News Festnetz-Internet: Affen behindern Breitband-Ausbau in Indien

Ist doch normal, dass "High-Tech" und religiöse Kultur, bzw. die jahrtausende alte Kultur(en) Indiens sich nicht hundertprozentig verträgt.
Ich sage weder, dass es keine Lösung gebe oder das es ein Widerspruch in sich sei. Jedoch wundert es mich in dem Fall nicht.
Sicher kann man Orient und Okzident vergleichen, nur wird mal in vielen Fällen wenige Übereinstimmungen finden.
Und wenn es (noch) keine Lösung gibt, dann ist es eben so; Ich fände es nicht unbedingt beunruhigend in einer heiligen Stadt kein Breitband zu haben...

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Bleibt doch einfach beim Thema.
Die Vergleiche mit Deutschland sind so etwas von kindisch. Außerdem reicht es einmal.
Wer von euch kennt sich in Indien auch? Einfach mal überlegen was dort machbar ist und nicht mit dem vorhandenen eingeschränkten Horizont unsinnige Vorschläge machen.

Ich glaube langsam auch, dass bei der Telekom Affen die Glasfaserkabel fressen... :lol:

Spaß beiseite: das ist dort offenbar ein echtes Problem und sicher auch nicht gesund für die Affen.
Unterirdisch verlegen dürfte je nach Untergrund unmöglich sein - und sonst sehr teuer, wie hier halt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ja wirklich nicht so schwer sein in der heutigen Zeit ein paar Kabeln Affensicher zu verlegen. Eine Möglichkeit gibt es immer und anscheinend sollte hier die kostengünstigste taugen. Jetzt sind halt mal wieder die Tiere schuld, die eh schon genug Lebensräume einbüßen müssen. Hoffe nur das es nicht soweit kommt das die wieder vertrieben oder gleich erschossen werden,...

Bisschen offtopic, aber ich denke das größte Problem ist der Mensch selbst, der trotz das er intelligenter ist als alle Lebewesen auf unserem Planeten, einfach der allergrößte Affe überhaupt ist. Zumindest ist das bei den meisten Menschen so, vor allem die, die ganz oben auf der Affenstufe sitzen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Taigabaer schrieb:
Ich find Indien sowieso immer zum Lachen, auf einer Seite Hochtechnologie wie Raumfahrt und Softwareentwicklung, auf der anderen Seite schaffen sie es nicht ihre Bevölkerung medizinisch grundzuversorgen.

Sprichst du von Indien oder den USA?

Entschuldige ich konnte nicht widerstehen :D

Oh je, wenigstens mal schlechte Internet Nachrichten, die nicht aus Deutschland kommen :D

nille02 schrieb:
Sprichst du von Indien oder den USA?

Interessant wie vielen die Assoziation mit unseren Affen an anderen Stellen in den Sinn kommt - ein wenig habt ihr von CB doch darauf abgezielt, gebt es zu ;)

Warum verlegen sie das Kabel nicht im Fluss?!

Es gibt doch LWL Außenkabel mit Stahlrillenmantel im Inneren, glaub kaum dass ein Affe das zerbissen kriegt. Jeder Techniker kotzt schon mit Werkzeug ab die Dinger zu verarbeiten.

Die sollten mal ein bisschen weniger Bollywood machen und sich mal belesen.

Festnetz-Internet: Affen behindern Breitband-Ausbau in Indien
Lustige Überschrift.

Lustiger Name.

Zum Glück fressen die Affen nur den Kapitalismus, echte Armen-Hilfe sieht ja anders aus.
Die täglichen, teilweise mehrere Stunden andauernden Stromausfälle im Sommer stehen einem stetigen Betrieb entgegen.
Warum hat sich hier eigentlich noch kein Sponsor aus der westlichen Welt gefunden, komisch, oder sind es die Makaken?

Musste sehr lachen als ich das gelesen habe. :D

Aber zur Lösung.
Wenn man diese Kabel mit Schutzumrandung nicht in Frage kommen,
dann evtl. Richtfunk

Metallrohre wäre mein Tipp, das würde zum wirtschaftlichen Aufschwung verhelfen, dann können die Leute das Metall auf dem Schrottplatz gegen Geld umtauschen, ach ne kost ja nichts...

die entlang des Flussufers verlegt wurden.

Und warum nicht gleich vergraben?

Mensch wenn unsere AFFEN mal beim Breitband-Ausbau weningstens noch reinbeissen würden:p

naja mal eben ein paar 1000 km Kabel freischwingend in der Luft zu verlegen ist auch was vollkommen anderes ..

Dann wären es Schwingende Affen auf der Breitbandleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Bananen sag ich da nur, Bananen. Wenn doch nur unsere Affen denken würden unsere Breitbandkabel sind Zuckerrohre.

Aber wie tierfreundlich doch Glasfaserkabel sind, wenn sie reinbeißen.

----

Jedes Land hat ja so seine Plagen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur 2 möglichkeiten dem ganzen herr zu werden. Entweder man tötet alle affen oder man mischt der hülle des kabels ein spezielles mittel bei was die affen garnicht mögen.

eyefinity87 schrieb:
Fängt mit K an und hört mit osten auf... ;)

In Indien dürfte ein Arbeiter pro Stunde wohl deutlich billiger sein als ständig neue Kabel. 1 Meter tief sollte ja wohl größtenteils möglich sein, ansonsten die Kabel in Stahlrohre einführen, da beißt kein Affee mehr durch.

Ich kann mir das eh nicht so recht vorstellen. Ziehen die einfach aufn Boden durch den ganzen Jungel und Städte ein Kabel ?? Aber passt zur indischen Infrastruktur.

Ach, aber Stromkabel mögen die nicht?
Oder wozu wollte man Glasfaser legen?

Ich mein, wer auf krümeliges Glas auf der Zunge steht hat ja nichts gegen Kribbeln im Unterkiefer und kann dann eigentlich auch gleich die Stromkabel essen.

Spass beiseite: Den Kram entweder Einbuddeln, aufhängen (Was das Problem nur minder lösen dürfte), ungeniessbar machen (Andere Gummimischungen für den Außenmantel nehmen zb.) oder ein Drahtgeflecht aussen drum machen, Rohre dürften zu teuer sein denke ich.

Aber mal was anderes: Stolpern die in der Stadt dann nicht alle Nas' lang über die Kabel, das ist doch Superunpraktisch?

Zurück
Oben