xAchilles
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
bin Neu hier und auch in der PC Welt.
Ich habe einen fertig PC von Acer Nitro N50-620.
Nun wollte ich den Stock CPU Lüfter austauschen, was leider wie so oft bei fertig PCs wegen dem "speziellen motherboard" nicht geht.
Verschiedene Lüfter schon bestellt, mal wegen Backplate was nicht angebracht werden kann gescheitert oder auch welche mit Push Pins die auch nicht reingehen. Es passt nur der Stock Kühler der direkt reingeschraubt wird.
Nun möchte ich die Komponenten ausbauen und in einen "neuen" PC rein.
Sprich Gehäuse, Netzteil, CPU Lüfter.
Meine Frage ist, geht das Problemlos mit den vorhanden Komponenten ?
Wenn ja , was brauche ich alles ? Gerne mit Links und Tipps mit kompatiblen Komponenten.
Habe noch nie einen PC gebaut aber das kriege ich hin, nur die Komponentenwahl bereitet mit Probleme.
Zu den Specs die vorhanden wären schicke ich auch Screenshots rein :
-i7 11700F 11th Generation
-RTX 3060Ti
-1TB m2. SSD glaube ich
-16GB DDR4 Ram
Theoretisch, bräuchte ich ja nur ein Gehäuse, Mainboard, CPU Lüfter und neues Netzteil. Nur welches
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe.
bin Neu hier und auch in der PC Welt.
Ich habe einen fertig PC von Acer Nitro N50-620.
Nun wollte ich den Stock CPU Lüfter austauschen, was leider wie so oft bei fertig PCs wegen dem "speziellen motherboard" nicht geht.
Verschiedene Lüfter schon bestellt, mal wegen Backplate was nicht angebracht werden kann gescheitert oder auch welche mit Push Pins die auch nicht reingehen. Es passt nur der Stock Kühler der direkt reingeschraubt wird.
Nun möchte ich die Komponenten ausbauen und in einen "neuen" PC rein.
Sprich Gehäuse, Netzteil, CPU Lüfter.
Meine Frage ist, geht das Problemlos mit den vorhanden Komponenten ?
Wenn ja , was brauche ich alles ? Gerne mit Links und Tipps mit kompatiblen Komponenten.
Habe noch nie einen PC gebaut aber das kriege ich hin, nur die Komponentenwahl bereitet mit Probleme.
Zu den Specs die vorhanden wären schicke ich auch Screenshots rein :
-i7 11700F 11th Generation
-RTX 3060Ti
-1TB m2. SSD glaube ich
-16GB DDR4 Ram
Theoretisch, bräuchte ich ja nur ein Gehäuse, Mainboard, CPU Lüfter und neues Netzteil. Nur welches
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe.