News Fernwartungssoftware: TeamViewer 15.54.3 verbessert Übersicht und Verwaltung

Ich erinnere mich noch an die gute alte Zeit als ich Teamviewer auf dem iPod Touch habe, um mich aus der Schule auf den heimischen Rechner zu verbinden. Das ist inzwischen mindestens 15 Jahre her.
Vor einiger Zeit habe ich es genutzt. Da funktionierte es noch einwandfrei. Allerdings lassen die Kommentare zum zunehmenden Kommerz des Herstellers aufhorchen.
Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genug Alternativen auf dem Markt.
 
Faszinierend wie viele hier auf Anydesk unterwegs sind. Nach den Aktionen, die es da so gab, wäre das meine letzte Alternative zu Teamviewer. Im Firmenumfeld allein deswegen direkt auf der Blacklist. Privat sehe ich da auch kein Bedarf für. Da nutze ich aber auch quasi kein Teamviewer bzw. extrem selten.

Ich bin aber trotzdem kein Freund von Teamviewer. Die ganze Verwaltung und das Lizenz Modell ist irgendwie Schrott. Haben da schon oft geflucht in der Firma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, R O G E R und Kazuja
Teamviewer ist leider durch das Abo-Modell ultra be... geworden.
Mit AnyDesk bin ich vorsichtiger geworden seit dem Vorfall.

Ich hoste seitdem mein eigenes Rustdesk Netzwerk und es ist absolut Top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Blowfly
Wir nutzen es schon lange nicht mehr. In meiner Community war ich bei mehreren Leuten auf dem Rechner, um ihn ein bisschen zu optimieren und irgendwann kam die Nachricht, dass ich es nicht mehr benutzen darf, weil ich es angeblich kommerziell benutze. Anydesk ist viel besser. Dort sind die Verbindungen nur nach einer gewissen Zeit begrenzt, aber diese Zeit reicht dann auch für die kleinen Sachen.
 
h00bi schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen, Teamviewer ist, den Preis außen vor gelassen, immer noch die Nummer 1, selbst das neue beschissene Webinterface ändert am #1 Status nichts.

Klar, andere können auch fernwarten. Aber nichts davon funktioniert so gut wie Teamviewer.
Deswegen können Sie es sich auch leisten solche Preise aufzurufen.
Rustdesk funktioniert genauso gut wie Teamviewer - nur einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
JoHnnYsp schrieb:
Was für mich absolut wichtig ist, von unterwegs Mal auf den Rechner zu gucken.

Ich bräuchte ein Tool, das Android, iPadOS, Windows und Linux unterstützt. :D
 
Ich wurde von Teamviewer auch als gerwerblicher User eingstuft. Danke für den Tipp zu rustdesk, das werde ich mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
XKing schrieb:
Teamviewer ist nicht mehr zu gebrauchen, Anydesk hat die Stelle nicht nur eingenommen sonder ist auch sonst besser in allen Punkten.

nicht nur bei dir.
Seit dem Teamviewer von einer andern Firma übernommen wurde ging es deutlich Berg ab.
Bin Da ebenfalls auf Anydesk umgestiegen. Die sagen zwar für Privatanwender kostenlos aber sobald man es yx Stunden/Monat benutzt ist man kein Privatanwender mehr und die wollen einen ein Jahresdings andrehen.
 
SGCGoliath schrieb:
Die Bilder im Beitrag sind aber alle noch aus der alten Ansicht.
Genau, die neuste Version is grade wegen des neuen Interface nicht mehr zu gebrauchen. Das sollte in die news
 
ich kann jedem nur empfehlen zu RustDesk zu wechseln, Teamviewer muss sich niemand mehr antun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blowfly
Bin auch weg vom TV und erledige nun mit Imperius Remote meine Anliegen.
 
Wir haben hier von Unternehmen die Corporate mit 5 Channels gekauft (Version 10) und sind seitdem mitgegangen (Umstieg von Kauf auf Miete).
Aber TV wird immer überladener.
Wir werden demnächst was anderes suchen.
 
@All

welche Software kann man neben TV nutzen um auf iOS "schauen" zu können? Das Steuerung nicht geht ist klar.

TV - nur kostenpflichtig
AnyDesk - neuerdings auch nur mit Lizenz

RustDesk habe ich auf einem Apfel nicht zum laufen bekommen. iPhone -> Gerät ja... andersrum wird mir keine ID angezeigt.
 
Kesandal schrieb:
welche Software kann man neben TV nutzen um auf iOS "schauen" zu können? Das Steuerung nicht geht ist klar.
Soll sich da auf ein Fremdes Gerät eingeloggt werden oder von außerhalb aufs eigene?

Wenn eigen dann VPN + RDP.
 
Geht um Support für Freunde & Familie.
Ich stelle mir es eigentlich so vor wie bei AnyDesk. Der "Hilfesuchende" öffnet die App; ich starte die Verbindungsanfrage und er bestätigt die Verbindung.
Danach kann ich sagen wo hingetippt werden soll.
 
Teamviewer früher oft genutzt. Vor kurzem entnervt aufgegeben, weil es einfach nicht möglich war eine Verbindung aufzubauen.
Rustdesk genommen, funktioniert sofort, schnell und ohne Probleme.
 
Wir haben in der Firma immer noch ne Teamviewer Lizenz am laufen, hauptsächlich aus Gewohnheit. Rustdesk hatten wir mal geprüft, hat aber einen entscheidenden Nachteil: läuft nicht auf Port 80/443 und ist dadurch häufig dicht. Sonst wäre das ne schöne Sache.
 
Zurück
Oben