News Festnetz-Internet: Congstar stellt DSL-Tarife ohne Telefonie neu auf

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.263
Congstar stellt die eigenen DSL-Tarife im Netz der Deutschen Telekom neu auf und bietet künftig nur noch zwei Tarife an, die ausschließlich Internet zur Verfügung stellen und somit auf die Telefonie verzichten. Angeboten werden 100 Mbit/s für 35 Euro und 250 Mbit/s für 45 Euro, zur Gamescom gibt es dauerhaft 10 Prozent Rabatt.

Zur News: Festnetz-Internet: Congstar stellt DSL-Tarife ohne Telefonie neu auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14, cosmo45, DJMadMax und 12 andere
Gerade bei Handy und Festnetz Abos lohnt es sich auf den Black Friday zu warten wenn man kann :)

Bei den "Grundsätzlich xx% Rabatt" muss man immer im Hinterkopf behalten das sie trotzdem die Grundpreise erhöhen können und der Rabatt einfach immer gleich bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
@Veitograf sehe ich auch so, zZ habe ich nur 500 bei ~25€ und das war vor über einem Jahr ein gutes Angebot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Slopestyle-1 und ChrisMK72
Nein Danke
Zu Teuer und ich nutze mein Festnetz gerne und oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Mario2002, tritratrullala und 12 andere
funktioniert die Abfrage bei euch?

Bei mir kommt immer:

1724055106475.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
Als Nutzer von VDSL 250 inklusive Festnetz zu (teuren) 45€ läge der Vorteil allein in der Kündigungsfrist. Wobei die Kosten für die Anmeldung bei Congstar und das "Modem" da schon vernachlässigt sind.

25€ wären ein Wort - Sonderkostenpunkt "Deutschlandtarif" schon eingepreist.
Dennoch danke für die Erläuterung eines Marktangebotes.
 
Wir verzichten dabei bewusst auf Telefonie, denn die Mehrheit der Kund*innen nutzt ihr Festnetztelefon gar nicht mehr.

Was ist ein Kund?
Telefonie ist doch inzwischen nur noch ein Softwareprodukt und man könnte es kostenlos mit an bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_, Knossi, estros und 19 andere
wern001 schrieb:
Telefonie ist doch inzwischen nur noch ein Softwareprodukt und man könnte es kostenlos mit an bieten.
Einrichtung und Betrieb auch von SIP-Telefonie ist alles andere als kostenlos. Schau mal, was die Endkundenpreise bei entbundelten Angeboten wie bei dus.net oder fonial.de sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden., Dr.Death und TomH22
In der WG zahlen wir bei der Drosselkom für die 250/40 mit Festnetzanschluss auch.

Vor 10 Jahren gab es das bei Unitymedia noch, da bekam man auch reine Internetanschlüsse, für 15-20€ weniger, als mit Telefon.

Den Rabatt sollte es dauerhaft geben, am besten so, dass ein Anschluss mit 250/40 ohne Telefon maximal 20-25€ kostet, dann passt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi, baskervil77 und wek666
Wenn ich z.B. bei Check24 suche nach Internet mit 250 Mbit und Vertragslaufzeit von einem Monat, so ist der günstigste verfügbare Vertrag dort O2 mit 45€.
Momentan zahle ich für DSL 250 bei der Telekom dauerhaft 47€ (CB).
Da sind die 40€ von Congstar doch super 👍🏼 vor allem, dass man dort von Anfang an jederzeit kündigen kann. Und der Router kostet 99€, bei Geizhals geht’s erst bei 150€ los. Da hat man die Bereitstellungskosten auch direkt wieder reingeholt 😃
Klingt für mich echt nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, Computerfuchs, MiroPoch und 2 andere
@Logic
Sobald man etwas anpasst, hängt man wieder 2 Jahre im Vertrag. Falls man die Annahme hätte, als langjähriger Kunde preisliche oder vertragliche Vorteile zu genießen, so gehört diese leider ins Land der naiven Glaubenssätze.

2.png


Wird wohl allmählich Zeit, etwas zu ändern. Ich erinnere mich an ein "Service"-Gespräch:
Aussage: "Dann kündigen sie eben nach 18 Jahren".
 
Verstehe ich nicht ganz, auch wenn ich kein Festnetz nutze, haben würde ich es doch gerne. Ich mein das macht den Kuchen heute doch nicht mehr Fett. Zur not richtet man halt eine Weiterleitung aufs Handy ein aber warum das Wegfallen nun ein Feature sein soll muss man nicht verstehen.

@Zwirbelkatz

Glaube da sieht man deine Nr. drauf oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
GrumpyCat schrieb:
Einrichtung und Betrieb auch von SIP-Telefonie ist alles andere als kostenlos. Schau mal, was die Endkundenpreise bei entbundelten Angeboten wie bei dus.net oder fonial.de sind.

und? 3-5€/Monat pro Nummer und damit verdienen die auch noch Geld. Also bleib ich weithin bei der Aussage: einen VoIP Telefonieanschluss könnte JEDER Provider kostenlos mit dazugeben.
 
Puscha schrieb:
Momentan zahle ich für DSL 250 bei der Telekom dauerhaft 47€ (CB).
Da sind die 40€ von Congstar doch super 👍🏼 vor allem, dass von dort von Anfang an jederzeit kündigen kann.
Du darfst nicht vergessen, dass keine Telefonie dabei ist. Meine klar, ich nutze das Telefon auch nicht, aber die Ersparnis von 5 Euro ist echt lächerlich. Irgendwie klingt das alles so gar nicht nach einem Angebot, aber am Ende sind 5 Euro halt 5 Euro und ich würde sie auch mitnehmen. Aber ist das super?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und M11E
"Wir verzichten dabei bewusst auf Telefonie, denn die Mehrheit der Kund*innen nutzt ihr Festnetztelefon gar nicht mehr."

Wie wär's denn dann, mit einer deutlichen Preissenkung?

Ich zahl’ bei VF für Kabel 100 Mbit (50 up) 27,99€. Aber schon ne ganze Weile.

Wird Zeit für Preissenkungen.
Gerade ein Angebot ohne Telefon (find ich sehr sinnvoll), sollte doch ein guter Anlass für solch eine Preissenkung sein.

Edit: 100 Mbit/s für 35 Euro finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Einen "Zwenni" fänd' ich ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen, Solavidos, MilchKuh Trude und 2 andere
Zurück
Oben