Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte 100 % Auslastung ? bei 1 TB bitte auf Windows 10
Die Bootzeit wird vor allem von der Zeit für die Initialisierung der HW bestimmt und da kostet jeder Controller und jede Platte eben Zeit, jedes USB Gerät ebenso. Schaut mal die Post Time des ASRock Z97 Extreme 6 bei Anandtechs Review an, normal ist die 19,6s und wenn man alle nicht unbedingt nötigen Controller abschaltet nur noch 6,9s! So einen Unterschied wird man zwischen zwei SSDs nie erreichen.
Ja das ist mir schon klar.
Das die Post-Zeit viel aus macht.
Leider ist die bei AMD die Post-Zeit voll fürn Arsch.
Aber z.B. bei der MP510 kommt noch nicht mal der Kringel, dass Windows lädt.
Es erscheint nach dem Bios-Screen direkt der Login-Screen zur PW Eingabe.
Und die MP510 hat den Phison PS5012-E12 Controler, der oft eingesetzt wird.
Aber wie schon gesagt, wenn die MP510 jetzt 30% teurer wäre, dann würde ich die auch nicht kaufen, weil der Unterschied wirklich sehr gering ist, aber die Kosten sind ja fast gleich
Dann sag mir mal bitte einen Grund warum er sich den unbedingt eine SATA SSD kaufen soll?
Beide haben TLC, kosten das selbe, die m.2 PCI-E ist schneller
Ich habe doch nur gesagt, dass der Geschwindigkeitsunterschied vorhanden ist, auch wenn dieser sehr gering im täglichen Umgang ist. Ich persönlich betreibe meine SSD sogar nur an SATA2 und das reicht mir auch aus.
Nur wenn man neu kauft und die Möglichkeiten da sind kann man diese doch ausschöpfen oder?
Wegen mir aus kann er sich auch eine billige m2 ins System stecken.
Du pochst doch hier auf m2 und das eben mit lächerlichen Argumenten wie Bootzeit im Vergleich zu einer Sata SSD.
Mit dem neuen AGESA 1.0.0.4 soll das aber nochmal besser werden. Die AM4 Plattform ist eben nicht so ausgereift, bei Intel regen sich alle auf, dass es wieder ein Aufguss ist, aber dafür ist die Plattform eben auch viel ausgereifter, auch bzgl. der BIOS und Post Zeiten.