B
B3nutzer
Gast
PHuV schrieb:Ist sie ja auch, ohne wenn und aber, HDR und die Soundformate sind hier keine Argumente, weil das auch auf einem PC möglich sind. Der Rest läßt sich einfach auf flexible kontra fix und propietär reduizieren.
Nein eben nicht. Wenn ich z.B. am PC nur in Spielen HDR nutzen möchte, die das auch unterstützen, dann geht das nicht. Ich muss Windows auf HDR umstellen, damit die Spiele auch in HDR starten, was dazu führt, dass SDR Inhalte schlechter aussehen.
Auf den Konsolen erkennt die Konsole das automatisch und switch entsprechend das Bildausgabeformat.
Zudem gibt es am PC keine Möglichkeit, HDR gemäß HGIG systemweit zu kalibrieren.
Was interessiert mich denn, was theoretisch möglich ist, wenn mir in der Praxis die Umsetzung in Software regelmäßig nen Strich durch die Rechnung macht.
Zudem stell ich mir die Frage, ob ein PC, der nichtmal HDR ordentlich ausgeben kann dem "HighEnd" Anspruch überhaupt gerecht wird, wohingegen das jede aktuelle Konsole ohne Probleme kann und mir dadurch im schlimmsten/besten Fall (je nach Sichtweise) sogar das bessere Bild auf den OLED zaubert.