Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFestnetz-Internet: Congstar stellt DSL-Tarife ohne Telefonie neu auf
Ich als bisher Telekom Kunde finde das großartig, denn Festnetztelefonie nutzen wir seit Jahren schon nicht mehr.
Wäre dann ein idealer Zeitpunkt um von Telekom zu Congstar zu wechseln.
Ist ja eh das Telekom Netz.
Würde ich nicht sagen. Kommt halt drauf an, was einem eine flexible Vertragslaufzeit wert ist. Es gibt an allen Congstar-verfügbaren Adressen zum Beispiel auch Zweijahresverträge von Drillisch mit 250 Mbit/s für 30€ mtl., wo Festnetz-Flat natürlich auch dabei ist.
DSL ist schlicht und ergreifend zu teuer. 35€ für mickrige 100 MBit?
Ich bekomme zum gleichen Preis von PYUR per Kabel 1 GBit. Und ja, in der Regel liegt das auch fast komplett an.
klingt nach 80er Jahre, aber ohne "Festnetzanschluss" (bzw alternativ: sip-anbieter selbst suchen) könnte ich einen Teil meiner Arbeit nicht ausführen, da das Mobilfunknetz hier in der Kleinstadt nicht stabil genug ist für gute Telefonie von zu Hause aus.
Zwar besser als in Berlin, aber immer noch nicht gut genug, um längere Gespräche zu führen.
könnte ich einen Teil meiner Arbeit nicht ausführen, da das Mobilfunknetz hier in der Kleinstadt nicht stabil genug ist für gute Telefonie von zu Hause aus.
Typische überteuerte Congstartarife. Bekomme ich bei anderen Anmbietern deutlich günstiger, vor allem ist der Service deutlich besser als bei Congstar. Hatte mit Congstar sehr schlechte Erfahrungen, daher für mich nie wieder.
dazu müsste das aber
1. generell möglich sein (ist es bei mir)
2. aktiv sein VOR gesprächsbeginn (~50% der fälle)
da das netz schwankt, also mal mobiltelefonie möglich ist, mal nicht, kann es auch sein, dass das gespräch nach 2 minuten wegbricht, wenn nicht wifi-calling von anfang an aktiv ist. das ist käse. ich möchte mich nicht kümmern müssen, ob das gerade aktiv ist und auch keine gespräche in der mitte abbrechen.
und bei wifi-calling gibt es noch das problem, dass manche aktuellen fritzboxen mit ihrem "mesh" und der schnellen weiterleitung von echtzeit-daten haben... neeee. das ist käse im praktischen einsatz.