund läuft. Hab halt meistens den anime shcie auf RTL II drin oder so sachen wie Dissmissed oder so MTV stuff halt.

klingt ja sehr gemütlich :rolleyes:

olly3052 schrieb:
Dann schraub Deinen Fernsehen auf und löt den Tuner raus und fertig ist der Monitor!
Als Alternative kannst Du Dir auch einen Plasma ohne Tuner kaufen.
Bei vielen Modellen kannst Du das nackte Panel kaufen, was sich denn auch im günstigeren Preis niederschlägt.

Zum Thema:

Abgesehen von den ÖR bekommt Deutschland das Fernsehen, was es sich dank Einschaltquoten auch verdient hat.

Gruß

olly3052

Und was hab ich dann davon? Auf diesem Monitor kann ich dann immer noch keine PS2 zocken... Man braucht doch wohl einen Fernseher, um das zu können... und wenn man die Station an einen Monitor anschließt (vll per Adapter), dann leidet ja, soweit ich weiß, das Bild.

Was die Quoten angeht: die wären, wenn es ein anderes Programm gäbe, auch nicht anders. Dann würden sie Leute eben was anderes sehen. Aber da dem nicht so ist, hast Du natürlich recht. Blödes Fernsehen für blöde Leute... toller Zustand.

@den[N]is: is gemütlich! Sitz am PC der is recht laut und der PC recht leise! und relativ weit entfernt. Und es is immer schön schummriges licht! da die einzigen lichtquellen im Zimmer der PC und der TV sind und das licht das durch die Rolladenspalte fällt. Richtiges schmuse flair im zimmer :kuss:

Greetz

Edit: Ach Tod ich er meinte glaube ich das du den TV so preparierst dasu nur noch PS2 zockn kannst und kein TV signal mehr bekommst, da würde dein Bild sicher nicht leiden da ja alles beim alte wäre ausser dasu nicht mehr Tv guckn kannst. ;)

Peace

Zuletzt bearbeitet:
es kann doch net gemütlich sein den ganzen Tag im dunklen zu sitzen :) Sorry aber das nehm ich dir nicht ab *g

warum nicht? Bin im job den ganzen Tag an der sonne und im Sommer meistens draußen (versteht sich ja)! aber mein Rolladen is nie oben zumindest nie ganz manchmal wenn ich lüfte dann und so 20cm und normal is er immer so das immer plastik, spalt, plastik, spalt ... ich glaub du verstehst das prinzip :D! auf jeden fall habn sich die ladies über die vibes bei mir noch nie beschwert ^^. Und meine Freudne hängen au meist bei mir rum also kanns nit so schlimm sein :) .

Greetz :lol:

@ tod : was erwartest du bei einem post der in der Wartezeit für Manareg. @ WoW zustande kommt ;D

es muss natürlich heissen 'eines jeden Intellektes' :lol:

@ Splash und Olly
Das kann natürlich sein. :) Wieder doof gelernt. :D

@ K4li
Yeah! :daumen:

@ Topic
Äääh... Mist, erst gespammt ohne Ende und dann keinen Plan, was ich schreiben soll :D
Zum Glück habe ich heute abend wieder einen Film ausgeliehen. TV gibt wieder nicht besonders viel her.
Wenn die Abende wenigstens mit Filmen vollgeknallt wären. Mittlerweile gibt es soooo viele.
Aber das blanke Grauen ist doch die Talk-Gerichts-Liebes-Psycho-Show-Schwemme. Null Lerneffekt und dank schlechten Laienspiels nicht mal ein ansatzweise Unterhaltungswert. Mir haben es besonders die Gerichts-Shows "angetan". Früher gab es noch "Wie würden Sie entscheiden?". DAS war gut!

Hi!

Die ZDF-Gerichtsshow " Streit um Drei " ,
hatte nach meiner Meinung Niveau, nicht wie der Abklatsch der Privatsender.

MfG

Das mit diesem Fernsehen ist auch wieder so eine Geschmackssache, worüber es sich nicht generell diskutieren lässt.

Ich mein was wäre das Fernsehen ohne die Live Übertragung von Fussball-Länderspielen/Formel 1/auto motor sport tv/motorvision/ !sportschau!... etc.

Es gibt doch so ein umfangreiches TV-Angebot aber manchmal gibt es auch Leute die gar nichts davon interessiert (was ich nicht verstehen kann da es so manch sehr gute Dokumentationen gibt). Dieses nun auf das allgemeine Angebot auszuweiten in dem man sagt: Das Niveau ist so unterdurchschnittlich wie noch nie, geht nicht. Deswegen jedem das seine.

(Meine Meinung) :)

Ciao

Naja, dann will ich auch mal ein bisl quacksalbern...

Man braucht sich doch wirklich nur mal das Nachmittagsprogramm anschauen, da kann einem schon übel werden. Okay, die ARD und das ZDF sind immerhin soweit, dass sie ein paar Tierdokus bringen, da ist noch ein bisl Lerneffekt dabei, wobei es mir eigentlich ziemlich egal ist, welche Futterpflanze ein Zebra in Afrika bevorzugt...
Was die Privaten nachmittags abziehen, ist ziemlich vorn Hintern! Man kann sich darüber streiten, was schlimmer war, die früheren Talkshows oder die heutigen Gerichtsshows?
Es muß ja auch nicht immer ein Lerneffekt dabei sein, wenn es eine witzige Serie ist oder eine gut gemacht Show, dann kann diese von mir aus sehr gerne ausgestrahlt werden, würde mir diese evtl. auch anschauen, aber ansonsten kann man ja nur k*tzen, wenn man nachmittags den Fernseher anschaltet...
Abends sieht die Sache auch nicht viel besser aus. Die billig produzierten Serien der Privaten sind mehr als schlecht, ARD und ZDF hauen sich um den größten Marktanteil bei den siebzigjährigen mit irgendwelchem Volkstümlichen Mist und die wirklich guten Sendungen sind auf den späten Abend verschoben.
Dienstags ist beim ZDf wenigstens noch Dokutag, da kan man schon mal einschalten. Die ARD ist anscheinend zu feige, seine Dokus zur Primetime zu bringen, hier findet die Sache meist erst später statt.
Die billigen Dokus auf N24 sind albern und mir persönlich zu US-patriotisch, das brauche ich nicht. Einzig und allein Phoenix und arte bilden hier die positive Ausnahme, die segeln quasi gegen den Wind, mit durchaus ansprechenden Themen....

Was mir aber persönlich am meisten fehlt, ist die bloße Unterhaltung. Abends nach einem anstrengenden Tag mal einen richtig netten und gehaltvollen Film zu sehen, der noch dazu nicht aus der Videothek ist, sondern frei von Liebesschmerz und unnötiger Action über das Kabelnetz zu mir ins Wohnzimmer flimmert.... :king:

Öffentlich Rechtliche / Auf dem Weg in Richtung RTL und co ?

Hallo, nachdem ich heute durch Zufall "Hallo Deutschland" gesehen habe, muss ich euch diese Frage stellen. Sind die öffentlich Rechtlichen Sender auch auf dem Weg in ihrem Niveau auf RTL / Pro 7 und Konsorten Niveau abzugleiten ? Bis jetzt waren die Sendungen vielleicht nicht immer die allerbesten aber so etwas niveauloses wie "Hallo Deutschland" sieht man selbst auf den Privaten (außer RTL2 :D ) selten. Eine halbe Stunde Katastrophen , Unfälle, Unglücke und wieder Katastrophen. Sorry aber wer will sich sowas anschauen? Ist sowas interessant? Hat man heute nicht genug Bilder an denen man sich ergötzen kann ? Diese halbe Stunde war schlimmer wie 2 Sendungen Explosiv.

Natürlich kann ich auch die Augen davor verschließen, aber mich kotzt es an, dass solche Sendungen Quoten 2-3 Millionenbereich bekommen. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend. Wie steht ihr zu dem ganzen ? Seht ihr euch solches Infotainment ( wenn man es so nennen will ) an ? Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.

mfg Denis

Zurück
Oben