Fernseher über PC mit Internet versorgen

Kamfshrai

Cadet 1st Year
Hallo Freunde,
ich habe folgende Situation: Mein Router steht im Nebenzimmer denn dort ist auch der Internetanschluss (hab Unitymedia). Nun will ich meinen Fernseher mit Internet versorgen, damit ich auch die SmartTV-Geschichten und so verwenden kann, nur hat der TV leider kein WLAN. Mein PC bekommt aber über nen Fritz WLAN Stick Internet.
Meine Vorstellung ist, dass ich jetzt einen LAN-Anschluss meines PCs nutze und mit dem Fernseher verbinde also ein LAN-Label vom PC zum TV. Gibts da eine Möglichkeit (vorzugsweise softwareseitig), die LAN-Anschlüsse als Internetquelle einzurichten?
Ich kenne mich eigentlich ganz gut mit PCs aus, nur in Sachen Netzwerk-Verwaltung bin ich eher ein Anfänger ;)
Vielen Dank im Voraus,
Kamfshrai

Ich weiß zwar nicht welches Windows du hast, aber normal kannst du bei den Adaptereinstellungen LAN und WLAN markieren, Rechtsklick und dann Verbinden (oder überbrücken.. sowas in die Richtung). Alternativ kannst du sowas verwenden.

Die günstige Variante wäre Schlagbohrer und Strippe ziehen. ;) Ansonsten würde ich es auch wie miac machen... einen Repeater oder AcessPoint mit LAN-Buchse und somit das Netzwerk einfach erweitern. Die Zuweisung der Netzwerkkonfiguration läuft dann einfach per DHCP.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke Freunde ... ich versuch mal die Variante mit der Netzwerkbrücke ansonsten hol ich mir son Repeater. Ist eh weniger Kabelsalat ;) Schönen Sonntagabend noch!

Zurück
Oben