Fertig-PC im Konsolenformat

heubergen

Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
2019 erscheinende Spiele und dessen Vorgänger (Assassins creed odyssey, Division 2, Anno 1800) bei 2560 x 1440 mit hoher Qualität und mindestens 60 FPS. (eigentlich reichen mir 30 aber ich will ein wenig Reserve haben)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte nicht lauter als eine PS4 sein :) Bitte mit AMD CPU und Nvidia GPU. Gerne mit der neuen 20xx Generation (für Echtzeit-Raytracing etc.)

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x Philips 328P6AUBREB (2560 x 1440 und 76Hz)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Soviel wie notwendig um die oben genannten Ziele kostengünstig zu erreichen.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Kein Upgrade bzw. mir ist es egal wenn ich in 3 oder 4 Jahre nur noch auf "mittel" oder "tief" spielen kann.

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt bis zu drei Monaten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Es sollte ein Fertig PC von der Stange werden.

heubergen schrieb:
Es sollte ein Fertig PC von der Stange werden.

Damit bekommst du nicht im Ansatz das was du willst. Deine Anforderungen an das Format sind weit ab von dem was der normale Fertigpckäufer will und deswegen wird das als Fertigkiste viel zu teuer.

Bau die Kiste lieber selber! Ist nicht schwer. ;)

Sowas wie die Zotac Boxen gefallen mir ja, einbauen von Komponenten ist technisch kein Problem für mich da ich Informatiker bin. Ich will einfach eine Kiste haben die läuft und bei der ich ein (Garantie-)Ansprechpartner habe wenn was nicht laufen sollte. Meine letzten beiden Builds (einmal selber und einmal bestellt) waren zwar in Ordnung aber ihnen fehlte die Perfektion bzw. es gab immer etwas kleines das nicht stimmte.

Also Hardware mäßig, da kein Budget genannt wurde.

2700X
2080Ti
32GB RAM
1-2TB SSD

Darauf würde ich dann weiter aufbauen.

Mir ist kein Ryzen System mit Vega64/ RTX 2080 in dem Formfaktor bekannt. Zumindest nicht unter 2.000€

https://www.caseking.de
red mit denen über das was du willst/brauchst. besseren ansprechpartner kannst du nicvht haben

• Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395
Ich glaube kaum dass ich eine 2080 brauche (um ohne Raytracing Effekte) 2560 x 1440 in 60fps auf hoher Qualität spielen zu können oder liege ich da falsch?
Auch wenn ich kein Budget gesetzt habe möchte ich doch für möglichst wenig Geld die oben genannten Ziele erreichen.

Und nochmals; Ich möchte eine PC von der Stange haben, egal was der Aufpreis ist.

Doch mindestens ne 2080 ist da angesagt, besser ne 2080Ti, zum Thema Fertig PC dann bei Caseking.de gucken. Kostet dann aber mehr, da kannst du alles perfekt haben wie du es willst mit Ansprechpartner.

Edit:
Sorry habe MIT Raytracing Effekte gelesen XD na dann reicht auch ne 2070.

Unterschätze die Auflösung nicht.

AC Odysee in 1440p mit hohen Settings und 60fps braucht schon eine Vega64/ RTX 2080.
Geht nicht um Raytracing. Die 1080 bekommst du schlicht nicht mehr.

Hier, inkl. Ultra Silent Kit,

https://www.csl-computer.com/shop/p...lzNw4vZi7lAGkhFkXCgmgqR0Zwsw0LHhoCnDQQAvD_BwE

Konsolenmäßig

https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-g20ci-de008t-2222374.html?uympq=vpqr&rbtc=|||Computer + Büro > PCs + Zubehör > Gaming-PCs|p||&gclid=CjwKCAiAv9riBRANEiwA9Dqv1X_ZY9_g7jdTrb_07FTigKIHYzzndAJHEvMA8B1wB2ScZteO9f9vcxoCqisQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Overkill

https://store.hp.com/GermanyStore/M...Eva64yeOQU9RnE79CARoCoxYQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Würde Dir ja wirklich gerne Ryzen Systeme geben. Aber die Geldköfferchen aus Santa Clara scheinen weiter gut zu laufen.

Danke für all die Vorschläge bisher, das ging ja schnell :)
Caseking etc. sind ein wenig schwierig für mich weil ich in der Schweiz lebe und da eine Garantieabwicklung immer viel Aufwand bedeuteten würde...

Wie gesagt sollte es ein kompaktes Build sein, sprich Tower PC sind schon mal raus.

Wie gesagt; ein PC von der Stange muss es sein weshalb einzelne Komponenten kaum ein Rolle spielen, sorry :(

Dann bleibt dir nur Caseking. Einen Fertigrechner mit deinen Anforderungen gibt es nicht von der Stange, sondern nur als Individualanfertigung.

heubergen schrieb:
möglichst wenig Geld

PC von der Stange haben, egal was der Aufpreis ist.

Sorry wenn ich das jetzt mal überspitzt sage, aber ich möchte auch Skoda kaufen und Porsche fahren.

Du verlangst die Quadratur des Kreises. OEM Qualität, niedriger Preis, ein Ansprechpartner, Tripple AAA auf 60fps@1440 unter ... 1.500€, im Konsolenformfaktor.

Ehrlich? Vergiss es.

Bei mindesten zwei Kriterien musst Du Abstriche machen. Oder halt 2-. bis 5.000€ investieren.

Es ist einfach schwer zu glauben dass ich eine 2080 brauche wenn ich doch sage dass mir 30fps eigentlich reicht bei dieser Auflösung und ich die 60fps nur als Reserve betrachte. Schaue ich mir die Tests von CB zur 2070 an sehe ich bei den meisten Games das sogar eine 1070 noch ausreichen würde für die meisten Games.

Ich kann ausgeben, möchte aber keinen Overkill kaufen.

Zurück
Oben