Festplatte aktivieren Windows 10

Larscey

Cadet 3rd Year
Hi,

Habe ein Problem, im Moment benutze ich meine SSD was bis jetzt auch gereicht hat, doch jetzt brauch ich mehr Speicherplatz. Was eigentlich ja kein Problem wäre da ich eine 1t HDD eingebaut habe. Aber ich kann sie (aus welchem Grund auch immer) nicht benutzen. Also sie wird bei "Dieser Pc" nicht angezeigt und ich kann ihr keine Daten zuweisen. Im Gerätemanager wird sie angezeigt und es steht auch "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Hab ein bisschen gegoogelt und herausgefunden dass man der Festplatte einen Buchstaben zuweisen muss. Das geht aber nicht dass diese Anwendungen alle "ausgegraut" sind. Was kann ich tun damit ich auf die Festplatte zugreifen kann?

Danke schon mal an alle Antworten

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    81,3 KB · Aufrufe: 2.810
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    83 KB · Aufrufe: 2.515
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    91 KB · Aufrufe: 1.600
Rechtsklick auf den Datenträger und initialisieren ;)
Ergänzung ()

Also auf diesen grauen Kasten unten.

Partition erstellen und formatieren?

Kann ich ja nicht, da es "ausgegraut" ist...
Ergänzung ()

Sry dass ich Frage, aber welcher graue Kasten? xD

Einfach die richtige Festplatte auswählen. Datenträger 0 auswählen. Rechtsklick auf nicht zugeordnet. Dann funktioniert das schon.

Eagle 701

Hi Larscey,

noch ein kleiner Tipp weil Du sowieso gerade dabei bist... ;)
Es klingt so, als sei Deine normale 1TB HDD schon etwas älter!? Lade Dir einfach nur um sicher zu gehen mal das Programm CrystalDiskInfo herunter und lass den Festplatten-Check einmal komplett durchlaufen. Du bekommst dann den Gesundheitszustand der Platte angezeigt und auch weitere Daten wie kumulierte Laufzeit in Stunden usw.

Gerade wenn Du planst, wichtige Daten auf diese HDD auszulagern, empfehlen wir grundsätzlich mindestens ein weiteres Backup auf einem anderen Datenträger anzufertigen!

seagate_surfer schrieb:
...Programm CrystalDiskInfo...
Zustimm und ergänzend noch dazu:
Nimm die Portable Version (werbefrei und man läuft nicht Gefahr irgendwelches, unerwünschtes "Zeugs" mitzuinstallieren).
Link auf CB.

​Gruß Helibob.

Zurück
Oben