Fertig-PC von Amazon vs. Zusammenstellung aus FAQ

Danke für Deine Antwort...

Alle Bauteile bis auf die SSD sind aus der FAQ, und da das Gehäuse dem Junior mehr zusagt (BlingBling :cool_alt:), haben wir das genommen. Was meinst Du mit qualitativ besser?

Die SSD ist aus einer anderen Empfehlung hier im Forum entnommen, werde ich aber gleich mal tauschen...

Gohst schrieb:
AMD FX Bulldozer CPU's gehören eigentlich aus dem Handel genommen.

Absolut!

Oder sie sollten einfach die Preis massiv reduzieren (auf 20€ oder so. Mehr sind die nicht mehr wert). Das fände ich mal eine sehr gute Sache. PCs für alle! :) Aber stattdessen hoffen die Händler lieber darauf, dass hin und wieder ein Dummer vorbeikommt, der sich von den vielen Kernen und hohen Taktwerten blenden lässt.

neolite schrieb:
da das Gehäuse dem Junior mehr zusagt (BlingBling :cool_alt:), haben wir das genommen. Was meinst Du mit qualitativ besser?

Gehäuse sind immer reine Geschmacksache und es ist auch immer eine Frage des Budgets. Aber bei Bitfenix hast du halt beispielsweise minimal bessere Lüfter (leiser), die Bohrungen und Verschraubungen passen, die Cases wirken wertiger verarbeitet und klappern nicht.
Sharkoon ist in meinen Augen wirklich eine Billigmarke. Dass sich der Hobbyspieler mal eine Maus oder so von denen kauft ist ja völlig in Ordnung. Aber Hardware würd ich dort nicht reinstecken.

Ach ja, dass die Zusammenstellung auch Shops aus Österreich beinhaltet, hast du gesehen?

Captain Mumpitz schrieb:
Ach ja, dass die Zusammenstellung auch Shops aus Österreich beinhaltet, hast du gesehen?

Ja, mit der Auswahl der Shops ist aktuell erstmal zweitrangig. Wollte alles bei Mindfactory bestellen wegen Versandkosten. Nun haben sich dort die Preise von gestern auf heute um ca. 100 € erhöht - nicht bei Geizhals, sondern in meinem gespeicherten Warenkorb...

BTW. gibt´s ne brauchbare Alternative zum RAM aus meiner Liste? Der ist ja quasi über Nacht explodiert...

Würde mindestes 2666er nehmen. Der Takt wird offiziell unterstützt und die Aufpreise sind gering oder nicht existent.

Also für 10€ Unterschied kannste auch den 2400er nehmen. Der Unterschied ist keine 10€ Wert IMO.

Dachte, die lägen näher zusammen preislich.

Ich guck ma kurz... mom.

Hier ist der Preis nicht schlecht, auch mit Versandkosten:

https://geizhals.de/corsair-vengean...8gx4m1a2400c14r-a1246212.html?hloc=at&hloc=de

Der hat gute Timings und niedrige Spannung. Den kriegst du bestimmt auch auf 2666MHz eingestellt. ;)

Bei Reichelt kannste kaufen, die sind i.O.

EDIT: Oh ha, schon ausverkauft. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte asus nicht seriös sein?

solche aktionen gibts doch von diversen herstellern immer wieder.

du musst halt die teilnahmebedienungen beachten, sprich zeitraum und teilnehmende händler und beide produkte auf einer rechnung. also vorher durchlesen!

Hatte bei Google ein paar negative Beispiele gefunden, wo Kollegen ihrer Kohle bei einer Cashback-Aktion von ASUS hinterher gelaufen sind. Hätte ja sein können, dass jemand konkret persönliche Erfahrungen gerade auch mit Gamesplanet hat...

Zurück
Oben