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fangt erstmal mit vnc, das sollte bei der grösse ausreichend sein und ist unproblematisch. wenn man kostenfrei bleiben will, ist ab vista uvnc zu empfehlen
Ich verstehe nicht, warum du ein Dritthersteller-Produkt empfiehlst, wenn für die Anforderung "nur Bildschirmsitzung" die bereits vorhandenen Bordmittel völlig ausreichend sind?
@LinucMcBook: ich hab den Smilie von resurrection als Ironie-Hinweis verstanden
redasurc, wie die vorposter halte ich remote desktop nicht für sinnvoll bei der fernwartung/fernsupport. der user kann sehen, was gemacht wird, ausserdem ist es nicht notwendig sein passwort zu kennen, wenn vnc unabhängig von der netzanmeldung konfiguriert ist.
das sollte ganz klar Ironie sein.
Wollte drauf aus, dass der Trend wieder zu zentralen Desktops geht (Stichwort VDI) - aber natürlich erst ab einer gewissen Unternehmensgröße.
@Andreas75: wie weiter oben schon geschrieben sind das technisch nicht fundierte Vorurteile.
Wenn du was am PC machen willst, ohne das der User was sieht nimmst du die Remotedesktopverbindung, wenn der User mitschauen soll eben die Remoteunterstützung. Das Passwort des Users musst du in beiden Fällen nicht kennen (ok, es sei denn du willst mit dem User-Account Dinge tun, die der User nicht sehen soll, das hört sich für mich aber irgendwie konstruiert an).
Klar, jedem das seine, aber ich verwende gerne Boardmittel, wenn Sie das tun, was ich brauche.
die remoteunterstützung wäre tatsächlich nochmal einen blick wert - ich kannte das bisher nur umständlich mit msn/email einladung usw, wenn man das automatisieren kann wäre es intressant