Niveau im deutschen Fernsehen?

Re: Wer schaut noch das deutsche Müll-TV?

Also wenn TV, dann rennt es meist bei mir im Hintergrund.
Eigentlich ne unnötige Energieverschwendung ...

Ansonsten eigentlich nur N24 oder N-TV wegen der Reportagen, wissenschaftliche Sendungen, gelegentlich wenn ich dran denke Galileo oder Quarx & Co ...
eben alles, wo man auch noch etwas von lernen kann (außer Sesamstraße *grins*).
Wenn ich keinen Bock auf PC und IRC habe auch Eurosport oder DSF - aber bestimmt nicht Formel1 und Fussball nur, wenn wirklich wieder mal nur Müll läuft.

Betreff Gerichtsshows ist es doch immer wieder verwunderlich, wie oft Fälle erst im Gerichtssaal gelöst werden, weil Zeugen sich wiedersprechen oder auf einmal Augenzeugen mitten in der Verhandlung rein platzen, um ganz was wichtiges zum Fall vorzutragen.
Interessant sind meist nur die Urteile die gefällt werden - alles andere ist nur Schauspielerei - genau wie die Serien mit den Polizisten die da im Revier aufräumen.

Betreff Talkshows kennt ihr ja meine Meinung.
Wäre das TV ein Pfennigartikel und nicht so teuer, würde ich bei diesen Flachköpper-Shows wo man sich seelisch bis auf die Knochen vor Publikum auszieht oder regelrechte Schlammschlachten fabriziert nen Hammer rein werfen - genau wie bei Blööd-Brother ...

Dafür gefallen mir ab und ann die WWW Clips, die dicksten Dinger oder Huit Clips ganz gut, vor allem wenn man sieht, wie dumm und blöd die Amerikaner in den Talkshows erst sind, wenn da so eine Kallorienbombe von Tusse rein kommt und meint sie wäre die tollste Frau von welt, wärend das Fett nur so wabbelt und runter tropft ...
Von dem vulgären Umgangston der durch piep´s zensiert wird, mal ganz zu schweigen ...

Ist schon erbärmlich, was einem als GEZ Kunde da geboten wird ...
Olle Kamellen und Schinken die schon 20 mal im TV liefen, oder gerade mal alte OMA´s hinter dem Ofen hervor locken ...
 
Re: Wer schaut noch das deutsche Müll-TV?

@gehörorgasmus

du sprichst mir aus der Seele...

Bleibt nur noch die Frage, wie wars früher? Es gab weniger Auswahl und Fernsehen konnt nicht jedermann. Heute hat jeder ne Glotze (is doch jetzt kein Luxusgut mehr, dh. Sozialhilfeempfänger haben auch Anspruch auf ne Glotze). Und was wollen die Leute? Antwort: alles ausser selbst denken!! Und genau dass haben die Sender jetzt langsam begriffen. Das Motto heisst offenbar so wenig Informationen wie möglich mit schönen bunten Bildern darstellen.

Ich benutze TV eigentlich nicht mehr. Weltgeschehen verfolge ich durch Zeitung und Internet. Ab und zu kuck ich mal Filme, hab aber alle schon hundertmal gesehen, die es auf den privatsendern gibt.

Wenn ich mir das TV Programm so anschaue kann ich nur sagen, dass es zur Volksverdummung führt.
:mad:

mfg
 
Re: Wer schaut noch das deutsche Müll-TV?

Fernsehr is doch nur als Beleuchtung gedacht oder :D

der läuft bei mir meist nur nebenbei, weil wenn ich ihn ausschalte fehlt mir diese hoche Ton in den Ohren, dann mach ich ih wieder an. :freak:
 
Re: Wer schaut noch das deutsche Müll-TV?

r0Xus schrieb:
Fernsehr is doch nur als Beleuchtung gedacht oder :D
Erklär das mal der GEZ :D
 
Re: Wer schaut noch das deutsche Müll-TV?

Filme kann man imho auch nicht mehr gescheit anschauen weil ständig diese 15-Minuten-Werbeblöcke dazwischenfunken *nerv*.
Ich guck noch ein wenig N24 (Dokus), ansonsten tut sich da nicht viel. Nachrichten etc. verfolge ich über Zeitungen (FAZ,ZEIT) und über das Internet (Tagesschau.de,CNN, etc. ...).

Wozu soll ich mir da noch z.B. die Nachrichten in der Glotze anschauen wo man eh nur das ganze reisserische Zeugs mitbekommt und das sogar noch länger zum "konsumieren" dauert als wenn ich mir das Sach am Bildschirm oder aufm Papier durchlese? :confused_alt:

TV=sinnlos bis nervend in meinen Augen. :(
 
Re: Wer schaut noch das deutsche Müll-TV?

Ich schaue fast nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender.
Dazu aber auch Regionalsender die über Satellit bundesweit zu empfangen sind z.B SWR3

Bei den Privaten nur einige Sendungen,
z.B Gallileo von Pro-7
z.B Kinofilme, wenn ich sie im Kino verpasst habe, und wenn sie denn nach einigen Jahren überhaupt noch ins Free-TV kommen

Nachrichten schaue ich nur auf den öffentlich-rechtlichen, die Nachrichten bei den Privaten haben zu sehr "Bildzeitungs-Stil" d.h. die einzelnen Beiträge sind zu kurz und ungenügend informativ.
 
Re: Wer schaut noch das deutsche Müll-TV?

Heh Leute , habt ihr das alle gut . :)

Ich habe keinen Fenseher , so das mir der ganze Müll erspart bleibt . :D

Nur ist auch die Radio - Landschaft nicht viel besser .

Überall die Hits der 70er , 80er, 90er und die Hits von heute . Und was man so alles gewinnen kann .

Da ist der Deutschlandfunk und DeutschlandRadio noch die einzigste Ausnahme , wo man

noch wirkliche Hintergrundberichte bekommt . Und erfährt , was in der Welt so passiert .

Ansonsten haben sich auch die öffenlich rechtlichen Sender ( bezogen auf den Hamburger

Raum ) den Privaten Sendern angepasst . Wie NDR II .
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wer schaut noch das deutsche Müll-TV?

Hi,


nicht alles im TV ist Müll. Viel Müll läuft auf den Privaten. Bin deshalb sehr selten dort zu Gast.
In den ÖR muß man halt selektieren was einen interessiert und was nicht. Ansonsten bleibt ja immer noch der "Ausknopf".
Leider stelle ich auch fest, daß die Radiosender, die bisher Qualität vor Quantität setzten, sich immer mehr den Sendern anpassen, die ständig dasselbe "Labern und Spielen" (HR3.SWR3). Die Liste könnte man noch beliebig fortsetzen.
 
Re: Wer schaut noch das deutsche Müll-TV?

Ich hab mir grad "The Swan" angeguckt...

JESSES! Kann man die Verantwortlichen vor dem Europäischen Gerichtshof wegen Volksverblödung und absoluter, geballter Scheisse verklagen?

Mein lieber Scholli, es läuft wirklich viel Kacke im TV, aber das ist wirklich die Höhe aller Höhen (namentlich ein Stück Scheisse auf dem Mt. Everest!)... :rolleyes:


EDIT:

Ich korrigiere ein wenig:

Die hässlichen Schabracken sehen danach wirklich wieder gesellschaftsfähig aus... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wer schaut noch das deutsche Müll-TV?

Joa, bei den momentanen Schönheitsshows frag ich mich immer, was den Teenies dabei wohl durch den Kopf geht. "Ach, meine Nase gefällt mir nicht mehr, ich lass mir mal ne neue machen"? Und da macht man sich im TV Sorgen um die Auswirkungen von Videospielen ....

Ich denke auch, dass das Fernseheprogramm stark nach gelassen hat. Die privaten Sender sind meist eh unter aller Kanone, aber auch die Dritten haben IMO stark abgebaut. Die haben ach schon mal mehr und vor allem bessere Reportagen und Dokus gebracht. Mittlerweile kann ich mir jeden Tag eine Doku über Elefanten in der Savanne anhucken. Ich frag mich mittlerweile, warum sie in der Savanne nicht einfach ein Webcam aufstellen - kommt aufäs selbe hinaus. Sportübertragungen sind auch nicht mehr das was sie waren. Beim Fussball liegt das sicherlich auch daran, dass Übertragungen von int. Fussball so sauteuer geworden sind. Aber man darf ja schon froh sein, wenn sie eine Live-Übertragung von einem Sportevent halbswegs fehlerlos bewerkstelligen.

An Serien guck ich nicht soviel. Ein wenig Sci-Fi (aber Sat.1 treibt mit der ST-Lizenz auch Schindluder) und einige Sitcoms (King of Queens, Simpsons, Becker). In erster Linie guck ich eben Dokus aber die machen auch keinen Spaß mehr :(

@con_ner49
Ich hab kprlich voer Wochen Praktikum (Grafikagentur) gemacht, 9 Std. tgl. 1LIVE ... war aufschlussreich. Über die ganzen vier Wochen waren keine 10 Neuvorstellungen teilweise ham'ses geschaft in 6 Std. jeweils 8 Mal Yvonne Cutterfeld und Heanette Biedermann zu spielen. Ergo, Radio ist auch keine Alternative ...
 
Re: Wer schaut noch das deutsche Müll-TV?

BurningStar4 schrieb:
...und einige Sitcoms (King of Queens, Simpsons, Becker)...


Der einzige Grund, wieso ich noch nicht schlafe ;)

0:40 Uhr, Sat1

Der Typ is einfach sowas von geil :D
 
Re: Wer schaut noch das deutsche Müll-TV?

porn()pole schrieb:
Ich hab mir grad "The Swan" angeguckt...

JESSES! Kann man die Verantwortlichen vor dem Europäischen Gerichtshof wegen Volksverblödung und absoluter, geballter Scheisse verklagen?

Ich korrigiere ein wenig:

Die hässlichen Schabracken sehen danach wirklich wieder gesellschaftsfähig aus... :freak:


hättest du mal lieber den film mit der jeanette biedermann auf sat1 geguckt :) [ironie] der war top, sowohl schauspielerisch als auch das set waren weltklasse, da kann sich hollywood mal ne scheibe von abschneiden [/ironie]
den einzigen vorteil von the swan haste ja schon genannt :D

ich hab heute aufm zdf was über den mauerfall geguckt, war eigentlich ganz interessant, ein paar sachen wusste ich noch nicht. danach noch frontal21, leider wurde ich heute auch von diesem magazin enttäuscht, der "pc-spieler-sind-blutrünstige-killer"beitrag war unnötig.
 
Niveau der TV-Sendungen

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob das ganz hier reinpasst ^^ aber ich stell mal trotzdem meine Frage.
Ich werde in Deutsch eine Stellungnahme schreiben zur der These:

Haben solche Sendeformate wie "Ich bin ein Star holt mich hier raus, Big Brother und Popstars." in unserer deutschen Fernsehlandschaft eine Sendeberechtigung.

Die Sendeberechtigung bezieht sich nicht auf das juristische, sondern auf die Eigene Meinung.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir ein Paar Argumente und Beispiele näherbringt.

MfG
SiR MileS
 
Re: Niveau im deutschen Fernsehen?!

Sie sind sehr billig zu produzieren und ziehen hauptsächlich das werberelevante Publikum zwischen 20 und 35 an. Dann spielt da natürlich die Zweitvermarktung durch CDs usw. noch eine Rolle...
Und: Das Publikum bekommt das zu sehen, was es auch schaut. Hätten BB, Superstars, Gerichtssendungen... keine Zuschauer, würde es diese Sendungen auch nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Niveau im deutschen Fernsehen?!

also der thread titel ist schon irgendwie paradox. also wenn von niveau im fernsehen gesprochen wird... weiß nich, in meinen augen beißt sich das :D


und zu sir miles:
ich finds eher verwunderlich das solche formate überhaupt bestehen können. bei big brother und dem holt mich raus kram, wirds wohl hauptsächlich vom voyeurismus getragen der in den meisten steckt. bei den popstars-gesucht formaten find ichs eher erschreckend, das die das ganze popmusik konzept so breit der masse vorstellen und die kidz tatsächlich mitunter die platten zu kaufen scheinen und sie anhimmeln.. zumal ich diese musik schrecklich finde, und die art der erschaffung erniedrigend und in keinsterweise mit dem wort kunst in verbindung zu bringen. aber das ist ja eh eher das randthema.

mich erschreckt beim thema fernsehen eigentlich mehr warum von morgens 11uhr bis abends diese ganzen talkshow-, richtershow-, gartenarbeit-und-wir-helfen-dir-heimwerker und dieser sonstige geistige abfall immer mehr zuzunehmen scheint. oder bin ich davon schon so geschädigt das es mir nur so vorkommt, das das immer mehr zu nimmt? ich würd echt gern drüber lachen aber bei dem thema vergeht mir das lachen irgendwie immer mehr.

es war früher so göttlich wenn comics wie bugsbunny und der roadrunner über den kasten flimmerten... und was sieht man heute? kleine kinder die sich mit kreiseln bekämpfen oder kartenlegen wie zigeuner und 5minuten lang erklären warum sie diese karte ziehen um am duellende doch zuverlieren *lol*

also entweder wird das fernsehen wirklich immer grausamer oder das sind die ersten vorzeichen des zunehmenden alters... und dabei bin ich erst 25 *heul* :lol:
 
Re: Niveau im deutschen Fernsehen?!

Danke für die ziemlich eindeutigen Antworten :D .
Hoffe es geben noch mehr Ihren Senf dazu.

So long
SiR MileS
 
Re: Niveau im deutschen Fernsehen?!

es war früher so göttlich wenn comics wie bugsbunny und der roadrunner über den kasten flimmerten...
Gerade das ist aber auch kein Musterbeispiel für Niveau. Ich kann mich noch gut erinnern, wie darüber damals diskutiert wurde.

@Sir Miles: Wir sind hier noch immer keine Hausaufgabenhilfe! :rolleyes:
 
Re: Niveau im deutschen Fernsehen?!

aber das waren noch comics über die man herzhaft lachen konnte :)
wo gibts das heute noch?
 
Re: Niveau im deutschen Fernsehen?!

Naja, aber damals gabs keine Sendungen wie BB in denen man live zusehen konnte, wie irgendwelche wildfremde menschen rumvögeln oder so.
Da lob ich mir "Wer wird Millionär" oder "Risiko". Damals liefen um 14.00 UHR die Schlümpfe. Oder Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Heute läuft dann direkt mal irgendwas wo in irgendwelchen Kampfarenen Duelle ausgetragen werden und so weiter.
 
Re: Niveau im deutschen Fernsehen?!

b-runner schrieb:
@Sir Miles: Wir sind hier noch immer keine Hausaufgabenhilfe! :rolleyes:

Ich wollte ja nur ein paar ehrliche Meinungen ^^.
Wird nicht wieder vorkommen... jedenfalls nicht so schnell ;).
:rolleyes:
 
Zurück
Oben