Fernseher bis 1000€

• Ersteller Ersteller Hornhauer
  • Erstellt am Erstellt am
Hutzelbart schrieb:
Mit Geizhals kannst Du dir die Frage ganz leicht selbst beantworten. 2 Tabs, je ein Modell.
Das geht noch viel besser inkl. Hervorhebung der Unterschiede. Nennt sich Vergleichsliste: https://geizhals.de/?cmp=1932620&cmp=1987034
Allerdings sind die Beschreibungen bei Geizhals nicht abschließend und teilweise stehen da auch Unwahrheiten.

Aus eigener Erfahrung: https://geizhals.de/panasonic-tx-p42s10e-a420921.html Hier fehlt der DVB-C Tuner, der definitiv vorhanden ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hornhauer und Hutzelbart
oelchenpoelchen schrieb:
Ich würde QLED bevorzugen, finde, dass OLED einfach zu dunkel ist. Also Samsung GQ55Q6 bzw. Q7.
Ich kenne niemanden, der auch nur annähernd gezwungen ist, den OLED auf 100% Helligkeit zu betreiben. Die meisten sind weit davon weg. Und sofern der Raum abgedunkelt wird, dann schon mal gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hornhauer, Hutzelbart und oelchenpoelchen
abcddcba schrieb:
...den OLED auf 100% Helligkeit zu betreiben.
Dann braucht man Abends die Sonnenbrille nicht mehr ablegen beim TV schauen 😎

Hornhauer schrieb:
Besonders hohe Ansprüche habe ich eigentlich nicht. Ton ist mir gar nicht so wichtig. Betriebssystem kenne ich aktuell die von Samsung und LG und die finde ich gut. Ansonsten sollte das Bild hat gut aussehen und er sollte flüssig laufen. YouTube 4k sollte ebenso flüssig laufen. Da habe ich gerade beim SonyX9005 schon öfters gelesen, dass der da wohl hängt?

Wenn du vor allem ein flüssiges Bild willst, solltest du dir vielleicht LEDs oder OLEDs von Philips anschauen. Die haben eigentlich die beste Zwischenbildberechnung. Ich empfehle mal bei "digitalfernsehende" vorbeizuschauen. Die haben einen sehr, sehr informativen Youtube-Kanal.

edit: du solltest vielleicht auch auf einen TV mit HDMI 2.1 achten.

HeinMueck schrieb:
edit: du solltest vielleicht auch auf einen TV mit HDMI 2.1 achten.

Das ist dann eine Frage des Preises. Es gibt keinen OLED mit HDMI 2.1 unter 2000€.

Alles zurück auf Anfang. Der Expert vertreibt den TV als Online only Angebot und lässt keine Abholung zu. Mit Versandkosten wäre ich dann bei fast 1.100€. So viel will ich nicht ausgeben.

Jetzt habe ich mir Online mal den Sony XF9005 angeschaut und der sieht echt brauchbar aus, auch wenn ich da viel gemischtes zu lese...

Den gibt es aktuell für 899€ im Saturn. Gerade beim TV möchte ich den lieber selbst abholen und mir nicht schicken lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Warum Abholung? Den OLED gibts inkl. Versand für 1014€. Da würde ich nicht aufs Widerrufsrecht verzichten wollen.

till69 schrieb:
Warum Abholung? Den OLED gibts inkl. Versand für 1014€. Da würde ich nicht aufs Widerrufsrecht verzichten wollen.
Ich kenne die Paketdienste hier. Einen Fernseher werde ich mir hier nicht liefern lassen. Und wenn ich online bestelle und dann abholen kann habe ich ja auch ein widerrufsrecht

Hornhauer schrieb:
Alles zurück auf Anfang. Der Expert vertreibt den TV als Online only Angebot und lässt keine Abholung zu. Mit Versandkosten wäre ich dann bei fast 1.100€. So viel will ich nicht ausgeben.

Also ganz ehrlich, pack die 100 EUR drauf und erfreue dich an einem erstklassigen OLED. Selbst die teuersten LCDs kommen nicht an OLED heran. Der LG gehört zwar nicht zur Spitzenklasse, aber nur im Bereich Ton, Prozessor und Design. Das Panel ist ein 2018er, welches selbst im teuersten Sony OLED verbaut ist (OLED Panel stammen alle von LG).

Edit - Einfach bei Amazon bestellen. Sollte auch nur der kleinste Kratzer am Karton sein, kannst du ihn zurückschicken. https://www.amazon.de/LG-OLED55B87-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B07H7X172Z
Grundsätzlich habe ich allerdings noch nie Probleme gehabt. Und ich habe schon viele Fernseher online bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hutzelbart und till69
Der LGB8 hat definitiv ein top Bild. Auch wenn er nicht im Demo-Modus läuft. Der 9005er von Sony ist bei Tageslichtbetrieb m.E. vergleichbar. Allerdings wenn man abends mit wenig oder keine Beleuchtung im Raum schaut, kommt der kleine, aber feine Unterschied von OLED zu LED (trotz FALD) selbst bei diesem Top-Gerät raus: das leidige Thema mit den Schwarzwerten.
Allerdings ist das m.E. Jammern auf hohem Niveau. Ich würde mir beide im Laden auch auf die Bedienung hin anschauen: Sony hat Android TV, LG hat webOS als Betriebssystem und dazu noch eine interessante Fernbedienung. Der LG bietet 4K Cinema HDR (Dolby Vision™, HDR10 Pro, HLG, advanced HDR by Technicolor) und Dolby Atmos, der Sony kann hier mit den gleichen Formaten voll mithalten.

Daher meine Empfehlung: testen, testen, testen und den nehmen, der dir besser gefällt. Evtl. ist das mit den Schwarzwerten für dich nicht nachvollziehbar bzw. wichtig genug.

Ich war jetzt im Saturn und habe mir alles nochmal angeschaut. Auch normale Fernsehprogramme und nicht nur diese spektakulären 4k HDR Demos :D

Außerdem bin ich mit dem OS von LG vertraut und das von Sony hat mir dort auf die schnelle nicht zugesagt.

Sche** auf 100-200€. Das ist ne langfristige Anschaffung und es wird ein OLED.

Habe jetzt folgende Modelle, die zur Auswahl stehen:

LG OLED55B8LLA - 1200€ (Saturn)
LG OLED55B87LC - 1097€ (Saturn)
LG OLED55C7D - 1197€ (Expert)

Denke einer davon wird es auf jeden Fall.

Update: Ein Expert hat mir den LG OLED55C8 für 1199€ gegeben noch, obwohl das Angebot nur bis gestern galt und habe ihn soeben abgeholt :)
Denke das war es wert, auch wenn es etwas über meinem Budget liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli, SaxnPaule und w764
Der C8 ist nochmal besser als der B8: er hat bei schnellen Bewegungen m.E. das sichtbar bessere Bild. Allerdings fällt das nur auf, wenn man die beiden direkt nebeneinander sieht... Der alpha9 spielt da im Vergleich zum kleineren alpha 7 seine Stärken aus.

Viel Spass mit deinem "Neuen" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hornhauer
Zurück
Oben