News Fernwartungssoftware: TeamViewer 15.54.3 verbessert Übersicht und Verwaltung

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.778
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kazuja und SweetOhm
Als "privater" Nutzer der mal schnell bei seinen Eltern nach dem Rechten am PC gucken will, wird es einem seit geraumer Zeit schwer gemacht. Der Weg in den absoluten Kommerz ist vorgezeichnet. Schade aber es gibt ja noch andere aufstrebende Produkte dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ganjafield, SpartanOne und 33 andere
Jo, den Fall hatte ich neulich. Bin dann zu AnyDesk gewechselt, was für 10 Klicks am anderen Ende der Stadt für die Eltern keine Registrierung oder so einen Schwachsinn erfordert.

Direkt unten durch bei mir für alle Anwendungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ganjafield, werty1st und 15 andere
Version 3 bis 8 gern genutzt, das Produkt wurde immer teurer und zu schnell Maijor Version Updates sodass man ständig zur Kasse gebeten wird.

Das manchen andere Anbieter besser und günstiger.
Ich bin erst auch auf anydesk und kürzlich darauf umgestiegen auf https://rustdesk.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Der Turl, WTRiker und 14 andere
Der Turl schrieb:
Als "privater" Nutzer der mal schnell bei seinen Eltern nach dem Rechten am PC gucken will, wird es einem seit geraumer Zeit schwer gemacht. Der Weg in den absoluten Kommerz ist vorgezeichnet. Schade aber es gibt ja noch andere aufstrebende Produkte dazu.
Teamviewer IST absoluter Kommerz. Das ganze Elend mit der Registrierung seit ein paar Versionen usw., auf einem PC wird mir kommerzielle Nutzung unterstellt obwohl ich Teamviewer dort vielleicht 2-3 Mal im Jahr genutzt habe - vergiss den Mist. Und die Aktien kommen auch nicht vom Fleck ;-) Und Anydesk geht genau den gleichen Weg.
Open Source ist das Gebot der Stunde - Rustdesk ist das was Teamviewer vor ein paar Versionsnummern war, nur noch besser und super easy. Kostet nix, wenn man es privat auf seinem NAS installiert auch richtig schnell und lässt keine Wünsche offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, CaptainPighead, Der Turl und 10 andere
Teamviewer ist nicht mehr zu gebrauchen, Anydesk hat die Stelle nicht nur eingenommen sonder ist auch sonst besser in allen Punkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ganjafield, Caseking-Mike und 3 andere
@XKing Anydesk hat sich in letzter Zeit nur eben auch nicht mit Ruhm bekleckert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, konkretor, rapanui und eine weitere Person
Nutze den TeamViewer auch nur ganz selten um meinen Eltern auf ihren Rechner mal auf die schnelle zu helfen.
Registrierung fand ich ja noch Ok aber das man ein Zeitpause (ca. 15min) zum erneuten Verbinden in Anspruch nehmen muss geht ja mal garnicht.

Bin jetzt auch bei Anydesk gibt ja genug Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fliz und Kazuja
Seit dem ich leider als gewerblicher Nutzer „markiert“ wurde bin ich direkt zu Anydesk gewechselt.
Also privat fehlt mir da gar nichts. Handyapp sogar noch besser von der Bedienung wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und knoxxi
TeamViewer habe ich schon vor einem Jahr überall, wo ich in der Familie ausgeholfen habe, deinstalliert. Und ich vermisse es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Ich kann euch nur die "Remotehilfe" von MS empfehlen.
Da braucht der helfende nur ein MS-Konto. Dem geholfen wird braucht keins.
Funktioniert tadellos und ist auf jedem Windows PC installiert.
Teamviewer war immer ein krampf mit den richtigen Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imation7, RobinSword, n0g3l und eine weitere Person
Der Turl schrieb:
Als "privater" Nutzer der mal schnell bei seinen Eltern nach dem Rechten am PC gucken will, wird es einem seit geraumer Zeit schwer gemacht.
Ja, dem schließe ich mich an, ich war schockiert.
AlanK schrieb:
Ich bin erst auch auf anydesk und kürzlich darauf umgestiegen auf https://rustdesk.com/
Danke für den Tipp 👍
Blowfly schrieb:
Und die Aktien kommen auch nicht vom Fleck ;-)
Ja, seit dem IPO dabei, einer meiner „Fehler“ im Depot :pcangry:.

Grüße, Kazuja
 
Ich hab noch von TV eine Version 12 mit 3 gleichzeitigen Lizenzen. Einmal gekauft und seitdem oft benutzt. Ich befürchte aber, das das bald nicht mehr funktionieren wird..
 
XKing schrieb:
Teamviewer ist nicht mehr zu gebrauchen, Anydesk hat die Stelle nicht nur eingenommen sonder ist auch sonst besser in allen Punkten.
Kann ich nicht nachvollziehen, Teamviewer ist, den Preis außen vor gelassen, immer noch die Nummer 1, selbst das neue beschissene Webinterface ändert am #1 Status nichts.

Klar, andere können auch fernwarten. Aber nichts davon funktioniert so gut wie Teamviewer.
Deswegen können Sie es sich auch leisten solche Preise aufzurufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59 und Kazuja
Stabil laufen wäre mal wieder eine tolle Sache...
 
Muss mich dem tendenziell negativen Grundtenor hier leider anschließen. Teamviewer ist für die rein private Nutzung mittlerweile echt ein Graus. Bin mir noch nicht sicher zu welcher Alternative ich in Zukunft wechseln werde. Anydesk haben ich ein paar mal ausprobiert, war irgendwie nicht so meins und bewegt sich wohl aktuell auch in Richtung Teamviewer. Werd mir wohl mal Rustdesk anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80, Kazuja und rhewa
Die Bilder im Beitrag sind aber alle noch aus der alten Ansicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garack
TeamViewer scheint ja hier echt bei allen verkackt zu haben.

Nutze es aber abenfalls nicht mehr, AnyDesk regelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Zurück
Oben