News Fernwartungssoftware: TeamViewer 15.54.3 verbessert Übersicht und Verwaltung

Archetim schrieb:
Die alte Oberfläche ist doch nach wie vor verfügbar? Kann man einfach umschalten...

@POINTman-10 Die aktuellste Version ist die 15.54.5
Danke für den Hinweis, da gab es dann wohl zeitliche Überschneidungen. Immerhin ist Version 15.54.5 erst vor wenigen Stunden erschienen. Davon mal ganz abgesehen sind auch keine allzu großen Änderungen ersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Archetim
Ist Anydesk wieder benutzbar? Ich hatte es genutzt, bis sie so einen Misst gemacht haben mit Zeitlimit und sowas. War so nicht mehr nutzbar. Habs dann wieder überall runtergeschmissen und bin auf Teamviewer zurück.
 
TeamViewer verdächtigt mich seit einiger Zeit, es geschäftlich zu nutzen... dabei habe ich nur ein paar Freunden und Bekannten geholfen Treiber und Games zu installieren/optimieren. Werde jetzt immer nach 1 Minute zwangsgetrennt und mir wird nahegelegt, doch eine Business-Lizenz zu kaufen. Es gibt zwar ein Formular, das man ausfüllen und in dem man beteuern kann, dass man den TV wirklich nur privat nutzt - hat aber nichts genutzt.

Bin jetzt auf die seit einiger Zeit in Win10/11 verfügbare "Schnellhilfe" gewechselt. Ein Windows-Bordmittel, das einwandfrei und unkompliziert funktioniert.
 
Bin vor einigen Jahren schon von TeamViewer zu AnyDesk umgestiegen, als AnyDesk noch ganz klein war. Ich glaube, da sind Entwickler von TeamViewer zu AnyDesk gegangen, wenn ich mich richtig erinnere.

Leider geht AnyDesk mittlerweile den gleichen Weg.

Wenn man mal eine Lizenz hatte (ich hatte mir mal eine für ein Jahr bestellt) und diese dann nicht verlängert, kann man AnyDesk gar nicht mehr nutzen, weil er einem immer sagt, dass die Lizenz abgelaufen ist. Von außen hat man dann keinen Zugriff mehr. Man muss dann quasi seine Lizenz in AnyDesk entfernen, sodass man wieder die Freeversion hat, dann geht es wieder. Aber auch nur mit AnyDesk 7. 8 lässt auch das nicht mehr zu.
Katastrophe!

Danke für den Tipp mit RustDesk.
Das probiere ich mal. Sieht ja AnyDesk sehr ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Ich bin ja bereit ein Abo einzugehen auch und gerade privat das habe ich Team Viewer auch mal mitgeteilt ....dafür sollte die Werbung verschwinden nach dem logout naja TeamViewer sollte weiter in die Zukunft schauen und nicht jeden zweiten beschuldigen das ganze angeblich Beruflich zu nutzen .Was ist da los in BW. ?
 
Socke4321 schrieb:
...das man ein Zeitpause (ca. 15min) zum erneuten Verbinden in Anspruch nehmen muss geht ja mal garnicht.
Kontoerstellung noch mitgemacht, nutze das wirklich selten um im Freundeskreis mal irwo draufzuschauen
(das ein oder andere mal im Jahr). Aber so eine Kagge mit Zeitpause? Nee danke.
 
Wir haben seit 5 Jahren eine Teamviewer-Abo-Lizenz gekauft und alle in der Gruppe denen ich helfe zahlen den gleichen Jahresbeitrag an mich und beteiligen sich damit am TV-Lizenz-Gesamt-Kaufpreis.
So ist es für alle extrem günstig und wir haben keine Probleme mehr bei der Fernwartung.
Teamviewer selbst läuft extrem stabil und ist für mich das am Einfachsten zu bedienende Tool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Zurück
Oben