Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFernwartungssoftware: TeamViewer 15.54.3 verbessert Übersicht und Verwaltung
Die Fernwartungssoftware TeamViewer für Bildschirm-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfers und VPN-Verbindungen der gleichnamigen TeamViewer AG wurde auf Version 15.54.3 aktualisiert. Unter anderem soll es unter Windows jetzt einfacher sein, Manager von verwalteten Geräten zu entfernen.
Als "privater" Nutzer der mal schnell bei seinen Eltern nach dem Rechten am PC gucken will, wird es einem seit geraumer Zeit schwer gemacht. Der Weg in den absoluten Kommerz ist vorgezeichnet. Schade aber es gibt ja noch andere aufstrebende Produkte dazu.
Jo, den Fall hatte ich neulich. Bin dann zu AnyDesk gewechselt, was für 10 Klicks am anderen Ende der Stadt für die Eltern keine Registrierung oder so einen Schwachsinn erfordert.
Als "privater" Nutzer der mal schnell bei seinen Eltern nach dem Rechten am PC gucken will, wird es einem seit geraumer Zeit schwer gemacht. Der Weg in den absoluten Kommerz ist vorgezeichnet. Schade aber es gibt ja noch andere aufstrebende Produkte dazu.
Teamviewer IST absoluter Kommerz. Das ganze Elend mit der Registrierung seit ein paar Versionen usw., auf einem PC wird mir kommerzielle Nutzung unterstellt obwohl ich Teamviewer dort vielleicht 2-3 Mal im Jahr genutzt habe - vergiss den Mist. Und die Aktien kommen auch nicht vom Fleck ;-) Und Anydesk geht genau den gleichen Weg.
Open Source ist das Gebot der Stunde - Rustdesk ist das was Teamviewer vor ein paar Versionsnummern war, nur noch besser und super easy. Kostet nix, wenn man es privat auf seinem NAS installiert auch richtig schnell und lässt keine Wünsche offen.
Nutze den TeamViewer auch nur ganz selten um meinen Eltern auf ihren Rechner mal auf die schnelle zu helfen.
Registrierung fand ich ja noch Ok aber das man ein Zeitpause (ca. 15min) zum erneuten Verbinden in Anspruch nehmen muss geht ja mal garnicht.
Bin jetzt auch bei Anydesk gibt ja genug Alternativen.
Seit dem ich leider als gewerblicher Nutzer „markiert“ wurde bin ich direkt zu Anydesk gewechselt.
Also privat fehlt mir da gar nichts. Handyapp sogar noch besser von der Bedienung wie ich finde.
Ich kann euch nur die "Remotehilfe" von MS empfehlen.
Da braucht der helfende nur ein MS-Konto. Dem geholfen wird braucht keins.
Funktioniert tadellos und ist auf jedem Windows PC installiert.
Teamviewer war immer ein krampf mit den richtigen Versionen.
Ich hab noch von TV eine Version 12 mit 3 gleichzeitigen Lizenzen. Einmal gekauft und seitdem oft benutzt. Ich befürchte aber, das das bald nicht mehr funktionieren wird..
Kann ich nicht nachvollziehen, Teamviewer ist, den Preis außen vor gelassen, immer noch die Nummer 1, selbst das neue beschissene Webinterface ändert am #1 Status nichts.
Klar, andere können auch fernwarten. Aber nichts davon funktioniert so gut wie Teamviewer.
Deswegen können Sie es sich auch leisten solche Preise aufzurufen.
Muss mich dem tendenziell negativen Grundtenor hier leider anschließen. Teamviewer ist für die rein private Nutzung mittlerweile echt ein Graus. Bin mir noch nicht sicher zu welcher Alternative ich in Zukunft wechseln werde. Anydesk haben ich ein paar mal ausprobiert, war irgendwie nicht so meins und bewegt sich wohl aktuell auch in Richtung Teamviewer. Werd mir wohl mal Rustdesk anschauen.
benutze seit ewigkeiten tightvnc bzw. wahlweise tigervnc. das ist beides open-source und da gibts keine großen überraschungen. es macht seit jeher genau was es soll.