Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFestnetz-Internet: Affen behindern Breitband-Ausbau in Indien
Die Behörden im indischen Varanasi haben beim Ausbau der Breitband-Infrastruktur mit ungewöhnlichen Problemen zu kämpfen: Makaken haben nach nur zwei Monaten die neuen Glasfaserkabel gefressen, die entlang des Flussufers verlegt wurden.
Aber im Grunde genommen, ist es bei uns doch das Gleiche: Affen verhindern Breitband-Ausbau, nur dass sie bei uns in den Chefetagen und in der Regierung sitzen.
Wieso due Kabeln nicht mehrmals mit einem Plastik stoff ummanteln? Affen werden da immer sein die geören zum Land.
Da müssen sie sich mal was ausdenken.
@AboveUsOnlySky ist schon mal vorgekommen.
Preisfrage: Sollte man nicht erst die Stromversorgung auf einen vernünftigen Stand bringen, bevor man das Breitband ausbaut? Ich meine viele Leute haben dort viel größere Probleme als eine zu langsame Internetleitung...
Ich verstehe das Problem auch nicht so ganz. Wenn ein unterirdisches Verlegen nicht zur Option steht, was hindert sie daran die Kabelstränge mit irgendetwas robusten zu ummanteln?
Wieso due Kabeln nicht mehrmals mit einem Plastik stoff ummanteln? Affen werden da immer sein die geören zum Land.
Da müssen sie sich mal was ausdenken.
@AboveUsOnlySky ist schon mal vorgekommen.
Kann ich mir durchaus vorstellen. Über die Affenplage habe ich schon mehrmals Berichte im "Weltspiegel" gesehen. Das ist teilweise wirklich nicht mehr lustig - und auch die heiligen Kühe bereiten durchaus Probleme.