"Fertig PC " Meinungen ?

Man muss aber haargenau das Kleingedruckte nachlesen was die unter Garantie verstehen , in der Regel bekommt man dort nicht mehr als die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.
Zusatzgarantien bei Eletrogeräten zu verkaufen das ist meist nur ein üblicher Einnahmetrick für die Händler weil man hier nur das Unwissen der Kunden über gesetzliche Regelungen ausnutzt.

Einzelkauf ist sowieso besser, weil man dann nicht den PC als ganzes einschicken muss. Defektes Teil ausbauen, neues bestellen, altes einschicken und Ersatgerät hinterher verkaufen. So kann man den Rechner weiter nutzen.

Marius schrieb:
Wenn es Beruflich, Professionell sein soll: 2011 Plattform + 6 Core + Quadroplex + Eizo.... 20.000€ die in ein paar Monaten reingearbeitet sind.
Wenn es nur zum Spaß/Hobby sein soll und bei der Bearbeitung nicht jede Sekunde zählt und OC nicht Lebenswichtig ist:

Xeon 1230V2 ...

Ich denke der Übergang ist dahingehend manchmal fließend. Sagt auch keiner, daß er 3000€ ausgeben muß. Meine Zusammenstellung kostet 1105.- €. Wenn man sich entsprechend eingrenzt und lediglich beim NT nicht spart kann man durchaus im selbst gestecktem Preisrahmen bleiben. Der Hauptvorteil vom 2011er System ist aber nicht der Hexacore, sondern die 8 RAM Bänke. Denn viel RAM ist einzig durch noch mehr RAM im Grafikbereich ersetzbar. Ich habe einen 2600K + Z77 + 32GB RAM. Will ich mal eine Animation aus 7 Ebenen in ca. 60 Einzelbildern machen, dann wird mein Rechner der ansonsten zu 99% chronisch unterfordert ist, zur Schnecke. Ich würde natürlich selber (noch) nicht auf 2011 umsatteln - ich warte auf IVY-EX. Doch ich glaube kaum, daß der TE solange warten will.

Übrigens der XEON ist natürlich geil weil billiger, aber wenn der TE OCen möchte weil die CPU-Leistung nie hoch genug sein kann bei Videobearbeitung, dann muß es natürlich eine K-CPU sein. Der Xeon macht dann absolut keinen Sinn. Das selbe gilt dann analog für ein B75-Board. Alles andere als Z77 ist sparen am falschen Platz.

Wie auch immer, das Ganze steht und fällt natürlich mit dem Anwendungszweck. Will der TE hauptsächlich zocken, dann i5-3570K + AsRock Z77 Extreme 4 + 2x8GB RAM. Das würde ich aber als sehr wichtig einstufen: Unbedingt 8GB - Module verwenden um Speicherausbau offen zu halten. Denn frei nach James Bond:

Der RAM ist nie genug...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so, ich arbeite ganz normal und verdiene kein Geld mit Videoediting. Allerdings bearbeite ich Videos sehr sehr gerne, also ich mache es sehr oft.
Habe mir bei Mindfacory zwei Konfigurationen zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2202bda04158b5482cadd2708f13927fc76537bad13a7

https://www.mindfactory.de/shopping...220ee33de8be8a882a9506edff817b2cff92028293a75

Welche sollte ich nehmen, oder gibt es bei beiden Verbesserungsvorschläge ?

Habe nen FHD Monitor und game auch sehr gerne am Rechner, also einigermaßen vernünftig zocken würde ich schon gerne, also auf High bis Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Zusammenstellung ist um Welten ausgewogener, aber noch zu teuer. Eine GTx 670 reicht. ;)

Hast du meinen Vorschlag mit dem Gebrauchtkauf gelesen?

Achja, diese Logitröten aus deinem Vorschlag halte ich auchgrund der miserablen "Qualität" für pure Geldverschwendung. Elektroschrott mit Markennamen, mehr ist das nicht.

Ich muss mir den Rechner zusammenbauen lassen und ich bin nicht so der Fan von gebrauchtkäufen. :) ( viele schlechte Erfahrungen damit gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
Doug93 schrieb:
Ich muss mir den Rechner zusammenbauen lassen und ich bin nicht so der Fan von gebrauchtkäufen. :) ( viele schlechte Erfahrung damit gemacht)

Einen Rechner kann JEDER bauen, wenn er sich einliest. Meinen ersten Rechner habe ich auch nach einer Anleitung zusammengebastelt. Vor 15 Jahren war das noch viel schwieriger, weil man viel mehr falsch machen konnte. ;)

Das ist die beste Anleitung die ich kenne:

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/

Ich werde mal nachsehen ;) Das Ding ist nur, dass ich ja einiges an Geld in den Rechner stecke und ich, wenn ich viel Geld in etwas stecke, auch möchte, dass alles von Leuten die es können verarbeitet wird, weil ich mir sonst in den Arsch beiße, wenn ich was kaputt mache.

Ehrlich, einen Rechner bauen ist wirklich kein Hexenwerk. Viele haben anfangs verständlicherweise großen Respekt, wundern sich aber hinterher, dass es so einfach war. ;)

Hast du keinen alten Rechner, den du mal zum üben auseinander und wieder zusammen bauen kannst? So verlierst du etwas die Angst.

Mein alter Rechner ist ein Mac, der gerade seinen Weg nach Flip4New findet ;). Benutze zurzeit nen überalten Siemens Laptop xD

Aus welchem Ort kommst du? Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit, dir zu zeigen, wie man sich selbst hilft. Das würde dir langfristig SEHR viel Geld sparen, weil du nicht mehr auf überteuerte Händlerangebote angewiesen bist.

Und was den Gebrauchtkauf von Hardware angeht. Da habe ich in den letzten 12 Jahren nur sehr gute Erfahrungen gesammelt. Mein Rechner besteht fast ausschliesslich aus neuwertigen Gebrauchtteilen, bei denen ich jedes mal 15-30% gespart habe. Alles mit Rechnung und Garantie.

Neukauf versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden.

Also lieber mind. 256GB SSD als eine GTX680. Ich fahre z.Z. eine 560ti Phantom 2GB und hab vielleicht ein Spiel nicht auf Ultra in 1920x1200 spielen können, und ich zocke verdammt viel. Du zockst "nur" in FullHD das braucht 9% weniger Leistung. Soll heißen Du wirst ALLE Spiele auch mit einer GTX 660 flüssig zocken können, zur Not eine GTX 670 aber bevor ich mir eine GTX 680 kaufen würde, würde ich zuerst mir einen Monitor leisten, der das auch rechtfertigt.

Ja und wie mein Vorredner schon sagt, Logitech Plastik? Kauf Dir lieber einen AVR und ein paar anständige Boxen für 450€ und bleib bei Onboard-Grafik da hast Du mMn mehr davon.:D Nein im ernst. Ein System sollte ausgewogen sein. Und es braucht das meiste Geld dort wo es auch am meisten bringt. Solange es noch keine Next-Gen Konsolen gibt, sind die allermeisten Games weiterhin so schrottig, daß man sich eine GTX680 o.ä. ersparen kann.

Ich komme aus Dortmund. Jeder Mensch hat seine Erfahrung gemacht und natürlich wird es auch gute und qualitative Gebrauchtangebote geben ;)

@BlackWidowmaker:

Ich habe schon bei beiden Links eine 256SSD verbaut ;). Ein vernünftiges Soundsystem wird bei mir aufjedenfall auch angeschafft, nur habe ich auch andere Anschaffungen im moment (z.B. T-Home Entertain,VDSL 50 usw.) Deswegen reichen mir so billigboxen für den Anfang. Mir ist es erstmal wichtig, einen guten Rechner zu haben, das drumherum, kommt aufjedenfall noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wie mein Vorredner schon sagt, Logitech Plastik? Kauf Dir lieber einen AVR und ein paar anständige Boxen für 450€ und bleib bei Onboard-Grafik da hast Du mMn mehr davon.
Wenn er seinen momentanen Wunsch budgettechnisch nicht verfehlen würde, wäre das in der Tat klüger als den Logischrott. ;) Das ist aber offensichtlich leider gerade am Thema vorbei.
Ich komme aus Dortmund. Jeder Mensch hat seine Erfahrung gemacht und natürlich wird es auch gute und qualitative Gebrauchtangebote geben
Meine Hardware kaufe ich nur in Foren, von anderen "Freaks". Da macht man selten etwas falsch. ;)

Ein vernünftiges Soundsystem wird bei mir aufjedenfall auch angeschafft,
Ja, aber am besten keine Joghurtbecher.

Statt die 30€ in die Logitröten zu stecken, würde ich lieber diesen Hörer kaufen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html

Für 20€ bekommst du da einen deutlich besseren Sound als bei den Boxen.

Würde ich nicht kaufen, weil die gegen ein gleich teures Stereo system extreme klangliche Defizite haben und ich mit Teufel sehr schlechte Erfahrungen machen "durfte".

Ich halte es für gut möglich, dass die Hörer besser als die Satelliten klingen.

Wenn du möchtest, können wir den Thread etwas erweitern und ich berate dich noch in Sachen Sound.

Oder willst du erstmal mit dem Rechner fertig werden?

Also mir wäre der Rechner jetzt erstmal wichtig, Sound kommt ja sowieso später und dann lese ich mich nochmal hier durchs Forum, was gut ist und was ist.

Was meine beiden Zusammenstellungen angeht, würde ich eher zur Quad-Core Zusammenstellung tendieren, da die andere denke ich zu Overkill für mich ist.

Sound kommt ja sowieso später und dann lese ich mich nochmal hier durchs Forum, was gut ist und was ist.
Dann kannst du ja bis dahin mal bei www.nubert.de reinschauen. Die sind auf jeden Fall sehr viel besser als Teufel. Oder du schaust dir mal diese Links an:

https://www.computerbase.de/forum/threads/lautsprecher-selbstbau.855472/

http://www.acoustic-design-online.de/

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/projekt-lautsprecher-im-selberbau-904693.html

Wenn du die selbst baust, bekommst du für deine 500€ schon ein anständiges Soundsystem, besser als alles, was du dafür an Stangenware kaufen kannst.

Was meine beiden Zusammenstellungen angeht, würde ich eher zur Quad-Core Zusammenstellung tendieren, da die andere denke ich zu Overkill für mich ist.
Ja, aber ich würde da auf jeden fall eine GTX 670 oder 7970 ghz Edition nehmen. letzte ist die momentan schnellste Single GPU karte.

Was macht denn der TFT und das Soundsystem noch da drin? Die Tastatur würde ich gegen diese tauschen:

http://www.mindfactory.de/product_i...LSCDE-2-Tastatur-Schwarz-Deutsch-PS2-USB.html

Die hat keine Rubberdomes, sondern für jede Taste einen eigenen Schalter. Dadurch behält die Tastatur selbst nach Millionen Anschlägen den selben Druckpunkt, wie im Neuzustand. Auf einer mechanischen Tastatur schreibt es sich viel angenehmer und ermüdungsfreier.

Zurück
Oben