Moin zusammen!
Ich verabschiede mich von meinem 7 Jahre alten Rechner, dieser geht für reine Office Zwecke an meine Eltern.
Nun bin ich nach eigener Recherche auf einige Prebuilds gestoßen, unter anderem dem 1000€ Rechner von CB und dem 1000€ von Hardwaredealz.
Prinzipiell bin ich ein Fan von Selbst zusammenbauen (alter Rechner wurde auch selbst gebaut), allerdings sind kurz vor Weihnachten natürlich die Lieferzeiten und auch die Verfügbarkeit der einzelnen Komponenten knapp.
Deswegen habe ich überlegt ggf. einen Fertig-PC zu bestellen und habe die HardwareDealz 1000er Edition entdeckt.
Nun stehen mir 3 Optionen zur Verfügung:
Geizhals - CB 1000€ - Kosten 1.085€ (+Wärmeleitpaste)
Dubaro - HardwareDealz 1000€ - Kosten 1.150€ (1.160€ wenn sicher die XFX RX 6800 Speedster SWFT319 bekomme)
Geizhals - HardwareDealz 1000€ - Kosten 1.100€
Habe mir die Zeit genommen und die Komponenten aus dem Dubaro-System bei Geizhals zu suchen und ggf. mit günstigeren Bauteilen zu ersetzen, wie z.B. das Gehäuse, SSD..
Preislich wäre ich mit dem Fertig-PC somit 60€ über dem Selbstbau des gleichen PC's bzw. 75€ über dem CB Computer.
Den Aufpreis würde ich definitiv in Kauf nehmen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob der PC generell für meine Zwecke und auch Preis-Leistungs-Technisch ausreicht.
Danke schonmal im Voraus!
Viele Grüße,
Minh
Ich verabschiede mich von meinem 7 Jahre alten Rechner, dieser geht für reine Office Zwecke an meine Eltern.
Nun bin ich nach eigener Recherche auf einige Prebuilds gestoßen, unter anderem dem 1000€ Rechner von CB und dem 1000€ von Hardwaredealz.
Prinzipiell bin ich ein Fan von Selbst zusammenbauen (alter Rechner wurde auch selbst gebaut), allerdings sind kurz vor Weihnachten natürlich die Lieferzeiten und auch die Verfügbarkeit der einzelnen Komponenten knapp.
Deswegen habe ich überlegt ggf. einen Fertig-PC zu bestellen und habe die HardwareDealz 1000er Edition entdeckt.
Nun stehen mir 3 Optionen zur Verfügung:
Geizhals - CB 1000€ - Kosten 1.085€ (+Wärmeleitpaste)
Dubaro - HardwareDealz 1000€ - Kosten 1.150€ (1.160€ wenn sicher die XFX RX 6800 Speedster SWFT319 bekomme)
Geizhals - HardwareDealz 1000€ - Kosten 1.100€
Habe mir die Zeit genommen und die Komponenten aus dem Dubaro-System bei Geizhals zu suchen und ggf. mit günstigeren Bauteilen zu ersetzen, wie z.B. das Gehäuse, SSD..
Preislich wäre ich mit dem Fertig-PC somit 60€ über dem Selbstbau des gleichen PC's bzw. 75€ über dem CB Computer.
Den Aufpreis würde ich definitiv in Kauf nehmen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob der PC generell für meine Zwecke und auch Preis-Leistungs-Technisch ausreicht.
Danke schonmal im Voraus!
Viele Grüße,
Minh
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Destiny 2, Path of Exile 2, bei Release Borderlands 4
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe Grafikeinstellungen (ggf. vereinzelt Ultra Einstellungen)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, CAD Zeichnen mit Autodesk Revit (sehr selten Renderings mit Twinmotion)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- je leiser desto besser
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2, beide FHD, einer wird auf QHD aufgerüstet mit 144hz 27"
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1200€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt, da der alte Rechner verschenkt wird
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut, Preis Leistung von Dubaro ist zu prüfen (Garantie, Verfügbarkeit etc.)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.