News Festnetz-Internet: Congstar stellt DSL-Tarife ohne Telefonie neu auf

user_again schrieb:
Und wie Telefoniert man dann?
Mobil ? Meine Festnetzleitung ist auch Tot.

Edit: Der Preis von Congstar ist ein schlechter Witz, 25€ sollten es heutzutage sein für ein gutes Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, Piehnat und aid0nex
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Aduasen
Ich als bisher Telekom Kunde finde das großartig, denn Festnetztelefonie nutzen wir seit Jahren schon nicht mehr.
Wäre dann ein idealer Zeitpunkt um von Telekom zu Congstar zu wechseln.
Ist ja eh das Telekom Netz.

GrooveXT schrieb:
Aber ist das super?
Würde ich nicht sagen. Kommt halt drauf an, was einem eine flexible Vertragslaufzeit wert ist. Es gibt an allen Congstar-verfügbaren Adressen zum Beispiel auch Zweijahresverträge von Drillisch mit 250 Mbit/s für 30€ mtl., wo Festnetz-Flat natürlich auch dabei ist.

DSL ist schlicht und ergreifend zu teuer. 35€ für mickrige 100 MBit?
Ich bekomme zum gleichen Preis von PYUR per Kabel 1 GBit. Und ja, in der Regel liegt das auch fast komplett an.

Neodar schrieb:
Ich bekomme zum gleichen Preis von PYUR per Kabel 1 GBit.
Die nutzen in der Region, wo Du lebst doch auch das Kabelnetz, oder?

user_again schrieb:
Und wie Telefoniert man dann? Garnicht mehr?
Mit seinem Mobilfunk-Vertrag. Ich telefoniere NUR so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat, NJay, Gurkenwasser und 2 andere
klingt nach 80er Jahre, aber ohne "Festnetzanschluss" (bzw alternativ: sip-anbieter selbst suchen) könnte ich einen Teil meiner Arbeit nicht ausführen, da das Mobilfunknetz hier in der Kleinstadt nicht stabil genug ist für gute Telefonie von zu Hause aus.
Zwar besser als in Berlin, aber immer noch nicht gut genug, um längere Gespräche zu führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, ApeHunter und Randnotiz
Asso ich verstehe ich soll bei Congstar DSL und Handyvertrag für 70€ im Monat haben damit ich Internet Zuhause und auch Zuhause Telefonieren kann 👍

Am besten alle machen nur noch reine DSL Festnetztarife damit Oma auch ein Handy brauch zum telefonieren ... kommt man ja dann günstiger weg :D

Bruzla schrieb:
wenn es denn funktioniert, mache ich das auch.

Bruzla schrieb:
geht z.b. bei mir zuhause und im geschäft fast garnicht, auch nicht im d-netz. 5g? ahahahaaha

45 euro für 250 mbit ohne telefonie? das ist ein witz, und nichtmal ein guter.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und n8mahr
ExigeS2 schrieb:
Gerade bei Handy und Festnetz Abos lohnt es sich auf den Black Friday zu warten wenn man kann
Jop gerade Congstar hat da richtig gute Angebote vor allem auch schon Tage davor, habe da schon mehrmals verbessert und erweitert
DLMttH schrieb:
Also weiterhin schlechtestes Netz zum höchsten Preis.

Welches Netz wär den besser als das der Telekom ?

• Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan, Dr.Death und Aduasen
user_again schrieb:
Und wie Telefoniert man dann?
Wie die letzten 10 Jahre auch. Über Handy/Smartphone.

Also ich hab die letzten 2 Umzüge schon kein Festnetztelefon mehr mitnehmen müssen, da nicht mehr vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X und KlaasKersting
n8mahr schrieb:
könnte ich einen Teil meiner Arbeit nicht ausführen, da das Mobilfunknetz hier in der Kleinstadt nicht stabil genug ist für gute Telefonie von zu Hause aus.
Die meisten Mobilfunkanbieter ermöglichen Wifi-Calling. Telefonierst dann über das WLAN als Datenweg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe, Bruzla, NJay und 3 andere
Neodar schrieb:
Ich kenne PYUR nur aus Sachsen, meine die nutzen da das Kabelnetz, wie hier in NRW Unitymedia/Vodafone.

Als ich mal bei jemanden zu Besuch war, war das so semi stabil, selbst mit Kabel zum Router.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
n8mahr schrieb:
da das Mobilfunknetz hier in der Kleinstadt nicht stabil genug ist für gute Telefonie von zu Hause aus.
Man kann doch auch über WLAN telefonieren.
(Also bei mir geht das jedenfalls)

Edit: btw gute Qualität
edit2: Funzt gut, mit der Standard VF-Station (der Billo-Router von VF, den ich von Anfang an nur nutze)

Zuletzt bearbeitet:
Typische überteuerte Congstartarife. Bekomme ich bei anderen Anmbietern deutlich günstiger, vor allem ist der Service deutlich besser als bei Congstar. Hatte mit Congstar sehr schlechte Erfahrungen, daher für mich nie wieder.

FeedMeMeow schrieb:
Die meisten Mobilfunkanbieter ermöglichen Wifi-Calling. Telefonierst dann über das WLAN als Datenweg.
dazu müsste das aber
1. generell möglich sein (ist es bei mir)
2. aktiv sein VOR gesprächsbeginn (~50% der fälle)

da das netz schwankt, also mal mobiltelefonie möglich ist, mal nicht, kann es auch sein, dass das gespräch nach 2 minuten wegbricht, wenn nicht wifi-calling von anfang an aktiv ist. das ist käse. ich möchte mich nicht kümmern müssen, ob das gerade aktiv ist und auch keine gespräche in der mitte abbrechen.
und bei wifi-calling gibt es noch das problem, dass manche aktuellen fritzboxen mit ihrem "mesh" und der schnellen weiterleitung von echtzeit-daten haben... neeee. das ist käse im praktischen einsatz.

Zurück
Oben