Fertige PC Zusammenstellung für rund 400 €

@ Metaxa, bei deiner Zusammenstellung fehlt ne Grafikkarte. Mit Onboard Grafik kommt da nicht so viel Freude auf...? :)

Übertakten finde ich bei dem Budget keine gute Lösung. Denke mit 'nem Kleinen i5, einer normalen 1TB HDD (keine SSD) oder einer SSHD, 750 TI und einem der vorgeschlagenen Monitor reizt man das Budget am besten aus, bzw. ist knapp drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte übertakten wäre das beste, was nun? :D ich blick nicht mehr durch

Ich würde so etwas vorschlagen:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-405714
Dazu noch ein Gehäuse nach Wahl und nen Monitor, dann ist man bei ~650€. Damit hast du auch ein paar Jahre lang Ruhe.
Das Netzteil ist für die 750Ti wschl. ein bisschen zu groß, dafür könnte man aber in 2 Jahren problemlos eine größere einbauen.

Ich bevorzuge die Links eher von mindfactory (auch wenn vllt bisschen teurer) aber da bin ich schon Kunde deswegen.

Du kannst über geizhals bei Mindfactory kaufen. Das wird hier nur verwendet, um a) einen Preisvergleich zu gewährleisten, b) bietet das Forum hier ein Popup wenn man Einzelteile verlinkt und c) muss man bei Mindfactory jedes Mal den Warenkorb leeren, das nervt.

jetzt kommt der nächste und verbreitet sein Fachwissen...

für nur ~10€ mehr bekommt er statt dem 4440 (3,3GHz) einen 4570 (3,6GHz) und damit 300MHz mehr Turbotakt...

Die CPU kann offiziell nur 1600MHz ansprechen. Mit etwas Tuning ist auch mehr drinn. Aber der Sinn des Aufpreises erschliesst sich nicht. Wenn ich lese, dass du dich für deinen PC um 2 Monatseinkommen verschulden willst und überhaupt nichts davon hast dreht sich mir der Magen um.
Ich empfehle dir vom Übertakten die Finger zu lassen, wenn du dich nicht einmal traust deinen Rechner zusammen zu bauen, denn du wirst wenn du übertaktest deinen Rechner auch aufschrauben müssen(entstauben, WLP erneuern). Das ist totaler Unsinn, und der Mehrwert ist sehr gering.

was mich interessiert, wieso du noch ein kühler ausgewählt hast, wenn die cpu schon einen hat?
Ergänzung ()

marco_f schrieb:
Die CPU kann offiziell nur 1600MHz ansprechen. Mit etwas Tuning ist auch mehr drinn. Aber der Sinn des Aufpreises erschliesst sich nicht. Wenn ich lese, dass du dich für deinen PC um 2 Monatseinkommen verschulden willst und überhaupt nichts davon hast dreht sich mir der Magen um.
Ich empfehle dir vom Übertakten die Finger zu lassen, wenn du dich nicht einmal traust deinen Rechner zusammen zu bauen, denn du wirst wenn du übertaktest deinen Rechner auch aufschrauben müssen(entstauben, WLP erneuern). Das ist totaler Unsinn, und der Mehrwert ist sehr gering.

Wieso sollte ich davon nichts haben?

Weil es bisher genau ein Spiel gibt, bei dem man Unterschiede bei der RAM-Taktung erkenne kann und dass ist Battlefield 4. Bei allen anderen ist der Unterschied nicht spürbar, geradeso messbar.

Du wirst einen gewaltigen unterschied zu deinem bisherigen System spüren wenn du 500€ Ausgibst. Der Unterschied zum 900€(Da kommen noch 100€ für den Zusammenbau dazu, und 40e für Windows, also 1040€)-System ist dann relativ gering. Und dafür willst du dich verschulden? Ich würds seien lassen.
Folgendes System kostet 411€, und du kannst im Sommer wenn du mehr Geld hast einfach eine bessere CPU einstecken, sollte dir die Leistung nicht genügen:
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS R7260X-DC2OC-1GD5 DirectCU II OC, Radeon R7 260X, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0523-M0NA00)
1 x ASRock H81M-VG4
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)
Das System kostet 411€

die CPU entwickelt beim übertakten und spannung erhöhen sehr viel mehr wärme als im normal-Betrieb. Die muss abgeführt werden. Dafür ist der Brocken bekannt, dass er das eben gut kann.

@Marco: wenn du nur mal den Link anklicken würdest wüsstest du wieso ich die 15€ Aufpreis für den RAM gerne in Kauf nehme. 14€von 900€ sind nicht mal 2% -> von 60 auf 70 Frames (in Battlefield 4 als Beispiel) sind es allerdings mehr als 15% mehr Leistung.

Einzig bei der Sache mit den Schulden muss ich dir Recht geben. Das ist auch in meinen Augen schwachsinn! Deswegen nimm meine 500€ Konfig und freu dich dass du nur 10 Frames weniger hast im gegensatz zu der 900€ Konfig UND zusätzlich keine Schulden machen musst.

EDIT: nochmal @Marco -> dann steck wenigstens in deine Konfig das H81-HDS mit rein und nicht das VG4, denn das hat keinen internen USB 3.0, das Gehäuse aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich will ist Starcraft 2 und WoW auf ULTRA ohne Laggs zu spielen! Darum gehts mir und wenn ihr mir da ein System im Warenkorb zusammenbauen könnt wäre ich damit völlig zu frieden!
Ergänzung ()

Mehr will ich ja gar nicht, ich weiß nicht wie viel leistung ich dafür brauche, habe davon echt keine ahnung, aufjedenfall mehr Leistung als ich momentan habe (meinPC) lol. Da gehts nicht mal auf Gering.

du hast doch jetzt einige zur Auswahl.

Meine meinung kennst du:

ich an deiner Stelle würde das i3/SSD System für 500€ nehmen!
Wenn geld keine Rolle spielt kann man gerne mit Kanonen auf Spatzen schießen (meine Konfig für 900€), doppelte Leistung gegenüber dem i3 wirst du aber nicht haben! wir reden hier von insgesamt vielleicht ~20% Mehrleistung, für 400€ Aufpreis.

später wird das wohl so sein, dass du im 25er Raid dann 30 anstatt 25 Frames hast -> ob es dir das Verschulden dann wert ist, muss du für dich entscheiden.

nur 30 frames? dann laggt das doch auch, über 30 wird das Spiel doch erstmal flüssig? oder versteh ich gerade was falsch
Ergänzung ()

Metaxa1987 schrieb:
du hast doch jetzt einige zur Auswahl.

Meine meinung kennst du:

ich an deiner Stelle würde das i3/SSD System für 500€ nehmen!
Wenn geld keine Rolle spielt kann man gerne mit Kanonen auf Spatzen schießen (meine Konfig für 900€), doppelte Leistung gegenüber dem i3 wirst du aber nicht haben! wir reden hier von insgesamt vielleicht ~20% Mehrleistung, für 400€ Aufpreis.

später wird das wohl so sein, dass du im 25er Raid dann 30 anstatt 25 Frames hast -> ob es dir das Verschulden dann wert ist, muss du für dich entscheiden.

Das System mit 503 beinhaltet aber keine Grafikkarte und ich benutze definitiv nicht meine jetztige Grafikkarte, weil die einfach in meinen Augen mega schlecht ist! ATI Radeon HD Series 5600

Edit: Ich hätte so oder so Finanzierung aufgenommen, auch wenns nur 300 € gewesen wären, weil ich das nicht mache mit direkt zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
es war ein Beispiel. ich habe keine Glaskugel, mit der ich dir sagen kann wieviele fps du in SW am Brunnen hast, wenn sich 37 Druiden, 16 Schamanen, 93 Krieger..... in der Stadt befinden.

hätte auch sagen können dass du dann nur 50 statt 60 hast mit dem i3. das sind immernoch 20% vom kleineren Wert ^^

ja aber wie gesagt, ich mag das spiel auf Ultra flüssig spielen. Des Weiteren bei dem 500 € Warenkorb ist keine Grafikkarte dabei.
Ergänzung ()

Was mir auch aufgefallen ist bei den 500 € ist auch keine SSD dabei, oder täusch ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben