Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Daher solltest du Übertakten und HT nicht überbewerten, was zählt ist die Grafikkarte.
Extrem teuer sollte sie aber auch nicht sein, da eine 980 GTX auch kaum schneller ist als eine 970er (aber deutlich teurer)
Vielen, vielen Dank an alle! Ohne eure Hilfe hätte ich einen grossen Fehler begangen! Und ihr habt mich auch zum selber zusammenstellen überzeugt. Werde mich jetzt damit beschäftigen.
Naja der i5 ist und war eine Kompromisslösung aus Preis und Leistung.
Am besten ist natürlich ein schneller Prozessor nebst RAM und eine schnelle Grafikkarte.
Die GraKa wechselt man ohnehin öfter (z.B. alle 1,5 Jahre) aus. Die CPU hat man länger, warum sollte man gerade dort sparen ? Und dann nur wegen 100 Euro- auf die Nutzungsdauer gerechnet ist das doch völlig irrelevant.
Der i7 6700K hat HT (das nutzen übrigens schon 3-4 Spiele gut aus) , bietet höhere Mindest-FPS und gleichmäßigere, niedrigere Frametimeverläufe als der Vorgänger i7 4790K. Da will ich vom i5 6600 K noch gar nicht anfangen.
Das ist alles auf spezialisierten Seiten dokumentiert, die sich nur mit Games, Hardware und OC beschäftigen. z.B. hier (eine von vielen):
ganz ehrich die Kmpomente sind Ok der Preis ist es nicht
Der rechenr ist etwa 1000€ wert
Und ich bezweifle das medion da marken netzteil einbaut und das gehäuse high qualität hat
daher lass dir ein vorschlag hier posten sag dein max limit
Zudem
mein Vorschlag
c i7 6700 300€
tr macho rev b 40€
z170 mainboard bevor ihr meckert die kosten dasselbe wie h170 110€
16GB DDR4 2400 ram dieser wird allerdings nur mit 2133 laufen 90€
SSd mx200 250gb 90€
1TB HDD oder größer 50€
coolermaster cm690 70€
coolermaster g650m oder fsp aurum 500 8da brauchst aber ohrstöpsel soll laut sein 70€
Bluray brenner 60€
r9 390 330€ gtx980 490€
~ 1220€ oder 1380€
leider ist die gtx970 nicht zu empfehlen
Speicher üproblem und überteuert das gilt auch für die gtx980
derzeit würde ich höchstens übergangsweise eine gtx960 4gb raten bis nächstes jahr oder man nimmt amd r9 390 (x)
Wenn ihr irgendetwas sieht, was Geldverschwendung ist, oder etwas schlechter Qualität ist, gibt mir bitte Bescheid! Und.. vielleicht ist das eine dumme Frage, aber die Soundkarte und Videokarte fehlt doch in dieser Liste? Oder sind diese zwei doch drinn? Danke schon im Vorraus
Hinweis: Also bei einem Z-Board würde ich anderen RAM nehmen für wenig Aufpreis, zb Kingston 16GB DDR4 2.666 CL15
Frage: Hat es eigentlich einen Grund, dass sich das ASUS DRW-24F1ST seit einiger Zeit größerer Beliebtheit erfreut als das Samsung SH-224DB?
Sicher ist der Mugen gut, der Macho ist halt n Tick besser aber auch teurer. Kann man beide guten Gewissens verbauen. Würde die Wahl davon abhängig machen ob du mit starker Spannungserhöhung beim übertakten arbeiten willst.
Sicher ist der Mugen gut, der Macho ist halt n Tick besser aber auch teurer. Kann man beide guten Gewissens verbauen. Würde die Wahl davon abhängig machen ob du mit starker Spannungserhöhung beim übertakten arbeiten willst.
Kennst du sonst noch einen sehr guten Kühler? Den Macho hat es leider nicht in Digitec, die Seite wo ich alle meine Teile kaufe. Ich habe eigentlich schon vor in Zukunft OC zu machen.
OC kann der Mugen auch, wenn du Spannungsmäßig an den Grenzbereich willst - was ich für nicht wirklich sinnvoll halte - ist der Macho halt wie gesagt n bissl besser.
Digitec hat doch den Macho, sogar günstiger als den Mugen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/4236373
Auch gut ist z.B. der Broken 2: https://www.digitec.ch/de/s1/product/635284
Oder der Dark Rock: https://www.digitec.ch/de/s1/product/251083
Mugen Max: https://www.digitec.ch/de/s1/product/2736352
Alles andre ist dann schon deutlich teurer. Wichtig ist, dass du schaust wie hohe Kühler in dein Gehäuse passen. Mugen Max und Macho sind schon nicht ganz kleine Kandidaten. Wenn du beim R5 bleibst passen aber alle genannten problemlos.
Alles andre ist dann schon deutlich teurer. Wichtig ist, dass du schaust wie hohe Kühler in dein Gehäuse passen. Mugen Max und Macho sind schon nicht ganz kleine Kandidaten. Wenn du beim R5 bleibst passen aber alle genannten problemlos.