Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Festnetz-Internet: Congstar stellt DSL-Tarife ohne Telefonie neu auf
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Festnetz-Internet: Congstar stellt DSL-Tarife ohne Telefonie neu auf
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Möglicherweise ein guter Preis für Leute, die jeden Monat kündigen wollen. Ansonsten finde es preislich doch recht hochpreisig für nur DSL.
Eorzorian
Lieutenant
Zurzeit zahle ich bei Unitymedia(Vodafone) für "nur Internet ohne Telefonanschluss" 19,99€, rabattiert durch eine Vereinbarung von Vodafone und Vermietergesellschaft von 24,99€ um 5€ für 60 Mbit/s.
Bin gerade auf der Suche nach Angeboten für 250 Mbit/s. Nächstes Jahr im Februar-März läuft der Vertrag aus. Solche Nachrichten kommen gerade gelegen, aber sehe hier keinen Preisvoteil. 250 Mbit/s sind all in meiner Gegend 45€ aufwärts mit Telefonie. Also scheinbar macht es keinen bemerkenswerten Unterschied "Telefon" zu streichen.
Bin gerade auf der Suche nach Angeboten für 250 Mbit/s. Nächstes Jahr im Februar-März läuft der Vertrag aus. Solche Nachrichten kommen gerade gelegen, aber sehe hier keinen Preisvoteil. 250 Mbit/s sind all in meiner Gegend 45€ aufwärts mit Telefonie. Also scheinbar macht es keinen bemerkenswerten Unterschied "Telefon" zu streichen.
Ernsthaft? Wie alt bist du? Über 70? Ich habe seit 21 Jahren kein Festnetztelefon mehr...user_again schrieb:Und wie Telefoniert man dann? Garnicht mehr?
Und "schlechter Empfang Zuhause" ist seit mindestens 8 Jahren (Wifi-Calling) auch kein Grund mehr für Festnetz.
Zuletzt bearbeitet:
mTw|Marco
Lieutenant
user_again schrieb:Asso ich verstehe ich soll bei Congstar DSL und Handyvertrag für 70€ im Monat haben damit ich Internet Zuhause und auch Zuhause Telefonieren kann 👍
Am besten alle machen nur noch reine DSL Festnetztarife damit Oma auch ein Handy brauch zum telefonieren ... kommt man ja dann günstiger weg
Wie kommst du zur Annahme, dass man den Mobilfunk-Tarif auch beim gleichen Anbieter nehmen muss? 🤔
n8mahr
Commodore
siehe meinen beitrag #40 .. es gibt tatsächlich noch gründe.ripa schrieb:Ernsthaft? Wie alt bist du? Über 70? Ich habe seit 21 Jahren kein Festnetztelefon mehr...
Und "schlechter Empfang Zuhause" ist seit mindestens 8 Jahren (Wifi-Calling) auch kein Grund mehr für Festnetz!
und das liegt nicht am alter. bin <50.
Siran
Commander
Ich habe sogar bewusst einen anderen Mobilfunkanbieter genommen, Kabelinternet über Vodafone und Mobil über Telekom. Wenn einer von beiden mal wieder ne großflächige Störung hat wo alles ausfällt kann man immer noch über den anderen Anbieter ins Netz.
Ich weiß nicht welches Smartphone du nutzt, aber ich könnte schon am Nextbit Robin (2016) Wifi-Calling ggü. Mobilnetz priorisieren - heißt sobald WLAN verfügbar ist, wird immer Wifi-Calling genutzt.n8mahr schrieb:siehe meinen beitrag #40 .. es gibt tatsächlich noch gründe.
Und mit meiner 11 Jahre alten Fritzbox mit Fritz Repeater Mesh (über 20 Geräte) hatte ich noch nie einen Wifi-Calling Gesprächsabbruch.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ganz interessant bisher zahl ich bei der Telekom 54,98.. Bei Check24 waren die anderen auch nicht viel günstiger. Hab nur bisschen Angst vor dem Wechsel dass ich dann ne Zeit ohne Inet bin ^^
Telefonie hab ich noch nie gebraucht, die Festnetz Nummern geb ich halt nur bei iwelchen Random Online Shops an
Telefonie hab ich noch nie gebraucht, die Festnetz Nummern geb ich halt nur bei iwelchen Random Online Shops an
Ja natürlich nutzen sie das Kabelnetz. Sonst könnten sie ja schlecht Kabelinternet anbieten.Randnotiz schrieb:Ich kenne PYUR nur aus Sachsen, meine die nutzen da das Kabelnetz, wie hier in NRW Unitymedia/Vodafone.
Gibts aber nicht nur in Sachsen. Mein Chef in Nordbrandenburg hat auch Internet von PYUR.
PYUR ist eine Marke der "Tele Columbus AG" und ist afaik deutschlandweit aktiv.
Ich hab keinerlei Probleme mit der Stabiltität meiner Internetleitung.
aid0nex
Commander
n8mahr schrieb:könnte ich einen Teil meiner Arbeit nicht ausführen, da das Mobilfunknetz hier in der Kleinstadt nicht stabil genug ist für gute Telefonie von zu Hause aus.
Es gibt immer noch WLAN Call, das natürlich auch in diesem Tarif funktioniert.
finds auch nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass man "günstigere" ja nur mit cashback Verrechnung oder "die ersten 6 Monate nur 15€, danach 45€" bekommt.Golden_ schrieb:Finde ich ganz interessant bisher zahl ich bei der Telekom 54,98.. Bei Check24 waren die anderen auch nicht viel günstiger. Hab nur bisschen Angst vor dem Wechsel dass ich dann ne Zeit ohne Inet bin ^^
Ich fänds sehr hilfreich, wenn mir jemand mal ein Angebot aufzeigen kann, welches nicht nach 6 Monaten schlagartig das doppelte oder mehr kostet. Ich finde diese "Durchschnittspreis" Sache höchst irreführend und nervig. Ich wünsche mir die Zeit von "Du zahlst pro Monat x" und das für den kompletten angegebenen Zeitraum.
Daher finde ich das Congstar Angebot an sich gar nicht schlecht. Was mich jetzt interessieren würde ist, ob das wie bei den Prepaidtarifen auch regelmäßig gewechselt werden kann. Z.b. habe ich letztes Jahr einen Congstar prepaid Tarif für 15€ und 10GB 25mbit, 4G bestellt, jetzt bin ich durch regelmäßiges Wechseln bei 12€ 15GB, 50mbit, 5G. Netz ist Bombe und man bekommt regelmäßig irgendwelche Aktionen mit Zusatzvolumen. Zudem muss ich sagen, dass anders als behauptet, ich gar keine Probleme mit dem Service hatte. Sehr kulant und hilfsbereit bis jetzt.
aid0nex
Commander
Vitali.Metzger schrieb:Immer noch zu teuer. Wir zahlen bei Vodafone für eine 500 megabit Leitung 40€
Nein, du zahlst für eine up to 500 Mbit/s Leitung im Shared Medium 40€ monatlich!
Das hier ist eine Standalone Leitung, die quasi für dich alleine reserviert ist. Dein Nachbar zieht dir also nicht deine Bandbreite weg. Da ist ein massiver Unterschied, der auch den Preis rechtfertigt!
Hast nicht so genau hingeschaut, oder? Z.B. bei dus.net kostet ein Anschluss mit (Mobil)flatrate rund 15€ pro Monat.wern001 schrieb:und? 3-5€/Monat pro Nummer und damit verdienen die auch noch Geld. Also bleib ich weithin bei der Aussage: einen VoIP Telefonieanschluss könnte JEDER Provider kostenlos mit dazugeben.
Und klar KÖNNTE ein Anbieter Telefonie "kostenlos" anbieten, dann hat er halt ein paar Euro mehr Kosten und wird das auf den Anschlusspreis für alle drauflegen...
(wobei Congstar auch ohne SIP bereits ganz schön teuer ist? Ich bezahle hier für ein GBit weniger)
Siran
Commander
Ich nutze Vodafone Business Internet & Phone 100 Cable für 29,90 € netto im Monat. 100/50 Down/Up, dazu kostenlose Fritz!Box und Telefonflat in alle dt. Netze. Weiters IPv4 Adresse und 12h Entstörzeit. Passt. Das spuckt Check24 z.B. gar nicht bei mir aus (sondern zeigt an meinem Standort nur die O2 Privatkundenangebote). Für den Business Tarif braucht man (zumindest damals als ich abgeschlossen hatte) auch kein Gewerbe o.ä.
Ergänzung ()
Spätestens ab der Vermittlungsstelle ist auch DSL nicht mehr "Standalone"aid0nex schrieb:Nein, du zahlst für eine up to 500 Mbit/s Leitung im Shared Medium 40€ monatlich!
Das hier ist eine Standalone Leitung, die quasi für dich alleine reserviert ist. Dein Nachbar zieht dir also nicht deine Bandbreite weg. Da ist ein massiver Unterschied, der auch den Preis rechtfertigt!
Haha, ja klar, eine eigene Leitung von Dir bis zu ALLEN Servern im Internet, direkt!!1! Die ganzen DSLAMs konnte man eigentlich wegreißen, die machen gar nichts.aid0nex schrieb:Nein, du zahlst für eine up to 500 Mbit/s Leitung im Shared Medium 40€ monatlich!
Das hier ist eine Standalone Leitung, die quasi für dich alleine reserviert ist.
(mir persönlich ist eine Koaxleitung ja allemal lieber als der Klingeldraht, der sich DSL nennt und in Mietshäusern gerne mal unglaublich schlechtes Signal/Noise bietet)